Cubana

Mitglied
  • Content count

    329
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-10 Poor

About Cubana

  1. Fakt ist jedenfalls, dass GLS schon am alten Flugplatz Calden präsent war, dann nach PAD abgewandert ist und jetzt anscheinend zurück kommt. Insofern ein alter Hut... http://www.bi-oberweser-bramwald.de/downloads/hna071112.pdf
  2. Bei Adria Fly handelt es sich tatsächlich nicht um eine Airline sondern um ein Reisebüro bzw. um einen Tickethändler. Diese Unternehmen treten ähnlich wie eine Fluggesellschaft auf. Manche haben es sogar geschafft, einen Flieger mit ihren Farben oder zumindet mit Aufschrift zu versehen, so z. B. in 2015 die Kölner Gesellschaft "Casa Sky", die eine MD-80 von Ten Airways unter Vertrag nahm. Wochenlang stand die YR-OTL in Bukarest-Otopeni herum. Geflogen ist sie nie, da es im Vorfeld schon Probleme mit anderen Casa Sky Dientleistungen gab, die letzendlich zum Ende des Unternehmens führten. http://public-transport.net/plane/Bukarest15/slides/8894_14.html Auch Adria Fly hatte schon die BAe 146-300 der rumänischen Aviro Air mit entsprechender Aufschrift versehen lassen. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1430243 In 2013 gab es eine weiteres Abenteuer in Düsseldorf. Das Reisebüro "Flywings" leaste eine Fokker 100 ebenfalls aus rumänischer Quelle. Die mittlerweile nicht mehr existente "Valahia Air" trug sogar "Flywings Airlines" Aufschrift, was natürlich eine Irreführung darstellte. Das Ende der Flüge kam schnell... https://www.planespotters.net/photo/413857/yr-flw-valahia-air-fokker-f100 Existent ist noch die "Air Munich", hautsächlich im Kosovo-Geschäft tätig und bisher noch nicht unangenehm aufgefallen. Oder die schweizer "Air Prishtina", ebenfalls keine airline, die allerdings schon einmal einen A-320 in attraktiven Farben betrieb... http://www.flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=271157 Grundsätzlich bleibt festzustellen, das dieses Geschäftsmodell nicht von vorne herein als unseriös zu bezeichnen ist. In der Liste meiner Beispiele sind die beiden letztgenannten Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich.
  3. Eine 737-300 mit Express Airways Aufschrift war im July 2016 in Bukarest-Baneasa zu sehen..... http://www.jetphotos.net/photo/8350311
  4. Finger weg und Ende....
  5. Vorsicht...Hochmut kommt vor dem Fall ! Prinzipiell aber stimme ich dem Kommentar von aaspere zu. Hinter jedem Nischenangebot kriminelle Machenschaften ohne fundierte Kenntnisse zu wittern, ist schlichtweg falsch und zudem noch in höchstem Maße unseriös. Wer den Markt kennt, der weiß, dass in jedem Jahr, insbesondere zu Beginn der Sommersaison, Flugangebote auftauchen, die zweifelhaft erscheinen. In 2016 war dies u.a. auch die Offerte der Meridian Air mit ihren Kuba-Flügen ab München und Frankfurt. Um das Risiko einer Schädigung möglichst gering zu halten, sei vorab der Gang ins gute alte Reisbüro anzuraten und nicht hinterher wilde juristische Phantasien in einem Luftfahrt-Forum auszuleben. Ich jedenfalls möchte ab sofort hier wieder nur Aktuelles zu Sea-Air lesen, einer Airline die im Übrigen im vergangenen Jahr längere Zeit teilweise erfolgreich ab Osijek geflogen ist...
  6. Kaunas und Palanga in Litauen werden schon seit einiger Zeit angeflogen... https://en.wikipedia.org/wiki/RusLine
  7. Voyage Air (Bulgarien) VAR - HAJ VAR - STR VAR - TUF https://w-reservation.com/flights?lang=de
  8. goTO-Nordics Haugesund - BRE Haugesund - LGW Haugesund - PSA ab 18. 05.2016 http://www.gotonordics.com
  9. Flex Flight (W2) AGB (Augsburg) - SZG seit 31.03.16 immer donnerstags http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2016/03/22/flexflight-nimmt-salzburg-augsburg-auf.html http://flexflight.worldticket.net Es war auch RBM (Straubing) - SZG geplant. Daraus wurde aber offenbar nichts... http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2016/03/01/neu-straubing-salzburg-ab-278-euro.html http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/traubing-wallmuehle-salzburg-100.html
  10. ...kein Grund, es nicht wieder zu versuchen !
  11. Interessant ! Klingt nicht nach Wolkenkuckucksheim sondern recht solide...
  12. ...und dann hat Tante Edith auch noch den Schlüssel von innen stecken gelassen...tja Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Ghandi....
  13. ...obwohl ich BBH natürlich auch nicht für deren Base halte, sei doch daran erinnert, dass Debonair und später Air Berlin ab MGL mit BAe-146 zum Teil vollbesetzt auf einer 1200 m Piste gestartet sind. Die 14t MTOW-These stimmt also nicht ganz und BBH hat immerhin 1650 m zur Verfügung...
  14. Das Meridian-Logo erinnert an Rhein-Neckar Air....
  15. BBH !!!