Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Das ganze kommt allerdings nicht gerade überraschend. Die Ticketpreise sind immer auf sehr niedrigem Niveau, HAM-CUN-HAM gab es letztens für Dezember im 2for1 für um 600 Euro für 2 Personen, also sehr billig.

 

Anscheinend ist der Markt Hamburg doch nicht so stark... aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass Bangkok o.ä. ab Hamburg funktioniert, wenn nicht einmal 2 wöchentliche Flüge nach CUN gefüllt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze kommt allerdings nicht gerade überraschend. Die Ticketpreise sind immer auf sehr niedrigem Niveau, HAM-CUN-HAM gab es letztens für Dezember im 2for1 für um 600 Euro für 2 Personen, also sehr billig.

 

Anscheinend ist der Markt Hamburg doch nicht so stark... aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass Bangkok o.ä. ab Hamburg funktioniert, wenn nicht einmal 2 wöchentliche Flüge nach CUN gefüllt werden können.

 

Es ist doch eher andersherum. Bangkok wäre ab HAM ein Selbstläufer, da würde man locker 2/7 voll bekommen.

DomRep wird auch laufen. Aber Cancun war schon sehr gewagt, 2012 gab es gerade mal 2500 PAX (BKK >35000!) auf der Strecke.

Selbst wenn nochmal die gleiche Anzahl PAX aus dem Hamburger Raum die ab anderen deutschen Flughäfen gestartet sind, dazuzählt hätte es nie gereicht.

Andererseits, Ziele in der Karibik ab HAM saisonal anzufliegen, könnte schon funktionieren. Ich fand es damals ganz schön nervig über München (Deutschlands ungüstigsten Flughafen Richtung Nordamerika) nach Kuba zu fliegen. Erst ne Stunde in die falsche Richtung, dann 1,5 Stunden Umsteigestreß um eine weitere Stunde später noch mal ein Blick auf den heimischen Garten zu werfen.

Bearbeitet von nairobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist doch eher andersherum. Bangkok wäre ab HAM ein Selbstläufer, da würde man locker 2/7 voll bekommen.

DomRep wird auch laufen. Aber Cancun war schon sehr gewagt, 2012 gab es gerade mal 2500 PAX (BKK >35000!) auf der Strecke.

Selbst wenn nochmal die gleiche Anzahl PAX aus dem Hamburger Raum die ab anderen deutschen Flughäfen gestartet sind, dazuzählt hätte es nie gereicht.

Andererseits, Ziele in der Karibik ab HAM saisonal anzufliegen, könnte schon funktionieren. Ich fand es damals ganz schön nervig über München (Deutschlands ungüstigsten Flughafen Richtung Nordamerika) nach Kuba zu fliegen. Erst ne Stunde in die falsche Richtung, dann 1,5 Stunden Umsteigestreß um eine weitere Stunde später noch mal ein Blick auf den heimischen Garten zu werfen.

 

Zum Glück zählen diese Argumente nicht, sonst würde via London kein Mensch in Richtung Südosten fliegen. Aber die Wahrheit schaut ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Glück zählen diese Argumente nicht, sonst würde via London kein Mensch in Richtung Südosten fliegen. Aber die Wahrheit schaut ganz anders aus.

 

Na ja, ich bin einmal über HAM-LHR-BKK-LHR-HAM geflogen. Würde ich nie wieder machen und würde auch jeden abraten.

 

Ist zwar off Topic, aber Ich verstehe nur nicht, warum das Scheitern eines gewagten bis aussichtslosen Angebots immer gleich dazu führt, dass man HAM als Langstreckenstandort schlecht gemacht wird. Wer sich die Zahlen bei Destat ansieht erkennt schnell, dass der Hamburger Markt sich in diesem Bereich nicht hinter dem Berliner verstecken braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Airlines verträgt die Strecke nicht, die Preise dort die letzten Jahre waren völlig kaputt - allerdings die Wahl zwischen Pest und Cholera, Hansa "teurer" oder AB günstiger, aber mit fragwürdiger Operations auf der Strecke.

 

Das kann ich so aber nicht bestätigen.

 

Ich bin diese Strecke in den letzten 3 Jahren gut 20 mal geflogen.

Bei einer Vorplanzeit von 3 Wochen war bei LH eigentlich immer ein 99,- Same-Day-Return drin.

Air Berlin wurde eigentlich erst bei kurzfristigeren Terminen interessant.

 

Aber beiden ist absolut gleich, dass die Auslastung bescheiden ist.

Und wenn die bei AB nun nach dem LH Rückzug nicht deutlich besser wird, wird es auch die AB Flüge über kurz oder lang (ehr kurz) nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibts denn dazu eine Quelle?

ja...mehrere..aber man kann es auch nicht mehr buchen auf der TUIfly Webseite...

und dann hatte ich gehört, dass wohl eine oder mehrere Barbados Flüge auch nicht sein werden, da die AIDA schon durch andere Flüge gefüllt sei..aber bestätigen kann ich es nicht....vielleicht mag ja einer die TUIfly Webseite durchprobieren, was buchbar ist

Bearbeitet von Flieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich fürchte ex DUS wird noch mehr im Hause Lufthansa zusammengestrichen werden.

Bei völliger Umsetzung der gültigen reinen Lehre aus dem Hause des Kranich, müsste die Mainline in DUS ja nur noch mit Flügen nach FRA (und das geht irgendwann womöglich vollständig an AIRail) und MUC vertreten sein. Alles andere müsste eigentlich 4U obliegen oder eingestellt werden.

 

Ich glaube zwar nicht, dass es ganz so hart kommt, aber bei den ab DUS dauerhaft angebotenen Destinationen wird der Kranich sich wohl künftig dahingehend orientieren, ob das Lokalaufkommen eine Strecke vollständig tragen kann und Transfers via DUS nur noch als ein nice-to-have add-on ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja mit einer Liste der eingestellten Ziele von Lufthansa in Düsseldorf anfangen und sie dann fortpflegen.

 

 

 

Funchal

Bologna

Marrakesch

Miami

Nizza

Knock

Stuttgart

Kiev

Ex fra kommt auch einiges zusammen

 

Cpt

Rlg

2 mal was in russland

Hyd

Ccu

Calgary

Esb

Nap

Can

Libreville

Point noire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...