Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Vielleicht ist dann die Personalunterdeckung der Grund, die Langstrecken einzustellen und nicht dass man die "Mischpiloten" Lang- und Kurzstrecke durch "Teilbetriebseinstellung" los werden wollte? Wie hätte denn Air Berlin dann bitte den kompletten Flugbetrieb dargestellt, wenn Etihad die nächste Subventionsrate gezahlt hätte?
  3. Der Krankenstand ist komplett normal. Aber man wusste schon vor sechs Monaten das man im September eine Personalunterdeckung von ca. 20% hat. Die notwendigen Einstellungen und Schulungen konnten mangels Kapazität nicht durchgeführt werden, obwohl nach wie vor kontinuierlich geschult wird reicht das einfach nicht, aber Personalbedarfsplanung hat bei Air Berlin eh noch niemand gekonnt, kein Wunder wenn die Personalchefin sich eher mit Technikern der Deutschen Bahn auskennt als einer Airline. Im Oktober sollte es dann etwas entspannter sein, da die Langstrecke ja weitestgehend eingestellt ist und das Personal dann auf der Kurzstrecke zur Verfügung steht.
  4. Die gehen zurück an den Leasinggeber und der darf sich einen neuen Kunden suchen.
  5. Da man Slots nur auf Tochtergesellschaften übertragen kann, also LGW und Fly Niki werden diese beiden für EasyJet und LH benötigt, weil die auch noch nicht insolvent sind. Auch Belair könnte in diesem Zusammenhang noch eine Rolle spielen, ist aber eben Nicht-EU-Airline mit flugeinschränkungen zu/von Zielen außerhalb der EU. Man hat ja davon gesprochen, dass es zumindest auch einen Käufer für Belair geben sollte.
  6. Mich hat es auf DUS-MUC getroffen... 1:10h gestern in der Warteschleife. Das bringt Laune. Die Wamos ist gestern TXL-DUS-JFK geflogen und kam heute morgen zurück... weiss aber nicht ob das was mit AB zu tun hat.
  7. Today
  8. Da wird zusätzlich Druck auf die VC und den aktuellen Verhandlungen mit den Piloten aufgebaut.
  9. Heute wieder mehrfach MUC, CGN, DUS, STR, ARN, GOT, BUD etc ab TXL gestrichen ... gab es wieder unerwartete Krankmeldungen ? Ausserdem JFK ... ist dafür die Wamos Air 747 als Ersatz im Einsatz ?
  10. Hier baut man ein Drehkreuz in Saarbrücken auf.
  11. Bleibt trotzdem die Frage : Wenn man nur die Slots will , was wird denn dann aus den 20 Dash8-400.
  12. Wozu benötigt man LGW wenn die Expansion in DE von der EWE geschultert wird?
  13. Ich dachte, die LGW wäre schon für LH 'reserviert'
  14. Aktuelles zu Ryanair

    Es gibt keinen Pilotenmangel in Europa. Bei Ryanair liegen mehrere tausend Bewerbungen fürs Cockpit auf dem Tisch. Das Assessment Center muss bei Ryanair vom Bewerber bezahlt werden (ca. 350 Euro) und im Anschluss darf man auch das Type Rating, mit mehr als 30.000 Euro Kosten, selbst bezahlen. Danach wird man zur Scheinselbständigkeit aufgefordert und hat den dt. Staatsanwalt sowie das Finanzamt im Nacken. Stört aber niemanden, denn entweder man nimmt den Job oder man bleibt halt arbeitslos. In Europa herrscht ein massiver Pilotenüberhang. Über 5000 arbeitslose Piloten.
  15. Ich gehe davon aus, dass diese Flüge von niemandem übernommen werden! Es mag sein, dass sie gut gebucht gewesen sind, nur ob da dann wirklich soviel Geld "hängen geblieben ist", dass es sich für einen neuen Anbieter lohnen würde, möchte ich bezweifeln. Es gibt über den Atlantik einfach ein sehr großes Angebot, dass der Wegfall kaum, oder sogar überhaupt nicht, auffallen wird.
  16. so viel Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
  17. Was mich mal brennend interessieren würde, wer übernimmt die ganzen Langstrecken? NewYork, Miami & Co waren ja nie schlecht gebucht und liefen durchweg sehr gut. Glaube kaum dass das Easyjet oder Ryanair jemals tun werden. Norwegian wäre natürlich interessant aber ich denke dafür braucht es Umsteiger. Oder was ich sogar am wenigsten glaube dass LH mit einigen Flugzeugen zurück kehrt.
  18. Gestern
  19. Da Madrid niemals diesen Entscheid akzeptieren würde, wäre der Luftraum immer noch spanisch, Katalonien immer noch spanisch und mit BCN passiert nix.
  20. Leider mußte ich hier eingreifen und Verwarnungen ausprechen. Bitte jetzt wieder sachlich weiterdiskutieren, Danke
  21. Winterflugplan ohne AirBerlin - was passiert im Streckennetz?

    Freut mich, dass ich Nachahmer gefunden habe.
  22. BREXIT: Bedeutung für die Luftfahrt

    Was ist eigentlich mit Katalonien,wenn die mit ihrem Volksentscheid am 01.10. durchkommen ? (Unabhängigkeit von Spanien). -Was passiert dann mit BCN? -Ist der Luftraum über Katalonien noch spanisch ? -Zählt dann Katalonien als Gebiet ausserhalb der EU ?
  23. Ich bin kein LH-Akteur. Ich denke, XY et al. gegen Lufthansa hatte ich hier auch schon gepostet, damit endlich die Luftgastrechte mehr durchgegesetzt werden. Ich wünsche niemandem den Tod. Die Rache wird uns einholen? Nach dem fremdenfeindlichen Migranten-Bashing der nächste Aussetzer? Ich bin ja bei provokanten Diskussionen gerne vorne dabei, aber irgendwann ist mal Schluss. Ich machs mal wie der Oliver und streiche alles durch....
  24. An diesem Posting sehe ich genau,wo bei dir die Richtung hingeht. "Heilsbringer" "Versuchsballon" und kein Monopol auf Flügen? Klar,wenn es nur noch LH auf dieser Strecke gibt,werden viele Bahn fahren MÜSSEN, weil dann Fliegen zu teuer wird. Aber,genau davor hat ja LH Angst,das FR die PtP -Paxe abgreifen könnte, und LH nur noch die Umsteiger hat. @Medion, warum sollte es LH anders ergehen,als AB? IHR LH-Akteure habt euch immer den Tod von AB gewünscht. Und nun wird euch die "Rache" von FR&Co einholen...VERSPROCHEN! edit: Und ,Medion,vergiss morgen nicht,dein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen! Sonst macht deine "Wunschpartei" TXL wirklich zu,und an einem gemeinsamen BER würde LH nur noch eine Nebenrolle spielen !
  25. Sorry, das ist der nächste FR-Marketingquatsch, die Flugzeiten künstlich aufblähen und dann auf Bodenzeiten rumjammern. Von der 25er Regel wird ja auch in FRA, MAD, BCN, PMI abgewichen.... (Warum braucht ein Flug von CGN nach Schönefeld eine Blockzeit von 1:25?)
  26. Ich glaube wenn sowohl Start- als auch der Zielairport nicht unbedingt schnelle Umdrehzeiten versprechen ist es für FR nicht sooo attraktiv. Und das wäre dort der Fall.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen