Pseudofreund

Mitglied
  • Content count

    202
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Pseudofreund

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Dann wird es bestimmt nicht nur die DFS versucht haben.
  2. Lastschriften kosten für die Durchführung einen niedrigen zweistelligen Centbetrag. Der Spaß geht erst bei Rücklastschriften los. Bankgebühren, plus den eigenen Personalaufwand.
  3. Ouch. Jetzt wird sich eine ungeplante Dynamik in Gang setzen.
  4. Ohne LH? Keinen. Geld ist dafür eh keins da. Mit LH hätte die EW endlich eine eigene Longhaul-OPS. Nur: Das hätte LH auch alleine ohne Altlasten angehen können.
  5. Inzwischen aber schon zu oft passiert in nahezu jeder Konstellation.
  6. Wird von TK als Vollcharter teilweise aufgefangen.
  7. Ist da was dran? Kann ich mir so nun wirklich nicht vorstellen. Slots hin oder her. http://www.zeit.de/news/2017-04/28/deutschland-lufthansa-chef-spohr-laut-focus-spricht-in-abu-dhabi-ueber-airberlin-28083403
  8. Das ist der Knackpunkt. Ich glaube nicht, dass man es bis zum SFP 2017 noch schafft. Es erweckt den Eindruck, als wäre das ein "kontrolliertes Ende" der AB. Für EY bliebe nur die Kooperation mit LH. Vielleicht mehr wert, als alles Andere.
  9. Bei mir umgekehrt, bei bisher JEDEM inneramerikanischen leg wurde am Gate vor dem Boarding gebettelt das Handgepäck "free of charge" aufzugeben.
  10. Auch wenn zu sehr OT: Genau so seriös zu bewerten wie eine gewisse Bestellung einer Skymark...
  11. Und das verhindert dann Druckabfälle?
  12. Weil der Maßstab Winter 14/15 und nicht Sommer 15 ist.
  13. Man darf nicht vergessen, dass er bereits nach Mehdorn als Wunschkandidat von Hogan galt. Und er macht auch nicht den Eindruck, als wolle er nächstes Jahr in Rente gehen und damit das immer verbundene Stigma anhaften lassen, AB sei unter seiner Führung gegen die Wand gefahren. Da brächte auch kein Recyceln in AUH nichts. Irgendwas muss noch in der Trickkiste sein à la Touristik herauslösen und verscherbeln. Wobei ich gerade mit dem Gedanken spiele, gegen den Erfolg zu wetten. Der aktuelle Kurs von Put Optionen steht gerade im Bereich von 1:10 (zu Ende 2017). Ich glaube nicht, dass das die Realität widerspiegelt. Der nächste Winter wird ohne frisches Geld nicht zu machen sein.
  14. so schauts aus