Blablupp

Mitglied
  • Content count

    330
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

44 Excellent

About Blablupp

Recent Profile Visitors

519 profile views
  1. Solche Kurskorrekturen sind oftmals üblich nachdem gute Zahlen publiziert werden, weil jetzt erstmal die Story draußen ist.
  2. Denke an die Minimum Gültigkeitsdauer deines Reisepasses. Agentur kann ich keine empfehlen, da ich immer persönlich im Konsulat war (direkt um die Ecke). Btw. Es gibt auch die Möglichkeit 72h Visafrei einzureisen (Beijing), wenn man einen "Anschlussflug" hat, Shanghai sogar 144h.
  3. Wird überraschenderweise großteils zurückgenommen (auf 17/7) ab W17/18.
  4. Naja, nach 5 Jahren, wird das gleiche bezahlt bei den Capt. Wie man sieht, man zahlt Marktpreise, die der Nachfrage entsprechend angepasst werden.
  5. Du siehst es genau falsch herum. Es ist genau eine Ausnahme vom Kartellrecht, dass die Arbeitnehmer koalieren können. Diese Ausnahme wird ein klein wenig eingeschränkt.
  6. Also bei mir gibt es dieses Problem auch, seitdem ich zusätzlich noch ein Surface benutze. Solange nur die anderen angemeldet sind gibt es kein Problem (Laptop und zwei Handys)
  7. Steht dort auf jeden Fall mit zwei blinkenden Feuerwehrfahrzeugen und es ist einiges zu Gange!
  8. War von Anfang an im W17 nur 6/7 buchbar.
  9. Und das obwohl D-AKNN gestern in PRG mit Triebwerksschaden AOG gegangen ist.
  10. Zur Frage ob es sich lohnt, es ist sicher besser als zu streichen (Reputationsschaden + finanzieller Schaden). Die NG Serie hat ja bekanntlich eine schlechtere Performance als die MAX, darum muss man Sitzplätze blocken. Hat die MAX eigentlich schon ETOPS?
  11. Um vorne "Smart"/More Legroom anzubieten?
  12. Also man hat für EW jeweils eine Reihe Sitze aus den AB-Fliegern rausgenommen, um Best/Smart anzubieten. Warum man sie nicht auf 150 Sitze aufstockt könnte daran liegen, dass man das den Passagieren mit den aktuellen AB-Sitzen nicht zumuten möchte.
  13. Also man wird AB nicht übernehmen, da man ja automatisch die Schulden übernehmen würde und AB ist der LH keine 1,5 Mrd wert. Trotzdem für die Gläubiger immer noch sinnvoll, wenn man ein paar 100 mio generieren kann, als nachher ganz leer auszugehen (Insolvenz).
  14. Bin mit EW jetzt aber auch schon ein paar mal in B angekommen (mit finger) scheint etwas mehr im Fluss zu sein die Vergabe jetzt in DUS.
  15. Riesiges Problem für die jetzigen Besteller (MAX9), da der Resale Value massiv einbrechen wird.