Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

@LOWS 

Also was die ATR bei 3L angeht, die fliegen nicht so oft die FDH-Strecken... Eher Charter hatte ich gelesen vor paar Monaten, aber nicht lange her jedenfalls ^^

 

Die ATRs fleigen auf jeden Fall jeden Tag 2 Rotationen ab FDH. Mit Blick in den Flugplan wird auch klar warum: ISK hat 3 Maschinen in FDH (1x Q8-300, 2x ATR 72-600) und es gehen morgens und Abends fast zeitgleich jeweils die 3 Strecken FDH-DUS/HAM/TXL raus. Von daher müssen die ATRs fliegen. Kann man übrigens auch sehr schön auf flightradar24.com schön nachverfolgen!

 

Was den reinen Charter angeht, gebe ich dir recht. Nach dem was ISK von ihren Chartereinsätzen veröffentlicht und was man sonst so mitbekommt, werden diese wohl großteils mit ATR geflogen. Aber das liegt wohl weniger an ISK, sondern mehr an den Kunden die dieses Flugzeug wollen/brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verhandlungen über diese letzte Einschränkung liefen, als die Schweizer ihren Volksentscheid zur Beschränkung der Zuwanderung hatten, und liegen (wie einiges andere) seit dem auf Eis. 

Ich bin mir sicher, dass ganz unbeeinflusst von solchen Dingen, der Anreiz für EU-Airlines innerhalb der Schweiz fliegen zu dürfen, einfach zu wenig interessant ist, um es im Gegenzug CH-Carriern zu ermöglichen Domestic-Verkehre innerhalb von EU-Ländern zu bedienen, sprich ein solche Ausweitung des Abkommens stellte keine win-win-Situation dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Buchungsportal gesehen, dass ab 2.3.2015 Flüge von FDH nach Berlin und Hamburg via FMM und zurück.aufgeführt sind.

Wenn ich es richtig interpretiere ist es jeweils die Mittagsverbindung.

Wäre natürlich schön für den Allgäu Airport.

Am Montag soll lt. Allgäuer Zeitung ein Pressegespäch stattfinden...

Sind auf den Mittags-Routen die ATR72 im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn preislich attraktive wird es ein Erfolg - falls die üblichen Intersky Preise werden wohl viele Mittags den stop über Frankfurt mit LH in Kauf nehmen.

Zeitlich wie preislich ist LH da eigentlich keine Alternative.

 

Dass Intersky ab März zumindest Mi-Fr eine Mittagrotation einschiebt, ist schon länger bekannt. Neu ist, dass Mo-Fr mit Stop in FMM gflogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Touropa vor gut einem Jahr für 99 euro von FMM nach BER und HAM im Tagesrand geflogen ist waren im Schnitt 15 bis 20 Leute auf dem Flieger (Auslastung 25 bis 30%).

 

Die Mittagsrotation ist für Geschäftsreisende weniger interessant und die Sparfüches fahren Bus oder fliegen ab STR. Das könnte relativ eng werden, aber wenn FMM für die Zwischenlandung gut bezahlt, dann macht das ja nicht so viel, wenn nicht viele Leute einsteigen.

 

Landegebühren sind wohl kaum zu bezahlen, denn FMM wünscht sich die Flüge nach BER und HAM ja ganz dringend. Was kosten wohl die 30 Minuten zusätzliche Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Da kann Intersky ja glücklich sein, dass es am FMM so krumm läuft. Es wurde da schon länger über oder mit Intersky diskutiert oder verhandelt, so hört man es zumindest aus der Flughafenumgebung von FMM.

Nun war die Zeit für Intersky günstig und vielleicht läuft es für sie ja sogar ohne Verluste. Ich kann mir vorstellen dass der FMM sich die Zwischenlandung einiges kosten lässt. So ganz ohne innerdeutsche Flüge will er ja auf keinen Fall dastehen. Tippe mal auf so 3.000 bis 4.000 Euro/Landung, von denen dann wohl die Flugpreise der zusteigenden Passagiere abgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf so 3.000 bis 4.000 Euro/Landung, von denen dann wohl die Flugpreise der zusteigenden Passagiere abgezogen werden.

 

Bin mal gespannt, wie viele wöchentliche Flüge es werden. Germanwings war jeweils 2x, ich hätte nicht gedacht, dass noch mehr Geld zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch. Da kann Intersky ja glücklich sein, dass es am FMM so krumm läuft. Es wurde da schon länger über oder mit Intersky diskutiert oder verhandelt, so hört man es zumindest aus der Flughafenumgebung von FMM.

Nun war die Zeit für Intersky günstig und vielleicht läuft es für sie ja sogar ohne Verluste. Ich kann mir vorstellen dass der FMM sich die Zwischenlandung einiges kosten lässt. So ganz ohne innerdeutsche Flüge will er ja auf keinen Fall dastehen. Tippe mal auf so 3.000 bis 4.000 Euro/Landung, von denen dann wohl die Flugpreise der zusteigenden Passagiere abgezogen werden.

ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass der FMM diese Flüge subventioniert. Der Flughafen ist jetzt schon finanziell am Ende. Woher soll die Geschäftsleitung das Geld hernehmen, wenn schon die Anteilseigner immer weniger bereit sind, für das jährliche Defizit zu zahlen. Ich denke eher, dass 4U eindeutig gezeigt hat, dass innerdeutsche Verbindungen nach HAM und TXL sehr wohl funktionieren. Fast jeder Flug der 4U ist voll gen FMM. Das Intersky nun diese Flüge übernimmt ist jawohl logisch, da sie genau die Maschinengröße haben, die bei den großen Airlines nicht mehr vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Intersky nun diese Flüge übernimmt ist jawohl logisch, da sie genau die Maschinengröße haben, die bei den großen Airlines nicht mehr vorhanden ist.

Das ist der Punkt, kleinere Flughäfen haben es schwer fast 200 Sitzplätze in P2P-Linienflügen ausreichend zu besetzen. Aber die bis vor einigen Jahren mal üblichen 50-Sitzer könnten die notwendige Auslastung bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...