5X-FX

Mitglied
  • Content count

    118
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 5X-FX

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Troisdorf-Sieglar
  1. Verzeihen Sie vielmals meine Unwissenheit Mister.
  2. Warum droht LH im Rahmen der strengen nachtflugrichtlinie eigentlich damit Umläufe nach MUC zu verlagern ? Wird dort das Nachtflugverbot eher lasch gehandhabt bzw,. grosszügiger ausgelegt ? Sehe da keinen Vorteile die MD_11F Umläufe nach MUC zu verlagern.
  3. Ich fand es seinerseits schon amüsant wie der Hahn Chef Schumacher um den DHL - Europastern gebettelt hat und dies in allen möglichen Medien beitgetreten hat obwohl DHL World Net seinerseits nur noch LEJ und XCR in der Auswahl hatté nachdem auch HAJ als ungeignet befunden wurde. Das gleiche Spiel nochmals bei Fedex. Das grösste Problem der HHN - Leute ist das sie meinen das sie die einzige Alterantive zu FRA sind im Bereich Nachtcargo. Dies ist nicht der Fall. Nicht CGN, LEJ oder HAJ werden die Hauptnutzniesser sein sondern AMS und CDG wo dann die Classic - Aircargoplaetten gepackt und verladen werden. Die Lage ist gegenüber CGN bspw. gar nicht so toll wie Hahn und Fürst Kurt Speck dies immer wieder gebütsmühlenartig verlauten lassen ....Landstrasse B50 gegen 5 BAB's vor der Haustür (BAB1,BAB3, BAB4, BAB59, BAB61) sind ein dickes Pfund gerade im Expressbereich. Deshalb wird eine UPS oder DHL niemals nach HHN gehen auch wenn sogenannte "Logistikexperten" meinen das die Fracht problemlos über abgelegene Regionalairports ohne Qualitätsverlust abgewickelt werden können. :lol: Dann kann man sich ja auch den Nachtsprung auch sparen und alles nach HHN verlagern. Und wegen der Nachtfluggeschichte in NRW: Selbst CGN-Airporthasser wie Becker geben zu das an der Nachtfluggenehmigung bis 2030 für Cargomaschinen nicht auszuhebeln ist und die SPD dies auch nicht mitmachen würde.
  4. Da bin ich mal gespannt wo diese Flieger all noch hin (mit entsprechenden Yield) eingesetzt werden sollen. Emirates sieht wohl keine Rezession kommen.
  5. Und was soll der ganze Schwachsinn dann? Dann hätte man doch direkt nach LEJ gehen können. Und warum will LHC einen MD11-F im Jan. in CGN dauerhaft stationieren für US-Umläufe?
  6. Ich verstehe ummer noch nicht warum LH Cargo sich nicht für Hahn entschieden hat. Preislich wäre die Herren aus dem Hunsrück doch dem Kranich sehr entgegen gekommen.
  7. Schwer ist relativ. Mehr als 100 kg schwere Frachtstücke werden im Hub wohl nicht abgefertigt. Dafür sind die Integratoren zu teuer im Vergleich zu den Classics.
  8. Die Genehmigung fpr die nächtlichen Frachtflüge in der Nacht gilt bis 2030 und ist lt. Expertenmeinung sattelfest. Die PAX-Nightops stehen nur gerade in der Diskussion. Ausserdem ist in CGN (im gegensatz zu FRA) nichts neues gebaut worden so das der Status Quo bestehen bleibt. LH Cargo hat sich schon was dabei gedacht HHN nicht zu berücksichtigen. Was hat UPS mit der allgemeinen Luftfracht zu tun? Das ist ein Integrator und hat ein anderes Geschäftsmodell als LH Cargo und Konsorten.
  9. Die Ramp in CGN ist nachts nicht gerade leer..... Hier hat ein kleines Expressunternehmen seine Aktivitäten von und nach Europa im Rahmen eines Hubs konzentriert.
  10. Die ICE's fahren bis spätabends Frankfurt-Fernbahnhof an und danach hast du immer noch die Möglichkeit den Regionalbahnhof anzusteuern-
  11. Also ich rege mich nicht auf sondern ich spiele das Szenario nur durch. Von wo willst du denn die Paxe nach HHN karren wenn nicht vom Rhein / Main - Airport ? Gerade Kunden die Zug zum Flug gebucht haben sind ja dann in den Hintern gekniffen und müssen auf eigene Kosten zum HHN raus. DUS versuche ich möglichst immer zu meiden aber das hat andere Gründe und gehört nicht hierher B)
  12. Wofür soll sich Teckentrup bei MOL melden ? Sich dankbar zu eigen das die Hahn-Pax-Platte nachts nicht mehr voller fliegender Harfen blockiert wird? Ich bin echt mal gespannt wie DE und X3 das lösen werden. Alleine die Paxe dann nach HHN zu karren (egal woher) würde den Yield mehr als auffressen.Ich denke die werden diese Fluege dann auf die Morgenstunden verlegen.
  13. Da werden sich die Paxe aber richtig freuen wenn es nachts Raus in den Hunsrueck geht. Ich denke mal eher das DE und Konsorten sich andere Wege um die Flieger nachts im Ausland abfliegen zu lassen. Besonders im Winter wird's Spass machen übers Rollfeld zu laufen. Schuhmacher vom Hahn AirPort Hahn läuft seid dieser Meldung bestimmt schon der Sabber von Lippen. Trauig finde ich es eher das kleine Cargonischencarrier wie Nightexpres es richtig ans Fell gehen wird. Glaube kaum das die Auftraggeber den Vorlauf Ex FRA nach HHN bezahlen werden Aber welche Alternative zu HHN haben die Airlines ueberhaupt noch?
  14. Ich weiss das das denen am Ar* vorbei geht, genauso geht mir der Kranich am denselbigen vorbei beim nächsten Asientrip im Frühjahr. Ich bin ja nicht blauäig und weiss das ich da juristisch keine Chance habe, Ich habe an LH per Mail meinen Unmut geäussert (eine Antwort erwarte ich eh nicht) und gebeten mich aus dem Mailverteiler zu löschen damit ich auf diesen Dünnpfiff nicht mehr reinfalle. Den A380 Button auf der Buchungsmaske nehme ich auch nicht mehr ernst.
  15. Und genau in der Zeit fliege ich nach MIA und wollte unbedingt mit dem A380 fliegen da dieser bei Buchung im Juli angezeigt wurde. Vielen Dank Lufthansa für das "besondere Geschenk an die Münchener" und das ich jetzt mit dem sch** A340-600 fliegen darf. Was passiert eigentlich jetzt mit meiner Sitzplatzreservierung (Window hinter dem Flügel und diese Reihe wird im A346 Plan gar nicht mehr angezeigt) kann mich LH jetzt einfach so bspw. in die Mitte setzen nach dem Prinzip "Pech gehabt"? Ich empfehle der LH mal den A380 Hinweis-Button von der Buchungsmaske zu nehmen. So erspart man den Kunden die (Ent)täuschung beim Buchen. Vor allem finde ich es sehr bedauerlich das es LH es nicht mal für nötig hält die Kunden entsprechend per Mail zu informieren. Ich habe vollstes Verstädnis wenn ein anderes Muster aufgrund von technischen Problemen eingesetzt werden muss aber für die Bayerngaudi auf Kosten anderer habe ich kein Verständis.