Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Bitte ratet die Stadt

    QFB zeigt erstmal eine Häuserzeile:
  3. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Vorschau auf den internen Prüfbericht: Desaster ohne volkswirtschaftlichen Effekt Kurze Zusammenfassung: Hohe Verluste, Passagiere werden von andere Airports abgegriffen, kaum neue Gewerbeansiedlungen. Edit: Noch drastischer schreibt es die Kasseler HNA: Auch nach 2024 keine Trendwende
  4. Today
  5. Aktuelles zu Eurowings

    AB ist nicht nach Brüssel geflogen.
  6. Bitte ratet die Stadt

    Applaus. Richtig. War wohl zu einfach. Was zeigt uns QFB?
  7. Aktuelles zu Eurowings

    War vorher auch AB auf der Strecke? Wenn ja würde man die Luft gefüllt bekommen ;-)
  8. Keine Sicherheitskontrollen in Australien

    Selbst in den USA gibt es Leute, die nicht jedes mal durch die Kontrollen müssen - einmaliges Screening vorausgesetzt. http://www.bbc.com/capital/story/20170712-the-man-who-takes-a-plane-to-work-every-day
  9. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Neue (alte) Probleme am CGN. Laut der WDR-Sendung Westpol von gestern abend 19.11.,(Westpol.de, erster Beitrag, kann diesen leider nicht posten) gibt es im Terminal 1 erhebliche Brandschutzprobleme. Dem WDR sind anscheinend interne Berichte zugespielt worden. Ein Brandschutzexperte vergleicht die Situation sogar mit dem des DUS vor dem großen Brand dort. Garvens antwortete daraufhin, daß zu keinem Zeitpunkt Kunden oder Mitarbeiter in Gefahr gewesen sind. PS: zugespielte Papiere ? Was läuft da am CGN ?
  10. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Was bringt ein Flughafen touristisch einer Region, aus der 2/3 der Passagiere abfliegen und 1/3 ankommen? Er bringt Kaufkraftverluste. Dies wird nun vom FMM-Fanclub lautstark und ohne Argumente dementiert werden. Aber vielleicht hören wir ja mal ein Argument. Bringt der FMM Erreichbarkeit für die Wirtschaft? In meinem Bekanntenkreis ist noch niemand dienstlich ab FMM geflogen, ich auch nicht. Fast alle bevorzugen es, morgens wegzufliegen und abends wieder nach Hause. Bei den 2/7-Flügen am FMM braucht man eben 3 oder 4 Tage für eine Besprechung. Ganz besonders freut sich die Frau, wenn man dann auch noch übers Wochenende wegbleiben muss. Außerdem habe ich nicht allzu viele Termine in den Warmwasserzielen und den Zielen der Wizzair. @ Aaspere: Vor deiner Frage war folgende Frage an Mautaler: Wie rechnet sich der Verkauf eines Geländes, wenn damit auch die Non-Aviation-Erlöse zu einem sehr großen Teil wegbrechen? Du kannst Mautaler gerne bei der Beantwortung helfen, er hat offensichtlich keine Ahnung. Dann können wir ja vielleicht auch über die weitere Verwendung des Airports reden. Doch besser wäre es, du schreibst direkt an Professor Buchberger, denn woher willst du wissen, dass er hier mitliest.
  11. Gestern
  12. Aktuelles zum Flughafen BER

    Und wie passt die Ablehnung Brandenburgs in die Theorie. Die zudem nicht von der Hand zu weisen ist. Wenn es einen Baugeschäftsführer gibt braucht es neben dem Geschäftsführer nicht noch einen Personal- und einen Finanzgeschäftsführer. Und der Kandidat selber wollte wohl nur als Geschäftsführer. Den Nachtrag 6.1 zur Baugenehmigung, mit dem die Brandschutztrennung zwischen Flughafenbahnhof und Terminalgebäude final geklärt werden soll. Bei der Baustelle kann kein Zulieferer guten Gewissens Verträge unterschreiben, die Strafzahlungen bei Verzug vorsehen, solange der Genehmigungsprozess nicht abgeschlossen ist. Darüber hinaus sollten sich die beiden Länder dringend über die weitere Finanzierung einigen, bevor
  13. Aktuelles zu Eurowings

    Wer ersetzt eigentlich die SN am frühen Tagesrand in TXL ? Macht das eine GWI 319 , oder ein EWE 320 ? SN hat das ja (TXL-Brüssel)in der Vergangenheit mit 319 geflogen ,wenn jetzt ein A320 drauf wäre , würde man ja zuviel "Luft" bewegen ?!
  14. Bitte ratet die Stadt

    Fes?
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Die Ankündigung von Lütke-Daldrup den Eröfnungstermin 2 Jahre vor Beginn nennen zu wollen wirkt bei der Vorgeschichte der BER-Baustelle absolut töricht. Man kann das nur als Manöver gegen die bescheuerte Pro-TXL-Kampagne werten. (Die ja jetzt abgeschmettert scheint) Was mich viel mehr besorgt sind die krass langsamen Fortschritte bei der Instandsetzung. Wenn man tatsächlich 80% Türen im Griff hat, wieso steht dann ein (unbestätigter) Termin von 2019-20 im Raum ??? Wieso kann man das nicht beschleunigen ? Oder gibt es schlicht unkalkulierbare technische Schwierigkeiten ? Was mich am meisten nervt sind die Hauptstadt Journalisten, die überhaupt nicht nachhaken bei all den Themen. Nach all den Jahren ist noch immer völlig unklar welche Firma bei welchem Projekt zu langsam ist oder woran es tatsächlich hapert. Gibt es immer noch Münchner Firmen, wie Caverion, die die Flughafenfirma erpressen und den Bau verzögern, weil sie ein Monopol in der Expertise haben ???
  16. Was mir gerade durch den Kopf geht: Wenn der Passagier mit Kuwait Airways den Flug nach Bangkok gebucht hat, muss er in Kuwait doch gar nicht einreisen, sondern bleibt im Transitbereich. Oder gibt es so etwas im Flughafen von Kuwait nicht? Martin
  17. Aktuelles zum Flughafen BER

    Der bayrische Verkehrsminister war also dagegen, dass jemand kompetentes aus MUC zum BER abwandern, um diesen fertigzustellen bzw. weiterzuentwickeln. Wen wundert das nur?!
  18. Aktuelles zu Eurowings

    TUI und PTI musst Du schon mal abziehen, da kauft man einfach auf dem Markt. Relevant ist nur der bezahlte Preis bei gegebenem Standard, sowas wie Komplexität, Crewplanung etc ist nicht EW's Problem. Bei BEL kann man argumentieren, dass man die der BEL-eigengenutzen Flotte des Typs zurechnen muss, aber da wird's wirklich unscharf. Ebenso bei SXD. Immerhin ist das alles 330/340. Die anderen sind ja konzerneigen, und da findet sich nur A320-Familie - plus die Q400 und CR9, die sind dann in der Tat der reinen Lehre nach unpassend, aber EW ist eh kein klassischer LCC.
  19. Bitte ratet die Stadt

    Danke. dann mal viel Spaß.
  20. Bitte ratet die Stadt

    Ja richtig, es ist Montevideo am Rio de la Plata. Sehr gut. @ Bananenschale Neues Rätsel bitte!
  21. Aktuelles zu Eurowings

    wer hat es denn vereinfacht von den Legacies?
  22. Transferzeit von 45 Minuten in Zürich machbar?

    wenn du safe sein willst, nimm den früher und noch n bisschen lounge, aber normal geht es auf .
  23. Ich meine in der Süddeutschen Zeitung Ende Oktober gelesen zu haben, dass der Flughafen-Koordinator die Slots, die Lufthansa und Easyjet erworben haben, im Winterflugplan von der 80%-Regelung befreit hat.
  24. Transferzeit von 45 Minuten in Zürich machbar?

    Wäre diese Diskussion nicht etwas für den Reise-/ Buchungsabschnitt des Forums?
  25. Aktuelles zu Eurowings

    Sechs Teilflotten.. und wenn man genau sein will, eigentlich neun bis zehn. Hab noch nirgends lesen können, ob der SN 330 ein -200er oder -300er ist. LGW Q400 CLH CR9 GWI/EWE 319 GWI/EWD/EWE/LGW/NLY 320 NLY 321 TUI 738 PTI 763 SXD/BEL 332 (BEL 333?) BEL 343 EW war aber nie als reiner LCC konzipiert und auch das Geschäftsmodell, nach welchem andere Airlines an das EW-System andocken können, verhindert bereits eine einheitliche Flotte, oder erschwert es zumindest.
  26. Transferzeit von 45 Minuten in Zürich machbar?

    Danke für die Antwort, ich will es möglichst sicher haben, da am nächsten Tag in Sao Paulo ein wichtiges Meeting ansteht Danke für den Hinweis, aber als M&M Gold Mitglied bin ich nicht sehr oft mit LATAM oder AF unterwegs. Es mag da vielleicht komisch klingen, noch nie über ZRH geflogen zu sein, aber wenn der Heimatflughafen kein Verbindung nach ZRH anbietet, muss es wohl LH sein Davon gehe ich auch aus. Das wird alles auf ein Ticket gebucht werden. Also theoretisch würde es klappen, mit dem 20:45 Flug und LX92 würde auch begrenzt warten, ich kann mir aber keinen verpassten Flug leisten, da wichtige Meetings in Sao Paulo anstehen Genau wegen dieser Abendwelle in CDG frage ich ja auch Da ich es für mich am nächsten Tag in GRU wichtiges zu tun gibt (Meetings) bräuchte ich diesen Flug pünktlich. Ein früherer Flug aus CDG habe ich gesehen, kostet gleich viel, es wird also vermutlich nicht der um 20:45, zumal dann in ZRH noch ein Abstecher in die Lounge rausspringt
  27. Transferzeit von 45 Minuten in Zürich machbar?

    In CDG kann es schon mal dauern, vor allem in der Abendwelle. Mir wäre der Nervenkitzel zu groß, dann lieber noch ´nen Cappu im Terminal schlürfen. Bin immer froh dass FRA Endstation für mich ist wenn ich abends die hektischen Umsteigehühner an mir vorbeiflitzen sehe.
  28. Zwischenfälle 2017

    Nur der Fan ...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen