All Activity

This stream auto-updates   

  1. Yesterday
  2. flybe/Stobart ab WFP: SEN-CFR/GRQ (die ATR72 nutzen sie stattdessen für SEN-GLA/DUB/MAN) SEN-CGN ist auch noch nicht (mehr?) buchbar. Laut dem englischen Wiki wird SEN-CGN zum Ende des Sommerflugplans eingestellt (gut, dass dort jeder irgendeinen Mist eintragen kann, ist mir schon klar).
  3. flybe/Stobart Air ab 29.10. SEN-MAN 18/7 ATR72 (viel Glück ...) SEN-DUB 15/7 ATR72 SEN-GLA 8/7 ATR72
  4. Na ja, so einfach ist das nicht. Einfach NEIN zu sagen, so funktioniert Politik selten. Warten wir doch einfach ab, wie sich die Akteure nach einer möglichen Zustimmung in Berlin verhalten.
  5. Das kann man von AB aber auch behaupten. Wobei schlechter Low Cost Service zu Premiumpreisen ist schon eine "Innovation" Übrigens sprachen die Medien auch davon, dass LH früher dran war. Will das Thema jetzt hier aber nicht ausbreiten, da es wohl mehr als nebensächlich sein dürfte wer da erster und wer zweiter war. Und ob diese Art von Bewerberscreening jetzt das Optimum darstellt steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/casting-bei-air-berlin-etwas-englisch-etwas-geografie/19252200.html
  6. MUC ist eher besser angebunden, weil man von dort aus auch die Provinz anfliegt
  7. Na wenn das die ausschlaggebenden Kriterien sind, werfe ich mal Barra (BRR) in den Ring. Da ist das genauso. Plus es gibt ein Café mit hausgemachten, frischen und sehr leckeren Snacks und Speisen :-)
  8. als ob die LH mal was innovatives leisten würde... man wartet erst immer ewig, bis man was nachmacht
  9. Oh, mein Fehler; danke für den Hinweis. Mir war so als hätte LH letzes Jahr damit angefangen, aber auch ich kann mich da mal täuschen.
  10. Es war andersherum, AB hatte zuerst die Crew Castings, LH kam später auf den Trip
  11. Müsste nicht Airbus dank CETA für kanadische Airlines günstiger geworden sein? Aber ja, ich glaube auch nicht, dass Kanada den Protektionismus Mist mit macht...
  12. so ein Blödsinn. Die Strecke nach CGN lief und läuft halt nicht gut. So hat man eine perfekte Ausrede sich vom Acker zu machen!
  13. Kommt ganz bald @DE757
  14. Es reicht ein einfaches Njet aus Potsdam und jedwede "neue" Position eines Berliner Senats hinsichtlich eines Weiterbetriebs von TXL ist dahin. Wie groß die Neigung in Brandenburg ist den TXL am laufen zu halten kann man sich vorstellen. Ist doch der BER der größte Wirtschaftsmotor/Arbeitgeber den Brandenburg auf eigenem Gebiet je gesehen hat.
  15. Wieso kommen denn B753 zurück? Hat DE da nicht auch erst vor kurzem 3 auf die Insel geschickt?
  16. Dann wird es wohl jetzt eine Frage der Zeit sein wann die ersten A330 von EW angekündigt werden. Kreuzfahrt Charter und ein bisschen Linie passt super in das aktuelle Geschäft - und wäre ein weiterer Gruß nach Frankfurt.
  17. Dieses "Skytrax" versteht eh keiner so richtig... Mein Gefühl ist immer: Wer am meisten zahlt, der bekommt die beste Bewertung. Bei den Airport-Bewertungen empfinde ich die Rankings schon als wesentlich realitätsnäher.
  18. Nachdem die neuesten Maschinen (A321) alle nach UK gehen und dafür alte B753 zurückkommen kann ich mir moderne B787 bei Condor überhaupt nicht vorstellen.
  19. Das kann ich ehrlich gesagt nur wenig glauben. Denn AC braucht dringend Ersatz für die alten 320er Kisten und A320neos bekommst du von jetzt auf heute auch nicht. Zumal AC auch kein Staatscarrier ist, wo die Regierung beliebig Einfluss nehmen könnte, wenn sie Lust hat. Ich glaube auch nicht, dass Kanada Strafzölle auf amerikanische Produkte auferlegt um damit die beiden Hauptcarrier des Landes (Air Canada und WestJet) zu verärgern, die in Zukunft ja beide 737MAX fliegen werden.
  20. SkyWork ab Winterflugplan 2017/18 BRN-CGN(-BRN) Laut Skywork liegt dies am Streit zwischen Flughafen und Airline, wonach aufgrund von fehlender Technik bald nicht mehr spät abends geflogen werden kann, was den Flug betrifft. Andere Strecken wurden zeitlich verlegt, sodass es anscheinend keinen Platz mehr in den Umläufplänen gibt.
  21. Für Urlauber gar nicht mal so uninteressant, weil gute Anschlussflüge auf die griechischen Inseln vorhanden sind. Schaut mal nach, vor allem weil im kleineren Umkreis (PAD und ERF) nur wenige Inseln (meistens Rhodos, Kreta, Kos) angeboten werden.
  22. Übernimmt EY die Strecke dann selbst ?
  23. Alitalia ab 11.09. MXP-AUH
  24. Genau, den Yield für Frankfurt und München kann man ja überall nachlesen. Preisvergleiche speziell im letzten Winter haben aber oft günstigere Flüge ab Frankfurt in die Karibik angezeigt. Nachdem etliche Flüge als Kreuzfahrtzubringer fungiert haben, kann ich dieses Argument nicht so richtig glauben (die Komplettreisepreis ex FRA und MUC war oft identisch). Im Sommer kann dies aufgeführte Argument aber durchaus sein, aber die neuen US-Ziele LAS und SEA sind ja erst kurz im Programm. Hier schon nach Erstflug Rückschlüsse auf den YIeld zu ziehen sind ein wenig übertrieben für meinen Geschmack.
  25. KLIA2 aka chrissflyer von exbir? Zumindest die realitätsfernen Ansichten sind deckungsgleich.
  26. Zumindest bei der LH sollte es bei den Castings so gewesen sein, dass bei erfolgreichen Durchlaufen kein weiteres Assessment notwendig notwendig war. Es wurde aber bei dem Casting so ziemlich alles abgedeckt. Von Englischtest bis hinzu einem Interview mit Psychologen. Es sollten auf diese Weise mehr junge Leute angesprochen werden, denen die klassische Bewerbung zu umfangreich/kompliziert etc. (den Punkt muss ich nicht verstehen ) war. Das Ganze soll wohl ein recht großer Erfolg gewesen sein, sodass AB auch auf den Zug gesprungen ist. Bei denen soll der Erfolg jedoch arg begrenzt gewesen sein.
  1. Load more activity