Blablupp

Mitglied
  • Content count

    298
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

43 Excellent

About Blablupp

Recent Profile Visitors

366 profile views
  1. Naja, es war ja klar, dass jetzt im Winter die Verluste eher höher ausfallen, als im letztjährigen Durchschnitt, vor allem noch wegen des Umbaus. Ich glaube wenn sie aufs Gesamtjahr wieder die 400-500 Mio Verlust einstreichen können sie froh sein. Wie gesagt gibt es die Beistandserklärung seitens EY und da kommen sie so schnell nicht heraus.
  2. Warum ist es eigentlich eine außerordentliche HV? Müsste nicht die ordentliche jetzt auch sein ?
  3. PMI ist 2 (AB) + 2 (E2) geplant diesen Sommer. Nächstes Jahr soll es rein E2 sein mit 6 Maschinen. Darum feiert man jetzt die Eröffnung, da jetzt die ersten eigenen Maschinen dort stationiert sind. Bezüglich Wartung, denke ich, dass es ähnlich wie mit den beiden AB gehandhabt wird, wo eine Maschine in der Nacht (FMO oder PAD) nach CGN geht und dann dort in die Line Maintenance, während dann ein Return von 4U oder EW geflogen wird und dann wieder zurück getauscht wird.
  4. Ich denke durch die Verzögerungen bei den Triebwerken haben sich neue CEO slots ergeben. Und Delta mag ja gern günstige End-of-Line Flieger.
  5. Ich finde die Frage gut, "Wie lässt sich belegen, dass TXL+SXF die höchsten Einsteigezahlen hat". Ist gut, wenn man die Antwort schon weiß, wenn man die Frage stellt!
  6. Rechne nochmal die Prozentzahlen neu. 140/212 sollte auf 66% hinauslaufen!
  7. In der Pressemitteilung steht purchase, nicht order, es gibt keine Pressemitteilung von Airbus (wäre Pflicht als notiertes Unternehmen), und in belgischen Foren (luchtzak.be) steht, dass 4 von CX und 3 von SQ kommen. Folglich keine neuen Flugzeuge! Werden aber Lufthansa typisch gekauft.
  8. Lufthansa kauft 7 gebrauchte A330 für Brussels. 4 kommen von CX, 3 von SQ. Zeitgleich gibt es eine komplett neue Kabine. Neue C, richtige W und neue Y. https://press.brusselsairlines.com/brussels-airlines-makes-considerable-investment-to-renew-its-long-haul-fleet
  9. Meinst du Nis (INI)?
  10. EW/E2 fliegt im Winter (23.12-28.03.) neu immer samstags BRE-SZG mit A319.
  11. Haben alle SpaceFlex! Genauso wie die AEW*-reihe bei EW. Die anderen bei EW haben 168/174? Sitze.
  12. Naja, bei LH habe ich noch nie erlebt, dass man bei gemeinsamer Buchung auseinander gesetzt wird. Das ist schon ein gewisser Unterschied. Das überall der Trend zu Zusatzkosten geht ist sicherlich klar und wesentlich sind die Unterschiede (je nach Fall) eigentlich nicht.
  13. Veuve? Was willst du mit dem billig Kram...
  14. Und TXL besser als DUS! (N.B. Aeroground Situation)
  15. Die Strecke ist nicht ausgeschrieben. Jedoch darf die Politik gewisse Strecken unter Ausschreibung subventionieren und dafür natürlich auch Qualitätsmerkmale verlangen. Das soll laut Koalitionsvertrag geprüft werden.