mautaler

Mitglied
  • Content count

    1,214
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

267 Excellent

About mautaler

Recent Profile Visitors

311 profile views
  1. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag von GF Ralf Schmid verlängert. http://m.biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17062&pk=174244&event=showarticle
  2. Danke für die Infos. Habe es jetzt auch an mehreren Stellen so gefunden. War mir so noch nicht bewusst.
  3. Entschuldigung. Da habe ich gar nicht gut aufgepasst. Danke für Deinen Hinweis, Isavind. Danke für die Korrektur, speedman.
  4. Hab ich da was verpasst. Ist es nicht genau anders herum und die Bürger Katars müssen die vier boykottierenden Länder verlassen? Oder gibt es bereits Gegensanktionen seitens Katars?
  5. Ein schön ausgedehnter Schachtelsatz. Aber ich habe mich durchgekämpft und meine, den Sinn verstanden zu haben.
  6. Nur fürs Protokoll und weil Pilot1 das damals nicht erwartet hatte: Die Gemeinde Benningen ist mittlerweile im Besitz aller Grundstücke für die neue Verbindungsstraße mit Kreisel an der neuen Westkopfumfahrung. Diese wird übrigens tatsächlich so verlaufen, dass auch die Abstände bezüglich ILS06 passen werden. Fertigstellung 2018 im Zuge des Ausbaus der Industriestraße (Anteil Memmingerberg an der Westkopfumfahrung).
  7. ... solange kein anderer Airport zu nahe liegt: Artikel 56a : 6. Die Investitionsbeihilfen dürfen nicht für Flughäfen gewährt werden, die sich im Umkreis von 100 Kilometern oder 60 Minuten Fahrzeit mit dem Pkw, Bus, Zug oder Hochgeschwindigkeitszug um einen bestehenden Flughafen befinden, vom dem aus ein Linienflugverkehr im Sinne des Artikels 2 Absatz 16 der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 betrieben wird. http://ec.europa.eu/competition/state_aid/legislation/gber_2017_amendment_de.pdf Deswegen wartet der Allgäu Airport weiterhin noch auf das Ergebnis der Prüfung in Brüssel.
  8. Der Kemptener Lebensmittelmarkt Feneberg will sich in der Nähe des Allgäu Airport einmieten. Das betreffende Grundstück befindet sich in der Nähe des großen Kreisverkehrs an der Industriestraße. Der Weiterbau der Industriestraße in Richtung Süden und die neue Westkopfumfahrung mit Kreisverkehr und den neuen Verbindungsstraßen nach Benningen und Hawangen (durch die ehemalige Shelterschleife) sollen zeitgleich (2018) erfolgen. http://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/memmingen-unterallgaeu_artikel,-neues-gewerbegebiet-entsteht-am-allgaeu-airport-_arid,251240.html Bildquelle Luftbild: BayernAtlas
  9. Ich wage zu behaupten, dass es "hier" einige Forumsmitglieder gibt, die bei diesen beiden Punkten bereits komplett anderer Meinung sind...
  10. Informationen über die neue Drohnenverordnung: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/LF/flyer-die-neue-drohnen-verordnung.pdf?__blob=publicationFile Die Polizei München zwitschert ebenfalls dazu: https://twitter.com/PolizeiMuenchen/status/861541667899408384/photo/1 Die Verordnung ist am 6. April 2017 im Bundesgesetzblatt verkündet worden und am 7. April in Kraft getreten. Die Regelungen bezüglich der Kennzeichnungspflicht und die Pflicht zur Vorlage eines Kenntnisnachweises gelten ab dem 1. Oktober 2017.
  11. FMM: Jan - April +26,2% gegenüber Vorjahreszeitraum Quelle: Airport Homepage
  12. Der Airport möchte im Sommer 8 Mio Bankverbindlichkeiten tilgen. Passagierprognose für 2017 lässt Anstieg auf über 1,1 Mio Pax erwarten. Man erwartet zudem ausgeglichenes Ergebnis in 2017. https://www.all-in.de/nachrichten/rundschau/Schulden-runter-Stimmung-rauf-Allgaeu-Airport-will-acht-Millionen-Euro-an-Krediten-abtragen;art2757,2449715 Nicht im Bericht: Installation des ILS 06 und Startbahnertüchtigung werden jeweils zu signifikanen Anstiegen der Passagierzahlen führen. Die Stationierung einer FR Maschine markiert den ersten Schritt.
  13. Ich bin mal gespannt, ob es hier jemanden gibt, der Dir Tipps zur Beförderungserschleichung nach § 265a StGB gibt.
  14. Tipp: Nimm einfach einen kleinen Klapproller mit. Es geht die 1,5 km immer bergab. Da bist Du in ein paar Minuten an der Kirche.