Fluginfo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.619
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fluginfo

  1. Aktuelle Routennews

    Alles Nachvollziehbar! Die Probleme existieren aber nur in der deutschen Luftfahrt, daher stehen die deutschen Airlines scheinbar so schlecht im Wettbewerb. Air Berlin kann ein Lied davon singen!
  2. Schneechaos im Westen

    Frankfurt gibt die größten Rabatte, dann bekommt man halt einen weniger guten Service. So funktioniert Marktwirtschaft an Flughäfen!
  3. Aktuelle Routennews

    Sonntag und Montag ist doch hintereinander!
  4. Aktuelle Routennews

    Ich glaube bei uns sind die Veranstalter das Problem. Thomas Cook und Thompson/NEOS sind genau auf den Streckenunterwegs, ab Deutschland FEHLANZEIGE und alles wird via DXB, AUH und DOH geroutet. Aber warum muss dies so sein???
  5. Verkehrszahlen 2017

    Lufthansastreikchaosveranstaltung in 2016 (in Frankfurt wurde 1 1/2 Tage mehr gestreikt)
  6. Aktuelle Routennews

    Deutschland ist extrem schlecht in diese Richtung aufgestellt. Von UK, Skandinavien und Italien gibt es eine Vielzahl an Zielen in Südostasien mit diversen Airlines. Die ME3 Airlines sind dort aber auch unterwegs, daher meine Frage, warum ab Deutschland keiner hier sich traut.
  7. Schneechaos im Westen

    Dann wird es schon frühzeitig Ausweichlandungen geben, weil die Vorfeldkapazität einfach nicht ausreicht. Allen anderen Airport in Deutschland können sich dann nur freuen über mehr Vielfalt im Winter.
  8. Aktuelle Routennews

    Sollten sogar 2 Maschinen sein, weil KUL an 2 Tagen hintereinander bedient wird und andere Ziele.
  9. Schneechaos im Westen

    Man bräuchte halt beheizte Runways wie in Abu Dhabi, Dubai oder Doha.
  10. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Für nächsten Sonntag ist auch wieder Schneefall für Frankfurt vorhergesagt.
  11. Schneechaos im Westen

    In München wurden heute vielleicht 100 Flüge gestrichen, in Frankfurt rund 300 Flüge. Und ja es gab über 10 cm Neuschnee am Airport.
  12. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Heute wieder Angstsonntag in Frankfurt.
  13. Bin gespannt ob beim nächsten Frankfurter richtigen Wintertag der fünfte Stern was zum Positiven verändert.
  14. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Mir ist nicht bekannt das Lufthansa nach TPE oder KUL ex Frankfurt oder überhaupt aktuell dorthin fliegt.
  15. Absolut korrekt! Für München ist die Situation so, wenn jetzt nicht bereits im WFP 17/18 die Kapazität auf Endzielniveau von den Frequenzen erreicht wird bei Easyjet, kann man dies im Sommerflugplan 18 abschminken. Hier wird es ganz schwierig noch was rauszuholen.
  16. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1372431&sid=648f992c3831edd1b5b90a46a824cdf9 Laut diesen Artikel ist Bogota - München ab Herbst 2018 durch Avianca in der Pipeline.
  17. Merkwürdig ist es für mich schon, aber kein Problem jubo14. Eigentlich deshalb nur, weil SmartLynx auf TXL-MUC unterwegs zusammen mit Condor ist und für Condor wiederrum SmartLynx in MUC im Einsatz. Warum hat Easyjet Condor und SmartLynx Kapazitäten angemietet, und Condor im Gegenzug weil keine Maschine frei eine bzw. mehrere von SmartLynx. Irgendwie gibt das für mich keinen Sinn. Easyjet hätte doch gleich die SmartLynx Maschine mehr nehmen können, dann hätte man in München weiterhin auf Condorflug auch Condorfluggerät im Einsatz. Irgendwie verstehe ich das Ganze hin und her aktuell nicht mehr so richtig.
  18. Ich glaube dies wird aber über die Flugplanperiode SFP 18 (also ab WFP 18/19) nicht gelingen.
  19. November - Januar sind max. 2 Monate, vorher war es über ein halbes Jahr vorher bekannt.
  20. In München wird ab Januar für Condor ein Smart-Lynx A321 für Condor eingesetzt und somit eine Maschine bei Condor freigeschaufelt, der dann für Easyjet unterwegs ist. Evtl. wird in Düsseldorf auch so verfahren, nur wer fliegt hier?
  21. Man sollte sich den Eurowings Flugplan mal genau ansehen, die größten Veränderungen in 2018 sind in Düsseldorf. Das ist fast jammern auf Höchstniveau! Berlin hat wegen Regierungssitz eine strategische Bedeutung, daher mag die Kompensation hier schneller und deutlicher verlaufen als in Düsseldorf. Aber in 1 - 2 Jahren werden die Lücken auch in Düsseldorf geschlossen sein.
  22. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Streng genommen hätte der Spohr auch die 380 verlegen können und im Gegenzug keine 346 auf den Hof in FRA zu stellen. Dies wäre wirtschaftlich sinnvoll gewesen, weil man ex MUC neue Märkte wie TPE, KUL erschließen hätte können. Also was soll die Meckerei?
  23. Nur im Gegensatz zu jetzt hatte man dies schon Monate vorher geplant und es war bekannt analog Air Baltic usw. (bereits 2te Saison).
  24. Gibt es bei Easyjet eine Strecke im gesamten Flugplan, die mehr als 8x tgl. geflogen wird?
  25. Verkehrszahlen 2017

    Zumindest in Tegel wird es ab Januar dank Eurowings und Easyjet wieder im einstelligen Bereich liegen.