Zum Inhalt springen
airliners.de

Gulf Air erweitert Flotte


viasa

Empfohlene Beiträge

Noch vor einem halben Jahr habe ich gemeldet, dass Gulf Air am Ende ist. Jedoch habe ich jetzt das Gerücht gehört, dass Gulf Air die Flotte erweitern wird.

 

Für Regionalstrecken sollen einige Embraer 170 angeschafft werden. Zudem werden wohl die Boeing 767-300ER durch weitere Airbus A330-200 und Airbus A320-200 ersetzt werden. Jedoch möchte natürlich Boeing da auch ein Wörtchen mitreden...

 

Hier ein Bild einer Gulf Air ERJ170 : http://www.badermodels.com/gallery/Embraer...r_EMB170(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Text (19.12.02) von Gulf Air:

 

With regard the fleet and network Hogan said that Gulf Air would evaluate its fleet on the premise of being able to get its customers where they want to go, when they want to go.

 

“This will determine where we fly to and how often, at what times of the day and with which aircraft. As we grow we will naturally also expand our fleet,” he said. ”Talks are underway with Boeing, Airbus, Embraer and Bombardier to discuss requirements for the next ten years. We aim to return to destinations previously served and introduce new ones – again all on a commercial basis.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neusten Flight Int'l. ist ein (vielleicht intressanter) artikel über diese thema drin!

"GulfAir bailed out in recovery plan"

hier ein paar fakten daraus:

- 3-jahres Erholungsprogramm

> MArkenentwiclung, flotten rekonstruierung icon_wink.gif, netzwerk effizienz, alliances, b2c

- $238 mio finanzspritze (Abu Dhabi, Bahrain, Oman)

- flottenrekonzeption (Boeing, Airbus, Embraer, Bombardier) für die näxsten 10 jahre

- dieses jahr möchte GF mehr A32 & A330 mieten und damit ihr netzwerk zu vergrößern und sich hptsl auf Longhaul nach USA und AUS konzentrieren.

 

GreetZ,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gulf Air ist solange nix fest bis nicht die Verträgeunterschrieben sind und die Maschinen auf dem Hof stehen.

 

Regionalflugzeuge: sowohl Bombardier als auch Embraer wurden eingeladen, Angebote für ihre entsprechenden RJ Produkte abzugeben. Eine Entscheidung steht noch in weiterer Ferne soweit mir bekannt.

 

Bader-Modelle: ich bezweifel das der Hersteller der Modelle sich an irgendwelchen Order-Gerüchten orientiert hat. Mir wäre neu das Gulf Air sich jemals für die 328JET interessiert hat.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...