no-hoper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

67 Excellent

Über no-hoper

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Aktuelles zum Flughafen BER

    Außerhalb des Terminals ist kein Stillstand.Der Parallel Taxiway auf der Nordseite macht gute Fortschritte, und letzte Woche wurde im Bereich des möglichen T1E eine neue Straße angelegt,vermutlich für die Baufahrzeuge.
  2. Aktuelles zum Flughafen BER

    Fast richtig.Vom Alex nach Tegel braucht der TXL-Bus 40 Minuten.Aber nur an den guten Tagen... Die Bahn wird für die Strecke Alex-BER knapp 25 Minuten brauchen.Auch an den schlechten Tagen... Wenn man von Mitte kommend TXL irgendwie erreicht hat,und dann ab Terminal C losfliegt, kann der Tag nicht schlechter losgehen.
  3. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    In SXF ist Feuer ausgebrochen. Ziemlich viel schwarzer Rauch steigt auf,keine Flugbewegungen mehr.
  4. Aktuelles zu Condor

    Ich buche gezielt Condor mit 767.Mich würden auch 35 Jahre alte Kisten nicht stören.
  5. Zwischenfälle 2017

    15mm lockerer Schnee bringen keinen A319 vom Taxiway.Soll ein massives Problem mit der Hydraulik gegeben haben.
  6. Zwischenfälle 2017

    Danke.Geht doch.Endlich mal ein Beitrag in dem du dich auf seichtes Blablabla beschränkst. Das ist deutlich besser zu ertragen als die vielen hilflosen Versuche die Fliegerei zu erklären. Weiter so !
  7. Zwischenfälle 2017

    Was plusterst du dich hier künstlich auf? Auf Grund kultureller Eigenheiten wurden vor Jahren Checklisten und Procedures geändert.Für religiös geprägte Abweichungen bei der Arbeit im Cockpit ist dies aber nicht möglich. Ich war bei 2 Vorkommnissen dieser Art dabei,und kenne aus seriösen Quellen ca ein Dutzend weitere Fälle. Im günstigen Fall wird dann die Arbeit in einer Notsituation durch Gebete unterbrochen,wenn das dann leider nicht hilft wird nichts mehr angefasst und die Kontrolle an Allah übergeben. Da zum Glück der zweite Mann im Cockpit die Situation meistens retten kann,und es nicht zum Unglück kommt,dringt fast nie etwas an die Öffentlichkeit. Ausnahmen bestätigen die Regel: https://thelede.blogs.nytimes.com/2009/03/25/court-in-italy-convicts-pilot-who-prayed-before-crash/?_r=0
  8. Zwischenfälle 2017

    In solchen Ländern gibt es dafür natürlich auch SOPs.Häufig benutzt und immer richtig ist diese: "Allah takes control". Traurig,aber wahr.
  9. Droht der Avro RJ/BAe 146 das Ende in LCY?

    Fokker 100 hat keine Zulassung für LCY.Zu laut ist meine ich nur die RJ100,bei der RJ85 gibt es keine Probleme.
  10. Echter deutscher Schwachsinn.Wie viele Schäden gab es durch Drohnen in den letzten Jahren?
  11. Könnte auch an Altersschwäche und schlecht gemachten Reparaturen verstorben sein.
  12. Ok,einmal pro Jahr kann ich es ja schreiben. Für 10 Sitze pro Reihe fast einen Meter mehr Rumpfbreite benötigen als die T7. Dann irgendwann feststellen,daß mehr Sitze nicht reinpassen,da der Boden des Maindecks zu tief sitzt. Ein überdimensioniertes Leitwerk welches auch für eine -700 mit noch kürzerem Rumpf geeignet ist. Tragflächen die für fast 100t mehr MTOW zu verwenden wären. Gleichzeitig den Raum der CWB ( über den Daumen 100 Kubikmeter)ungenutzt durch die Gegend fliegen. Einige Systeme sind komplett overengineered,das kostet nur Geld und Gewicht.
  13. Das Ding ist eine einzige riesige Fehlkonstruktion.Mehr nicht.Schade um die Steuermilliarden.
  14. Aktuelles zu Condor

    Ich kann das Gemecker über die alten B767 nicht nachvollziehen.Auf der Langstrecke sind die Kisten meine erste Wahl, die Condor Kabine mit 2/3/2 Bestuhlung ist top.
  15. Absturz Lamia Avro RJ85 CP-2933 in Kolumbien [28NOV16]

    Die 544 Kg gelten pro Seite.Wenn die erste "Low Level Warning" erscheint sollten noch 35 bis 40 Minuten vergehen bis sich der erste Treiber abstellt. Die Bauart dieser Anzeige ist absolut idiotensicher,und über die Menge Kraftstoff die sich an Bord befindet,besteht durch die Vielzahl von Anzeigen auch kein Zweifel.