locodtm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.929
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

276 Excellent

Über locodtm

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    MUC

Letzte Besucher des Profils

839 Profilaufrufe
  1. Da Madrid niemals diesen Entscheid akzeptieren würde, wäre der Luftraum immer noch spanisch, Katalonien immer noch spanisch und mit BCN passiert nix.
  2. Zelt im Handgepäck mitnehmen? Möglich?

    Das kommt drauf an wo das Handgepäck hängen bleibt. Ist es zu groß um mit in die Kabine zu kommen wirst Du es kostenpflichtig einchecken müssen. Ich kenne nicht die Tarife von W6 genau, aber es wird ca. 40 bis 50€ je Strecke kosten. Bleibt es aufgrund der zu spitzen Heringe an der Sicherheitskontrolle hängen macht Wizzair gar nichts, sondern Du wirst gezwungen sein die beanstandeten Teile wegzuschmeißen. Manchmal kann man Glück haben und die Teile werden per Post wieder zu einem nach Hause geschickt. Aber auch das kostet richtig Geld.
  3. Diskussion zu British Airways

    Weil es bei der Masse an Flügen ab LON über den Teich doch nur ein kleiner Bruchteil ist und BA durch hohe Einnahmen aus der C diese Tickets quersubventionieren kann.
  4. Aktuelles zu Germanwings

    Es gibt genügend Firmen, die sowas nach Managementlevel erledigen. Wenn beide den gleichen Rang haben, dann kriegt der mit 90 Leuten genauso viel wie der mit 189.
  5. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Wenn du die abziehst, die nicht können (Führungszeugnis!) oder wollen, dann bleiben nicht mehr viele übrig. Außerdem ist jeder neu eingestellte MA nur ein Kostenfaktor für Kötter. Die Ferienzeit ist vorbei, vor Ende Oktober erwartet eh keiner eine Besserung und dann kommen erstmal die schwächeren Monate. Da kann man getrost bis März 18 warten. Und je nachdem wie sich das mit AB entwickelt könnte man im schlechtesten Fall für den Airport sowieso nicht mehr so viele Leute wie diesen Sommer benötigen.
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    T1 in MUC hat keine zentrale Siko, daher kann man einfach an dem Bereich vorfahren, ab dem man fliegt und hat im Idealfall nur die Strecke der kürzeren Rechteckseite.
  7. China Visum

    https://www.buch-dein-visum.de/em-einreise-china-einschraenkung-tuerkei.htm China will damit eher Türken treffen, aber es kann wohl willkürlich zu Problemen kommen.
  8. Bitte ratet die Stadt

    Calgary?
  9. Weniger Schulden, mehr Einnahmen durch Subcharter-Geschäfte. Könnte funktionieren.
  10. Kurztrip nach London mit Kind

    Wenn beide Nachnamen gleich sind dürfte es keine Probleme geben, da die Beamten ja gar nicht wissen, dass die Eltern geschieden sind.
  11. Aktuelles zu Eurowings

    CL hat aber das gleiche Problem wie auch EW selbst, kein ETOPS.
  12. Bitte ratet die Stadt

    Pasadena?
  13. Stand Lauda nicht nach dem Crash der 767 kurz vor dem Aus und er hat an OS verkauft? Edit: die Frage oben kann ignoriert werden, dieser Artikel enthält etwas mehr Hintergrundinfos: http://www.aerotelegraph.com/lauda-air-geht-vollstaendig-in-austrian-airlines-ueber OS und LH wollte Niki Lauda aus dem Betrieb haben, da es im Management gekracht hat.
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Zusätzlich hätte man dann 2 verschiedene Triebwerke. Mit SN sogar drei, sollten deren A332 doch durch welche mit Trents ersetzt werden.
  15. Vor dem Wochenende hieß es, dass es Verhandlungen mit der LH geben soll und es hörte sich so an, als würden alle damit rechnen, dass diese auch am Wochenende abgeschlossen werden sollten. Haltet ihr es für ein schlechtes Zeichen, dass es heute immer noch keine Einigung und auch keine wirklich neuen Wasserstandsmeldungen dazu gibt?