Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid Vielfliegerin , aber noch ein " unqualifizierter" Beitrag von mir.

Zahlen von OPS sind meistens nicht ganz genau , weil sie nicht ganz aktuell

sind. Kurzfristige Buchungen ändern oft die Zahlen.

Und , "neutral" , wer ist das schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Vielfliegerin , aber noch ein " unqualifizierter" Beitrag von mir.

Zahlen von OPS sind meistens nicht ganz genau , weil sie nicht ganz aktuell

sind. Kurzfristige Buchungen ändern oft die Zahlen.

Und , "neutral" , wer ist das schon ?

 

Also das OPS hat selbstverständlich immer die aktuellen Zahlen. I.d.R. liegen dort sogar nicht nur die boarded pax sondern auch die Anzahl der booked pax vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest denn hier keiner der Flugplaner mit?!

Wunsch: Im nächsten Sommer TXL-INN,von mir aus auch nur am WE. ICH würde den auf jeden Fall nutzen,weil mir die Strecke mit dem Auto zu lang ist,und es keinen durchfahrenden Zug gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest denn hier keiner der Flugplaner mit?!

Wunsch: Im nächsten Sommer TXL-INN,von mir aus auch nur am WE. ICH würde den auf jeden Fall nutzen,weil mir die Strecke mit dem Auto zu lang ist,und es keinen durchfahrenden Zug gibt ;-)

Den gibt es, bis zu 2 x täglich, ab 39,- oneway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues zur vom Taxiway abgekommenen Dash:

 

http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/friedrichshafen/Flughafen-Friedrichshafen-Intersky-Maschine-kommt-von-Rollfeld-ab;art372474,7080921

 

scheint mit 43 Passagieren recht gut besetz gewesen zu sein (86%)!

 

Und hier auch noch der ausführliche Grund warum die FDH-RLG-ERF-OLB Flüge nicht stattfinden:

 

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/07/10/touropa-offenbar-in-turbulenzen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es, bis zu 2 x täglich, ab 39,- oneway

Dann gib doch bitte mal nen Link. Bisher war alles,was ich gefunden habe,mit Umsteigen in Muc (jedenfalls Sa+So,im SOMMER !) Es gab mal einen Autozug Berlin-Bozen (via INN),aber der wurde eingestellt,jedenfalls nicht buchbar zu meinen angefragten Terminen.(war Fr.Abend ab Berlin,und Sa.Abend zurück ;also "Bettenwechsel" in Tirol bzw.Südtirol am Samstag)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hört sich nicht gut an:

 

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/07/20/etihad-regional-swiss-und-aua-greifen-an.html

 

jetzt kommt ggf. noch SWISS/AUA auf ZRH-GRZ und ZRH-DRS.... man kann auch vom "Pech" verfolgt werden....

 

 

Wenn das kommt muss sich 3L wirklich was anderes suchen... wie z.B. HAM oder DRS. FMO oder BRE sind ja schon weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SWISS respektable AUA sind aber ganz feige ja....

InterSky kann für SWISS die Strecken fliegen, nur weil man sich jetzt mit Konzernschwester AUA verbündet quasi....
Also so eine schräge Nummer ehrlich!

Für InterSky bleiben ausgenommen Warmwasserziele: 

FDH-HAM

FDH-DUS

FDH-TXL

 

Weil wenn GRZ und DRS nach ZRH wegfällt wird 100% auch SZG dann dichtgemacht.

Viel bleibt da nicht.....

 

Und das ist jetzt ne Vermutung steht Germanwings auch in den Startlöchern was vorrangig HAM aussieht sich die FDH-HAM Strecke einzuverleiben. Da werden sicherlich auch DUS und TXL folgen....

Ohje ohje ganz schwarze Wolken am Horizont für 3L! Renate Moser und Hans Rudolf Wöhrl gefällt das bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gut an:

 

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/07/20/etihad-regional-swiss-und-aua-greifen-an.html

 

jetzt kommt ggf. noch SWISS/AUA auf ZRH-GRZ und ZRH-DRS.... man kann auch vom "Pech" verfolgt werden....

 

 

Wenn das kommt muss sich 3L wirklich was anderes suchen... wie z.B. HAM oder DRS. FMO oder BRE sind ja schon weg...

HAM? Dann hätte man aber aus den bisherigen Fehlern nichts gelernt. Wie lange würde es wohl in HAM dauern, bis sich größere Airlines wieder die aufgebauten Strecken von 3L schnappen?

 

Ein relativ großer Markt wie FKB-HAM, oder auch Standorte wie ZRH (oder von mir aus spekulativ HAM) sind für kleine Anbieter wie 3L ziemlich risikoreich, wie man immer wieder sieht.

 

Ich wiederhole, dass 3L sich aus meiner Sicht Märkte suchen muss, die unter dem Radar größerer Anbieter bleiben (zu klein, für größere nicht bedienbar) und die gleichzeitig potenziell trotzdem genug abwerfen. Ein schwieriges Unterfangen.

Ein relativ gesehen glücklicheres Händchen mit der Auswahl entsprechender Standorte/Märkte scheint bisher z.B. AIS Airlines gehabt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Non-Stop-Konkurrenz auf DRS-ZRH sieht es leider nicht so rosig aus. Auch wenn das hier nicht gern gesehen wird, sind die PAX-Zahlen eher mau.

 

Gestern morgen auf der 3L 361 DRS-ZRH 13 einsteigende (nicht gebuchte) Passagiere.

Das mag ja so sein, aber so richtig verstehen kann man das nicht.

Sicher , es fehlen bei 3L die Umsteiger. Die wählen zur Zeit eine andere Route.

Wenn SWISS (mit Genehmigung von Mama LH) einsteigt , dann könnte es einen

Aufwärtstrend bei den Paxen geben.

Was ich mich in diesem Zusammenhang immer frage : Warum tut sich 3L immer so

schwer mit ihren Strecken. Sind doch eine eher sympatische Airline , oder doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SWISS respektable AUA sind aber ganz feige ja....

InterSky kann für SWISS die Strecken fliegen, nur weil man sich jetzt mit Konzernschwester AUA verbündet quasi....

 

 

Swiss hat mit Sicherheit kein Problem damit das 3L die Strecke mit Swiss Code fliegen würde, aber da hat eindeutig die große Mutter das sagen.

 

Ein gutes Beispiel habe ich da direkt, liegt zwar ein paar Jahre zurück aber damals wollte Cirrus von Münster im Tagesrand (doppelten Tagesrand glaube ich sogar) nach Zürich fliegen, man war sich mit allen einig Airports, Swiss, ein paar Firmen dann kam LH und hat einmal mit dem großen Hammer drauf gehauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...