Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Luftfahrtbranche

Zeige Themen in Beruf und Karriere, Industrie und Technik, Flughäfen, Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft und Fluggesellschaften, geschrieben in den letzten 365 Tage.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Kann es sein, dass Air Anka ab Mai erstmalig in Erfurt für Antalya-Flüge vertreten ist? Mit A330? Oder mit der laufenden A319-Einflottung?
  3. Ich bin nur mal gespannt welche Airline "zählt". Ryanair scheinbar nicht. Condor? Wizz? Vueling? Norwegian? KLM? Wo wird da die Linie gezogen? Das ist im Zweifel willkürlich - und ich mag "Willkür" nicht. Ich verstehe einerseits auch, dass HHN ggf nicht gleichwertig als Ziel zu FRA ist. Andererseits hätte FR ja die Slots nehmen können, die Lufthansa durch die Hilfen abgeben musste. Hätten dann ja locker diese fast Monopolstrecken mit super yields fliegen können. Wollten sie aber nicht...
  4. Die Verkehrsverträge mit Hong Kong sind rechtlich eigenständig. Ob das von der Luftfahrtbehörde der Hongkonger Sonderverwaltungszone so gelebt wird - man hört zumindest nichts.
  5. Auch vor 9/11 musste die Cockpittür inflight verschlossen sein. Der typische Besuch der Kinder im Cockpit wie man ihn jahrzehntelang aus Europa kennt war in USA nie erlaubt. 9/11 hat nur dazu geführt, dass die Türen gepanzert und der Entrigelungsmechanismus "komplexer" wurde was den Ausgang von 4U9525 erst möglich gemacht hat 😞 Dies war ein VIP-Flug, trotzdem gelten da due gleichen Regeln und ggf. gilt "Lass dich nicht erwischen" 🤗 Das Vergehen in Social Media zu posten ist jetzt schon der Titel "Depp des Jahres"🤦‍♂️ Wenn man sich das Video anschaut sieht man den Teambetreuer im linken Sitz während des Fluges! Ein unbefugter am Steuerhorn eines Jets im Reiseflug...die Crew wird noch juristische Konsequenzen spüren - zurecht👍
  6. War wohl der Customer Acceptance Flight. https://twitter.com/CAlloing/status/1781354482716065973
  7. Mir ist gerade aufgefallen, dass man bei D-ASGK beim Wartungsaufenthalt in Neapel die Satelittenantenne entfernt hat.
  8. Ist zwar ein interessantes Gedankenspiel, passt aber nicht zur ursprünglichen These. (obwohl es Bezug darauf nimmt) Denn wenn die Fast-Lane eine Form der Korruption ist, es ein Offizialdelikt, dass seitens einer Staatsanwaltschaft zu verfolgen wäre. Und dann als Ergebnis natürlich auch abzustellen wäre. Dann wäre ein private Klage auf Gleichbehandlung vergleichbar mit einer privaten Klage, dass man nicht zusammengeschlagen werden darf. Irgendwie ziemlich überflüssig! Wenn aber die Strafbarkeit nicht gegeben ist, für die Fast-Lane aber (auf dem einen oder anderen Weg) Geld bezahlt wird, läuft das Argument der Ungleichbehandlung auch wieder ins Leere. Denn dann gibt es gegen Geld ein Mehrleistung, die jedem offen steht, der das Geld dafür ausgeben will. Ich halte es aber wie der Autor des neuen Artikels für sehr zweifelhaft, ob sich wirklich ein Passagier findet, der Zeit und Geld investiert, um hier eine Gerichtsentscheidung zu bekommen. Denn soviel sollte klar sein, wenn ich auf Grundrechtsverletzung klage, dann hat hier das BVG, unter Umständen sogar erst der EUGH, das letzte Wort, damit das dann auch an allen Flughäfen gilt. Und das alles führt dann ja nicht etwa dazu, dass man selber besser dran ist, sondern am Ende wäre alle gleich schlecht dran. Vor dem Hintergrund dürfte es schon eine Aufgabe sein, ein Amtsgericht zu finden, bei dem ich den Klageweg beginnen kann.
  9. Weiß jemand was mit der D-AENI ist? Soll im April ausgeliefert werden, aber (anscheinend) war bisher nicht einmal der Jungfernflug
  10. IndiGo Chennai - Bangkok 4/7 ab 15.5.24 mit A320 Chennai - Durgapur 3/7 ab 16.5.24 mit A320 Xiamen Airlines Fuzhou - New York JFK 2/7 ab 20.5.24 mit B789
  11. 1. Bundesliga (30. Spieltag): FC Bayern München mit 2x PWF D328 (D-CITO & D-COSY) OBF-QCZ zu Union Berlin RB Leipzig mit NYX SB20 (ES-NSE) LEJ-QCP (Schwäbisch Hall) zum 1. FC Heidenheim Samstag wird sicherlich noch der VfB Stuttgart Richtung Bremen fliegen für's Sonntagsspiel (vmtl ELG D328 D-CIRP)
  12. Emirates setzt heute den Check-In für Passagiere aus, die als Endziel nicht Dubai haben und in Dubai umsteigen wollen. https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/#5095
  13. Gibt es da dann keine Probleme mit dem Wettbewerb? Schliesslich haben die beiden dann über 60% Marktanteil und es gibt nur noch einen weiteren Wettbewerber mit Latam. Bei einem großen Land mit 215 Millionen Einwohnern finde ich das schon kritisch. Auch bezüglich der Preise!
  14. Oakland hat ein mieses Image als Kriminalitätszentrum, deswegen wollen sie ihren eigenen Flughafen, der gar nicht übel ist, nach was anderem benennen.
  15. Letzte Woche
  16. Russische Soldaten dürfen sich nun auch außerhalb militärischer Sonderaktionen daneben benehmen: https://www.aerotelegraph.com/russische-soldaten-bekommen-vip-behandlung-und-nachsicht-beim-poebeln
  17. Guangzhou Nachdem Terminal 1 mit Terminal 2 verbunden wurde, hat CAN nun das größte zusammenhängende Terminal der Welt https://huacheng.gz-cmc.com/pages/2023/12/31/ee08d135bf924e83b4fd382d318d4406.html Bis 2025 soll das Terminal 3 südostlich des bestehenden sowie eine 4. Runway eröffnet werden. https://news.dayoo.com/guangzhou/202403/18/139995_54643478.htm https://www.ctdsb.net/c1740_202401/2010314.html Da es dann kaum mehr Expansionmöglichkeiten gibt, wird ein neuer Airport in der Nachbatstadt Foshan entstehen: http://www.chinadaily.com.cn/a/202404/11/WS6617ad2ba31082fc043c1762.html Wuhan: Terminal 2 wurde wiedereröffnet und ist mit Terminal 3 verbunden
  18. Stand jetzt wird die Strecke auch im WFP24/25 nicht bedient.
  19. AMS 03/24 5.226.129 Paxe +14,0 % ggü. 03/23
  20. Kleine Ergänzung zur "wichtigsten" Langstrecke der Welt: dazu kommen noch 54 Flüge von LHR nach Newark und 28 Flüge von Gatwick nach JFK... (gehört ja irgendwie auch dazu)
  21. Was für Optionen außer Selbstmord soll es denn sonst geben? Tee trinken hat in den USA keine außergewöhnliche Tradition. Und an einstöckigen Gebäuden sind Fenster nicht effektiv genug, während sie an hohen Gebäuden meistens nicht geöffnet werden können.
  22. Das habe ich auch nicht bezweifelt. Aber frueher standen neben den Flugnummern noch die ausfuehrenden Airlines, jetzt aber nicht mehr.
  23. Für Afrika wäre ohnehin in erster Linie Brussels Airlines zuständig… Aber wie @Emanuel Franceso schon sagt, die LHG hat bislang noch gar keine A321-(X)LR bestellt.
  24. Ja, meines Wissens wird dies demnächst auch beim Flughafen Zürich kommen.
  25. Etihad Airways ist auch für den Sommer 2025 3/7 789 buchbar. Damit würde Etihad nicht mehr nur Saisonal fliegen, sondern wie vor Corona das Ganze Jahr. 3/7 klingt natürlich immernoch wenig aber ein Fortschritt ist es immerhin.
  26. Was macht eigentlich die D-AKAY? Ist die einzubauende Ausstattung dermaßen dermassen luxirös dass es 3 Jahre dauert?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...