locodtm

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  1. Damit ist es doch gar nicht mehr vergleichbar. Im Normalfall wird man bei LH auch zusammensitzen. @AI-1003 ganz ehrlich, wer in der heutigen Zeit nicht den Online-Checkin nutzt geht bewusst das Risiko ein auseinander zu sitzen und sollte sich auch nicht beschweren. Beim Kinobesuch regt sich doch auch keiner auf, wenn man vorher keine Tickets reserviert und dann der Film ausverkauft ist.
  2. Das gabs früher auch, da waren solche Threads nur tiefer im Forum versteckt. Google wird bei solchen Suchanfragen dieses Forum immer sehr weit oben anzeigen und das ist auch gut so. Zum Thema, Turboprops sind inzwischen seltener geworden, aber es gibt immer noch massenweise Flüge. Daher ist es ohne weitere Infos zum Abflugort schwierig was vorzuschlagen. Ab Deutschland werden Airberlin und Flybe die meisten Flüge anbieten, ab Wien würde ich aber eher nach Austrian Airlines suchen. Hier kann es aber besonders bei frühzeitiger Buchung passieren, dass der Flugzeugtyp getauscht wird und man in einem Jet sitzt. Einen garantierten Propflug hat man bei Skywork Airlines ab/nach Bern oder Etihad Regional ab Zürich.
  3. Interessanterweise habe ich bei LH-Taufnamen gesehen, dass auch die A321-100 das Flynet erhalten. Laut Planespotters.net müssten LH und LX einen Großteil der noch verbliebenen 100-Version betreiben. Sollen diese durch A321neo ersetzt werden und lohnt sich dann bei einem Phase-Out in 2 bis 3 Jahren überhaupt so eine Umrüstung?
  4. Sieh dir die Vorschläge von airevent an was man machen könnte. Ich würde fast darum wetten, dass wir in all diesen Punkten in 5 Jahren keinen Schritt weiter sind. Zumindest nicht aus dem Bestreben der Landesregierung.
  5. Ich denke mal in den nächsten 5 Jahren wird sich in Sachen Luftfahrt in der NRW-Politik nicht viel tun. Es gibt dringendere Probleme im Bereich Infrastruktur, besonders beim Ausbau und Instandhaltung der Straßen und Zugstrecken.
  6. Da er die LTU von innen kannte, hätte er wissen können, wie die LTU-Kultur aussieht. Trotzdem war es seine Entscheidung. Relativ zeitgleich trieb man eine starke eigene Expansion voran und wollte die dba und LTU integrieren. Vom extrem teuren TUI-Deal noch gar nicht gesprochen. Er hat sich übernommen und ohne Etihad wäre schon vor Jahren Schluss gewesen.
  7. Hunolds Größenwahn hat AB doch überhaupt erst so an die Wand gestellt.
  8. Fehlen da 1996 nicht die A300?
  9. Und was soll der Flughafen deiner Meinung nach machen, wenn eine Airline keinen Business-Plan vorlegt? Man kann der Airline die Aufnahme der Flüge nicht verbieten.
  10. Ganz so einfach sehe ich es nicht. Es gibt genügend Spielraum, wie die Politik auf AB einwirken kann. Angefangen beim Wink mit dem Zaunfall an die Verantwortlichen des LBA die Bonität der AB doch ein paar Wochen später zu prüfen um ihnen mehr Zeit zu geben bis hin zur Rückendeckung bei einer Übernahme durch die LH. Es würden immerhin die drei größten deutschen Airlines zu einem Konzern gehören.
  11. EZY ist sehr wohl ein LCC, der einfach nur eine andere Routen-Strategie als FR hat und in dieser Hinsicht mehr Southwest ähnelt. Du möchtest mir jetzt aber nicht erzählen, dass die Mutter aller LCCs kein LCC mehr ist?!
  12. Es geht hier nicht um Getränke, sondern um Mahlzeiten. Getränke gibt es bei LH umsonst, bei EW kostet das Wasser 3€ und ist damit nicht teurer als wenn man es am Flughafen kaufen muss.
  13. Die AB-Kapas sollten ja nicht mit dem Beginn des SFPs voll übernommen werden, sondern langsam hochgefahren werden. Ok, war von mir vielleicht zu schwammig ausgedrückt. Eine Insolvenz kann möglich sein, ich meinte eher dass der Name Alitalia und damit auch eine gewisse Marktbesetzung durch sie nicht verschwinden wird. Ich denke es wird auf einen ähnlichen Stunt wie damals die Geschichte mit Air One hinauslaufen. Ansonsten was hat man noch an Assets? Der Großteil der Flotte ist geleast. Eventuell kann man noch seine Slots in Linate vergolden. Bloß sägt man sich damit eventuell den letzten Geld-verdienenden Ast ab.
  14. Sind die von AB geleasten Kapazitäten bereits zu 100% verplant?
  15. Was mich immer wundert ist überhaupt diese Anspruchshaltung. Klar war es damals schön, als es auf LTU Flügen nach Spanien noch eine warme Mahlzeit gab. Das ist aber 20 Jahre her. Man kann auch davon ausgehen, dass man einen zweistündigen Flug ohne Essen aushält. Sitze ich in einer Besprechung, die 2 Stunden dauert kann ich auch nicht einfach in die Kantine verschwinden. Gleiches gilt für mehrstündige Zugreisen. Bin ich ein Diabetiker muss ich sowieso immer etwas dabei haben, dass mich im Notfall über die Zeit bringt.