Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Bei Intersky wird wahrscheinlich spätestens im Winterflugplan was neues dazukommen. Die Maschine die ab Montag DRS-ZRH-SZG-ZRH-DRS fliegt ist doch nur halbtags beschäftigt. Und in den offiziellen Presseerklärungen zur Aufnahme von DRS-ZRH kann man ja herauslesen dass das aktuelle Angebot mehr ein Anfüttern der Verbindung mit PAXen ist. Das Ziel ist ganz offensichtlich der doppelte Tagesrand zwischen Dresden und Zürich. Von daher schätz ich mal wird besagtes Flugzeug ab dem Winterflugplan fest in ZRH stationiert und dann unter der Woche ZRH-DRS-ZRH jeweils Morgens und Abends sowie mindestens einmal täglich ZRH-SZG-ZRH fliegen. Da bliebe dann immernoch ein Zeitfenster für eine weitere Strecke ex ZRH oder Charter. 

Möglich wäre auch der Umlauf ZRH-DRS-ZRH-SZG-ZRH-DRS-ZRH-SZG-ZRH-DRS-ZRH, aber das wäre natürlich eine extreme Erhöhung der Kapazität. Andererseits ist C9 die Strecke DRS-ZRH auch teilweise 3x am Tag geflogen und die 14:00-Flüge ab Dresden scheinen ja auch nicht leer zu sein. Und die Zielgruppe sind ja auch die Geschäftsreisenden, denen kann man bei mehr Flügen am Tag auch leichter die teueren weil umbuchbaren Tickets verkaufen.

 

Übrigens kann man auf der Seite von Intersky auch Flüge von Dresden via Zürich nach Elba buchen. Klappt aufgund der aktuellen Flugzeiten aber nur so, dass man Samstags hin und Mittwochs zurück fliegt. Die Preise für die Verbindung sind aber nicht ohne, und zudem hat man jeweils etwa 6h Aufenthalt in Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese gedachten Umläufe sind durchaus machbar.

Aber warum soll das Flugzeug unbedingt in Zürich

stationiert werden. Es wird sicher in DRS bleiben.

Und da kann man ganz ähnliche Umläufe installieren.

Herr Wöhrl hat für DRS angeblich noch einige Ideen ,vorausgesetzt

DRS-ZRH wird gut angenommen . Und daran gibt es kaum Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man das Flugzeug auch in DRS stationieren. Dann wird man aber sicherlich den Umlauf ZRH-SZG-ZRH mit einem anderen Flugzeug durchführen. Die ein oder andere Strecke ex DRS kann ich mir für Intersky durchaus vorstellen, HAM und VIE fallen einem da natürlich ganz spontan ein. Selbst die ein oder andere touristische Destination im Mittelmeerraum und Ungarn wären denkbar, da sieht das Angebot ex DRS stand jetzt auch recht dünn aus. Einziges Ziel in Italien ist SUF 1/7 und Croatian hat die Sommerflüge nach Split auch eingestellt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag in der Mittagspause mal nicht in der Mensa sondern bin mal zum Flughafen rausgefahren. Eine Flugzeugdusche gibts in Dresden halt nicht so oft zu bestaunen. Hab mich da auch kurz mit einem Mitarbeiter des Flughafens unterhalten und er meinte dass man wohl nicht nur über die 2 Tagesrandflügen verhandelt, sondern auch über den Einsatz größeren Geräts - also ATR72.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Montag in der Mittagspause mal nicht in der Mensa sondern bin mal zum Flughafen rausgefahren. Eine Flugzeugdusche gibts in Dresden halt nicht so oft zu bestaunen. Hab mich da auch kurz mit einem Mitarbeiter des Flughafens unterhalten und er meinte dass man wohl nicht nur über die 2 Tagesrandflügen verhandelt, sondern auch über den Einsatz größeren Geräts - also ATR72.

vielleicht sollte man erstmal die Entwicklung der Strecke abwarten bevor man wieder eine Jubelmeldung raushaut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Blick in die gläserne Kugel verrät mir: wenn man sich an DRS-HAM probiert und die Strecke gut läuft, Germanwings bald in den Startlöchern stehen wird :ph34r:

 

LG

wenn man mit 16/7 starten würde bzw. 21/7 hätte man eine reale chance...

ggf. den Mittagsumlauf in HAM Richtung Skandinavien oder Baltikum verlängern würde, somit könnte man auch für die Hamburger atraktiver warden...

 

Ich befürchte allerdings du hast recht... :blink:

wenn man allerdings längerfristig denkt (und GW hat nur noch eine Airbus Flotte) dann wird es auch für GW schwirig....

Und was wird man wohl mit der Maschine machen die den ZRH Umlauf macht?

 

VIE (min 7/7), BUD (max. 3/7) oder vielleicht doch AMS oder CDG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Blick in die gläserne Kugel verrät mir: wenn man sich an DRS-HAM probiert und die Strecke gut läuft, Germanwings bald in den Startlöchern stehen wird :ph34r:

 

LG

Nun, im Gegensatz zu HAM-FKB gab es auf HAM-DRS deutlich niedrigere Passagierzahlen, die eine CR9 im werktäglichen doppelten Tagesrand (und seltener kann man die Strecke keinesfalls bedienen, weil sonst die Kundschaft wegbliebe) wohl nur schwerlich füllen würden. Auch mit einer Dash von 3L wird das nicht ganz einfach. VIE hielte ich da eher für eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Auflistung der Flüge bei Intersky entnehme ich, dass man Salzburg - Graz, bzw. Graz - Salzburg offensichtlich nicht einzeln vermarkten will.

 

Also den Kurs extra aufzunehmen halte ich auch für "mutig".

Aber wenn man die Strecke doch sowieso fliegt, warum versucht man dann nicht, den einen oder anderen Passagier zu gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4U ist die Strecke HAM-DRS schonmal geflogen mit A319,gegen eine C9 die bis 3/daily damals flog...4U ging wieder,C9 blieb.Die Frage ist eher,ob 4U es nochmal wagen will.Momentan würden die CRJ reichen,um ISK(wenn sie denn wirklich fliegen),auch hier wieder zu verdrängen.Meine aber,4U verbrennt sich kein zweites Mal die Flügel auf dieser Route.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4U ist die Strecke HAM-DRS schonmal geflogen mit A319,gegen eine C9 die bis 3/daily damals flog...4U ging wieder,C9 blieb.Die Frage ist eher,ob 4U es nochmal wagen will.Momentan würden die CRJ reichen,um ISK(wenn sie denn wirklich fliegen),auch hier wieder zu verdrängen.Meine aber,4U verbrennt sich kein zweites Mal die Flügel auf dieser Route.

 

Mit 4U ist das natürlich auch so ein Sache... ich glaube bei HAM-FKB ging es nicht nur um 3L sondern auch um Easyjet auf der Strecke BSL-HAM... und natürlich um das Potential von über 100.000 Passagieren... ich weis nicht ob die Strecke DRS-HAM das gleiche Potential hat.... und meines achtens bringt es nichts wenn man die Strecke nicht min. 16/7 fliegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAM ohne doppelten Tagesrand ist so ne Sache,bei den neuen Ankunftzeiten in DRS aus ZRH ist schon Luft für sogar noch 2 Rotationen.ZRH hat ja mit aktuell 14 Uhr ab DRS nun wahrlich nicht nicht die Geschäftreisestime,zeigt aber das es wohl schon reicht nachzulegen.HAM hat nicht soviel Zahlen wie ZRH(vgl.aus alten C9 Destatis),jedoch ist hier schon was zu holen .Aber mit 1/daily schlägt das ned so ein wie ZRH. Ideal wäre ein zweiter Flieger-den man so einfach nicht  hat-oder dreht zukunftweisend einen nach ZRH,und einen nach DRS.HAM um grob 10:30 und gegen 14 Uhr zu fliegen,um nur den doppelten Tagesrand zu bekommen halte ich für Murx.(nur beispielhaft meinerseits)Schau mer mal wo die Sache hinläuft.Auf jeden Fall erstmal ne gute Entwicklung für alle 4 Parteien..ISK,DRS,ZRH und logisch die Reisenden selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zeiten wie in dem Link von ContiFlug so bleiben,würde ja die Maschine von Sa.Mittag bis So Nachmittag in DRS rumstehen. Hat sich da schon was geändert?

Zumindest im Sommer ließen sich da prima 2 Touriziele einpassen : HDF im Norden (Ostsee) und VCE im Süden (Adria).Selbst die Touri-Hochburg an der Adria (RMI) wäre möglich. Natürlich würden auch andere Ziele passen...

Wenn man sich dazu regionale Reiseveranstalter mit ins Boot holt,die diese Flüge dann über Tageszeitungen als "Pressereisen" vermarktet,sollte das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dash wird am Wochenende eher für Charteraufträge eingesetzt werden,anstatt gen Bella Italia 1/7 zu fliegen.So wie ala FDH ist ab DRS nicht das geeignte Aufkommen vorhanden.

 

Das denke ich auch. Allerdings würde ich schon sagen dass ab DRS ein Aufkommen für Italienstrecken da wäre, aber bei den (verständlicherweise) recht hohen Preisen bei Intersky würde man da zuwenig Kunden ansprechen. Ryanair war ja ab LEJ auch recht erfolgreich gen Italien, da sollte das ab Dresden bei ähnlichen Preisen auch möglich sein. Nur Intersky kann da weder mit Dash noch ATR mithalten. Und spätestens wenn Ryanair ab LEJ wieder gen Italien fliegt (wenn sie es denn tut), wäre Intersky im Wettbewerb preislich voll unterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dash wird am Wochenende eher für Charteraufträge eingesetzt werden,anstatt gen Bella Italia 1/7 zu fliegen.So wie ala FDH ist ab DRS nicht das geeignte Aufkommen vorhanden.

der Flieger wird Samstag Nacht nicht in DRS stehen, es werden wenn man sich den Flugplan ansieht 4 Flieger (1x Elba, 1x Kroatien, 1x Ungarn, 1x Olbia-Rostock/Erfurt Charter) in FDH und 1 Flieger in GRZ benötigt.

 

Aus der Auflistung der Flüge bei Intersky entnehme ich, dass man Salzburg - Graz, bzw. Graz - Salzburg offensichtlich nicht einzeln vermarkten will.

die Flüge gibt es jetzt tatsächlich zu buchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Flieger wird Samstag Nacht nicht in DRS stehen, es werden wenn man sich den Flugplan ansieht 4 Flieger (1x Elba, 1x Kroatien, 1x Ungarn, 1x Olbia-Rostock/Erfurt Charter) in FDH und 1 Flieger in GRZ benötigt.

Aber,wenn es wirklich so wäre,das der Flieger beispielsweise in FDH oder GRZ benötigt würde,müßte man die Ferry-Flüge nicht leer losschicken,sondern in den Flugplan aufnehmen. Warum nicht damit Geld verdienen ?

Sa. gegen 10:45 DRS-FDH und Sonntag Abend zurück,wäre doch genial für Wochenend-Kurztrippler,und Urlauber in der Bodensee-Region .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so wird es auch sein,die FDH Route gab es schonmal ab DRS mit ISK.Da will keiner mit,also lieber nur Cockpit.Frage:Kommt die ISK Crew von der Base FDH,und geht dann nach 1 Woche retour,oder wie regelt das ISK bis dato?.Bisher hab ich noch nix zum Thema Stellenausschreibung ex DRS gesehen,oder hab es übersehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die Frage: Kommt die Crew aus FDH,würde sie doch sowieso samstag nach Hause Fliegen,und die neue Crew Sonntag Abend nach DRS.Wenn also die Cabin Crew eh an Bord ist,warum dann nicht auf Linie mit diesen beiden Flügen?! Dann spielt es doch gar keine Rolle,wieviel Pax letztendlich mitfliegen,weil jeder Einzelne schon Kosten des Ferry-Fluges minimiert,ganz gleich in welcher Höhe...Um überhaupt Leute damit in den Flieger zu holen,könnte man dann auch gleich einen Festpreis nehmen...20x50€ sind auch schon 1000,hin und zurück 2000. Immer noch besser ,als Leerflüge ...Und,es bliebe immer noch die Vermarktung über regionale Reiseveranstalter (via Printmedien,in Verbindung mit 1 Woche Urlaub am Bodensee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...