Guidelines

In Ergänzung zu diesen Nutzungsbedingungen, denen Sie mit dem Registrieren und jedem Einloggen in unser System zustimmen, gelten in der airliners.de-Community weitere Forenregeln:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Was ist ein guter Beitrag?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Gute Beiträge beziehen sich stets auf das Thema der Diskussion und ist daher für die anderen Forenteilnehmer von Relevanz.
  • Eigene Meinungen sind innerhalb einer Diskussion wichtig. Begründen Sie diese mit einen klaren Argumentation, insbesondere wenn Sie anderen Teilnehmer widersprechen.
  • Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite Menschen sitzen. Führen Sie daher einen freundlichen und respektvollen Umgangston. Statt auf Provokationen einzugehen, melden Sie lieber den Beitrag.
  • Versuchen Sie Ihre Beiträge lesefreundlich zu gestalten. Nutzen Sie daher Absätze, um Ihren Text leichter lesbar zu machen. Viele hintereinander gesetze Satzzeichen, oder durchgehende Großbuchstaben gelten im Allgemeinen als unangemessene Ausdrucksweise.
  • Vorsicht mit Humor, Zynismus oder Sarkasmus. In schriftlicher Form sind diese nicht unbedingt immer erkennbar. Um nicht missverstanden zu werden, sollten Sie daher mit diesen Stilmitteln vorsichtig sein.
  • Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie einen Artikel verfassen. Erst lesen, dann denken, dann erst posten.
  • Achten Sie auf einen aussagekräftigen und sinnvollen Betreff um es den anderen Teilnehmer zu erleichtern, die für sie wichtigen Beiträge zu erkennen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Erstellen von Themen und Antworten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Erstellen von Themen und Antworten gelten die folgenden Regelungen:

2.1 Beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte sind in diesem Forum verboten. Geschäfts- und Rufschädigende Äußerungen gehören ebenfalls dazu.

2.2 Urheberrecht: Es ist verboten, fremde Texte, Bilder oder Videos - selbst in Auszügen - zu kopieren und in einem Beitrag in dieses Forum einzustellen. (Dazu gehören vor allem Nachrichtentext sowie Pressemitteilungen.) Durch einen Link direkt auf die entsprechende Quelle kann ein externer Text oder ein Bild dennoch hier im Forum diskutiert werden.

2.2.1 Links sind daher im Forum willkommen, allerdings nur, wenn sie zusammen mit einem Kommentar über den Grund der Verlinkung eingestellt werden. Beiträge, die nur aus einem oder mehreren Links bestehen, sind daher unerwünscht. Wir behalten uns allerdings vor, Links zu entfernen, falls die dahinter verlinkten Inhalte gegen die im Forum geltenden Regeln verstoßen.

2.3 Die Persönlichkeitsrechte achten. Personenbezogene und persönliche Daten dürfen hier nicht veröffentlicht werden.

2.4 Unterstellungen und Verdächtigungen die nicht überprüft werden können, z.B. durch glaubwürdige Argumentation oder Quellen, werden durch uns entfernt. Wir bitten daher um eine nachvollziehbare Argumentation.

2.5 Wenn Sie sich auf eine Aussage eines anderen Teilnehmers beziehen wollen, nutzen Sie bitte die Zitat-Funktion. Zitate sollen der Übersichtlichkeit wegen nur auszugsweise eingesetzt werden. Also bitte nicht immer den kompletten Beitrag eines anderen Nutzers kopieren sondern nur einen sinnvollen Auszug. Unkommentiertes zitieren ist zudem zu unterlassen.

2.6 Werbung, kommerzielle Inhalte und setzen von Affiliate-Links ist nicht erwünscht. Verzichten Sie daher in Ihren Beiträgen immer auf Ihre Webseite hinzuweisen und nutzen Sie stattdessen Ihr Profil.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Wie wir moderieren
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Täglich werden zuviele Beiträge geschrieben um jeden davon zu lesen. Die Moderatoren überprüfen stattdessen fortwährend stichprobenartig geschrieben Beiträge. Sollten Sie darüberhinaus Beiträge finden, die gegen diese Forenregeln oder die Nutzungsbedingungen verstoßen, nutzen Sie bitte die "Beitrag melden"-Funktion.
 

  • Je nach Art des Verstoßes, des Moderationsaufwandes und des Zusammenhangs, werden Beiträge gekürzt, entfernt oder Diskussionen beendet.
  • Des Weiteren können Moderatoren eingreifen, wenn Beiträge keinen konstruktiven Beitrag zur aktuellen Diskussion leisten, sich zu weit vom Ursprungsthema entfernt haben oder der großteil der Beiträge innerhalb eines Themas gegen unsere Regeln verstößt.
  • Die Moderatoren werden in der Regel ihr Vorgehen öffentlich kommentieren.
  • Bei schweren oder wiederholten Verstößen gegen unsere Regeln, behalten wir uns vor, den Account des Nutzers vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. Dies gilt besonders für Verstöße gegen geltendes Recht.


Moderationen jeglicher Art sind ausschließlich im Bereich "Infos, Meinungen & Anregungen zu airliners.de" zu diskutieren. Vergessen Sie dabei nicht, dass auf der anderen Seite Menschen sitzen. Führen Sie daher einen freundlichen und respektvollen Umgangston.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Schlussbestimmungen und Änderungen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Regelungen wurden am 23.08.2012 von der Administration festgelegt und als geltend bestätigt. Kritik an den Regelungen kann über eine PM an die Administratoren oder durch das Eröffnen eines entsprechenden Themas im Forum "Infos, Meinungen & Anregungen zu airliners.de" erfolgen. Die Regeln können je nach Notwendigkeit geändert bzw. angepasst werden.