All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. Habe letztens auf einem Germanwings Flug beobachten dürfen, wie eine Flugbegleiterin mit ner Handliste durch den Gang schlenderte und einigen Passagieren Essen und Trinken aufs Tischchen knallte, anderen nicht Ob das die wahre Lösung ist.. bin mir nicht sicher. Meiner Frau und mir (auf einem Pauschaltrip) habe ich einfach einen Kaffee dazu gekauft. Trotzdem gehen mir diese endlosen Diskussionen an Bord(!) um Nichtverpflegung oder Sitzplatzwechsel auf den Keks. Dem Flugpersonal wohl auch. Die Tarifunterschiede sollten vor Buchung tatsächlich etwas deutlicher herausgestellt werden.
  3. Hallo zusammen, weiß jemand, ob die 747 von Iron Maiden am kommenden Wochenende (27.4.-30.4.2017) am Fraport zu sehen ist?
  4. aber auch diese Aussage ist eine reine Vermutung! ich weiß auch gar nicht, warum Du die DLH hier immer ins Spiel bringst? In HAM sieht man ja, daß der Markteintritt von Emirates dort die DLH überhaupt nicht kümmert und man weiter die z.b im Februar fas 200 Paxe tgl nach Bangkok entweder gleich den Mitbewerbern überläßt wg. schlechter yields oder sie über die eigenen Hub routen kann. Und MUC ist im Hinblick auf Geografie und Größe der Stadt mehr als gut bedient, gerade was den mittleren Osten angeht, letztlich brauchst Du auch ein "Grundrauschen", das eben dann auch abhängig ist von der Gegend, von der geflogen wird. Es geht um Emirates und die haben im Moment offensichtlich auf ziemlich vielen Strecken, zahlende Passagiere in ihre Flieger zu bekommen. Und wenn wie in MUC, das seit 20 Jahren angeflogen wird, es erst im April 2016 geschafft wird, an einem Tag alle Flieger voll zu haben, dann zeigt das auch hier, daß das Angebot der Nachfrage weit vorausgeht; Ergibt das dauerhaft einen Sinn? Wohl nicht...im übrigen können wir davon ausgehen, daß bei Emirates viele Businesskunden ihre Meilen abfliegen, das liegt schon daran, daß Emirates im Wesentlichen eine Langstrecken Airline ist und schon deshalb einen enormen Backlog an Meilen bei ihren Kunden hat.
  5. Mit dieser Entwicklung entfernt man sich aber immer weiter von einer 5*-Airline, dies steht wohl eindeutig fest.
  6. Man sieht du verstehst wieder einmal die Zusammenhänge nicht. Und an den bisher sieben Zustimmungen erkennt man ferner, es geht mehreren so wie dir. Durch meine Antwort bekommst du wohl noch deutlich mehr Zustimmung, aber du hast dein Post auch sehr provozierend gehalten. Vergleiche doch Skyteam und Oneworld Mitglieder mit Lufthansa/Star Alliance, dann siehst du das meine Behauptung stimmt. Ich habe nicht EK mit Star Alliance direkt verglichen. Zu Emirates USA musst du mal den Zuwachs auch mit einbeziehen, der bei Lufthansa nur sehr dürftig gestiegen, bei Emirates sich innerhalb 5 Jahren mehr als verdoppelt hat die Kapazität. Airlines die expansiv am Markt auftreten, haben außer im LCC-Segment selten auf Anhieb Auslastungen, die wir von den europäischen Großairlines gewohnt sind. Asiaten haben im Schnitt oftmals auch deutlich weniger Durchschnittsauslastung, aber auch niedrigere Kosten. Emirates will in New York wohl keine Slots aufgeben, ähnlich wie in London, wo die Auslastung auch oft ziemlich bescheiden ist auf den vielen täglichen Flügen. Und was völlig in Ordnung ist, ist auch nur deine Betrachtungsweise an die nackten Zahlen sagen auch nicht übermäßig viel aus. 60 % Emirates kann auch besser sein als 80 % Air Berlin Billigtickets, wenn die First bzw. Business dabei gut gebucht war. So jetzt kannst du wieder irgendwas erfinden, was deine Meinung bestärkt, aber so nicht geschrieben wurde. Viel Spaß beim Aufgeilen!
  7. Today
  8. Den Weg hat aber das türkische Volk selbst gewählt. Die Suppe, welche man sich mit Erdowahn eingebrockt hat, müssen Sie jetzt selber auslöffeln. Leider....
  9. Bei uns steht kommende Woche eine Kreuzfahrt im Mittelmeer an. Bei der Buchung vor 2 Monaten hatten wir die Auswahl zwischen MEIN SCHIFF ( Malta nach Antalya ) , MSC ( div Routen) und COSTA ( div Routen). Unser Favorit war MEIN SCHIFF. Auf Grund von 2 Häfen in der Türkei und anschließendem Heimflug von Antalya haben wir gerne verzichtet. So wurde es nun COSTA. Lieber den Lärm der kleinen italienischen Zeitgenossen ertragen , als Erdogan nur einen Cent in den Rachen zu stopfen. Für eine weitere Reise nach Sansibar sind die günstigsten Flüge mit TK ab Frankfurt + Umsteigen in IIST.Da lege ich lieber ein paar Euros drauf und fliege mit Oman Air über Muscat. Bei vielen Bekannten und Arbeitskollegen herrscht mitlerweile eine ähnliche Denkweise.Die Türkei und alles Türkische wird gemieden wo es nur geht.Schade das ein so schönes Land mit vielen gastfreundlichen Menschen , sich für einen solchen politischen Weg entscheidet.
  10. Die Interpretation von HAJ-09L ist definitiv richtig. Wie jetzt auch das Handelsblatt berichtet, haben sich 67% der Mitarbeiter gegen die Sanierung ausgesprochen, obwohl die Gewerkschaften bis zuletzt für ein Ja geworben haben, da AZ ansonsten wohl keine Zukunft hat. Die Liquidität soll wohl nur noch bis Ende Mai reichen. Wenn dem so ist ein wirklich sehr überschaubarer Zeitraum. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/alitalia-rettung-scheitert-wie-es-nun-mit-alitalia-weitergehen-koennte/19712638-2.html
  11. Mittlerweile hat Germania auf DUS-KLV-DUS auch die Termine 21.05. und 11.06.2017 gestrichen. Vorgestern betrug die Auslastung auf DUS-KLV 13/148 und auf KLV-DUS 19/148
  12. Yesterday
  13. Hmm, ja technisch, also kaputt war wohl nichts - es fehlte einfach ein Enteisungsfahrzeug in PMI um den Enteisungsansatz zu entfernen.
  14. Raunheim Zentrum bis Landeschwelle sind ca. 6km: 6.000m x tan 0,2 = die Maschine fliegt 21m höher (statt 314m = kanpp 7% höher). Durch den gesteigerten Gleitwinkel kann die Triebwerksleistung im niedrigen einstelligen Prozentbereich verringert werden. Klappenstellung wird über Raunheim weiterhin "full" sein. Flüsterwunder sind also nicht zu erwarten.
  15. LH bietet nichts zu essen: Mist, Motz, Bash LH bietet kaltes essen: Mist, Motz, Bash LH bietet nur süßes: Mist, Motz, Bash LH bietet keine Bezahlkost: Mist, Motz, Bash Wie soll man solche Argumente noch ernst nehmen?
  16. Angeblich fliegt Borajet bald nirgendwo mehr hin.
  17. Gibt es. 2013: 83,0% 2014: 82,0% 2015: 80,6% 2016: 80,1% Einzelne Ziele 2014/2015/2016: ORD: 76,6%/76,4%/75,8% LAX: -/-/83,3% EWR: 86,1%/86,0%/81,6% SFO: 86,3%/83,0%/80,7% IAD: 78,8%/74,2%/73,7% Und um Fluginfo zuvor zu kommen, ja, mit den Star Alliance Airlines geht es selbstverständlich bergab, 60% Auslastung nach NY bei EK dagegen sind völlig in Ordnung.
  18. Der ausgehandelte Kompromiss zur Sanierung von AZ http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/alitalia-einigung-in-letzter-minute-wendet-pleite-ab/19673066.html stand unter dem Vorbehalt eines Mitarbeiterreferendums. So wie ich die Meldungen aus Italien interpretiere, hat sich die Belegschaft von AZ an den unterschiedlichen Airports mehrheitlich für "nein" entschieden: http://www.ilsole24ore.com/art/notizie/2017-04-24/referendum-alitalia-chiusi-seggi-via-spoglio-risultati-serata-152336.shtml?uuid=AEC2QcAB&refresh_ce=1
  19. Ist zwar jetzt nicht Airline-spezifisch, allerdings hatten wir's hier ja schonmal angeschnitten, dass am Flughafen Keflavik langsam eng wird. Dazu gibt's jetzt neue Ausblaupläne für den Airport KEF: https://www.isavia.is/files/kef-masterplan-hq-final_web.pdf https://www.isavia.is/images/terminal-04-151007.jpg https://www.isavia.is/files/masterplan/flugstod-fjaer.png https://www.isavia.is/english/b2b/keflavik-international-airport/keflavik-airport-masterplan/
  20. BoraJet flog schon länger nicht mehr nach ONQ.
  21. Weiß jemand, ob Iron Maiden an Wochenende mit der 747 zum Fraport kommt? Falls ja, sind Start- und Landezeit bekannt?
  22. Das stimmt, im Grunde ist Buy on Board die bessere Lösung, da sie eine Auswahl bietet. Selbst BA (ganz zu schweigen von AB) ist inzwischen soweit das anzubieten, das ist also nicht auf LCC beschränkt.
  23. Interessant, dass andere Airlines (in diesem Falle LH) tatsächlich kommunizieren, dass es bisher keinen Trump-Effekt gibt und die Buchungen konstant geblieben sind. http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2017/04/lufthansa-spuert-keinen-trump-effekt-80243/
  24. Da paßt dieser Artikel von a.de ja wie die Faust aufs Auge. http://www.airliners.de/drei-wochen-verkehr-airport-rostock/41241
  25. Derzeit fliegt ausschließlich Germania Linie nach ONQ, Borajet hat die Flüge ausgesetzt.
  26. Interessant wäre sicher auch ein Vergleich auf der nicht unwichtigen Indien - Kanada Rotation, auch wenn EK derzeit nur Toronto und Qatar Montreal anfliegen.
  27. Danke Selcuk! Deine Infos hier im Forum sind einfach immer Spitze! Bei JFK hat man sich ja offensichtlich auch verhoben. Die MXP-Rotation wurde in 2016 ja auch zur 380-Strecke. Und nun läuft ja auch noch Newark via Athen. Mit Hamburg-NYC hat das ja auch schonmal nicht geklappt... Gruss
  1. Load more activity