DrKimble

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

14 Neutral

Über DrKimble

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bremen
  1. Aktuelles zu Norwegian

    Zu WLAN in den neuen Maschinen: Wir sind im Juni von HAM nach LPA geflogen und der Flugkapitän entschuldigte das nicht vorhandene WLAN damit, dass die Maschine ganz neu übernommen sei und noch kein WLAN-System eingebaut habe.. Deckt sich mit der Info von LOWS..
  2. Mit einem Frachter reisen

    Wenn man hier ETWAS genauer lesen würde, könnte man erkennen, dass der Bericht kein Frachtschiff, sondern einen Frachtflieger beinhaltet. Aber dafür waren da wohl zuviele Buchstaben..
  3. Unister -> Update-> Jetzt Insolvent

    Heute hat die Unister-Gruppe (Ab-in-den-Urlaub, Fluege.de, usw.) Insolvenz angemeldet. http://www.focus.de/finanzen/news/ab-in-den-urlaub-betreiber-firma-unister-meldet-insolvenz-an_id_5739943.html
  4. Üblicherweise sind Mikrophone passive Schallsensoren, die keine eigene Stromversorgung benötigen, solange sich kein Verstärker oder ähnliches in der Leitung zwischen Mikro und CVR befindet
  5. Immer dieses Verallgemeinern: Es sollte schon spezifiert werden, ob es nun nach Oostmalle und Westmalle ging.. Abgesehen davon ergibt sich mir nicht der Grund, warum der sympathische kleine Ort in der Provinz Antwerpen bei Partytouristen so beliebt sein soll - ok, in Westmalle befindet sich das Trappistenkloster Abdij von Onze-Lieve-Vrouw von het Heilig Hart, in dessen Brauerei das bekannte Trappistenbier Westmalle gebraut wird. ;)
  6. Aktuelles zum Airport Bremen

    so, ist geklärt, der "Reiseveranstalter" hat gerade per Mail auf Germania am Nachmittag umgebucht.. Danke für Eure Hilfe
  7. Aktuelles zum Airport Bremen

    in Bezug auf das finanzielle, ja.. Nur wenn man Samstag am BRE steht und nicht wegkommt und der Urlaubstermin nicht so mal eben verschoben werden kann.. ists suboptimal... Aber wenn man nicht hören will? hab denen oft genug meine Abneigung gegen die Unister-Gruppe kundgetan.. Allerdings gehen noch 2 Germanias später am Samstag gen Mallorca, vielleicht gabs eine Umbuchung ohne das Wissen der Kunden..
  8. Aktuelles zum Airport Bremen

    Leider ists eine Pauschalreise von Ab-in-den-Urlaub.. Hotline ist nicht erreichbar. Das lässt das Schlimmste befürchten. Danke für die Infos
  9. Aktuelles zum Airport Bremen

    Kurze Frage: Freunde fliegen am Samstag morgens um 8 Uhr von Bremen nach Palma de Mallorca. Als Fluggesellschaft ist EPR (Express-Airways) angegeben. Auf der BRE-Webseite taucht dieser Flug in der Wochenübersicht nicht auf, obwohl die Abkürzung EPR in der Legende aufgeführt ist. Lt. wikipedia besitzt diese Fluggesellschaft eine ATR und bietet erst ab dem 30.6. Flüge von Dortmund nach Slovenien an.. Sollte man sich da Sorgen machen, dass es diesen Flug nicht gibt?
  10. Zwischenfälle 2016

    Nur mit einem Triebwerk starten, Ehrenrunde drehen und wieder landen ist nicht das Problem, für die Zulassung ist dies sogar Voraussetzung. Bei einem lichterloh brennendem Triebwerk jedoch, das Teile der Struktur, Klappen und Technik im Flügel beschädigen und zerstören könnte, kann man auch einen Startabbruch über V1 mit anschliessender RW excursion verstehen. Beim Absturz der Concorde in Paris hätte ein Startabbruch vielleicht noch etwas retten können, wenn der Brand frühzeitiger bemerkt worden wäre. "Hätte" hat aber leider in diesem Fall nicht mitgespielt. Bei dem Video der T7 kann man aber auch sehen, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum Handgepäck evakuiert wurde, gut!
  11. Duschen am JFK?

    wenn es von der Zeit passt, vielleicht ein Tageszimmer in Flughafennähe? z.B. sowas? https://www.between9and5.com/de/h3175/tageszimmer_Best_Western_Plaza/ Oder mal bei Express Spa nachfragen, ob bei einer evt. Massage auch vorher geduscht werden kann: http://www.xpresspa.com/
  12. Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass laut IATA 3 Buchstaben falsch geschrieben sein können. Stammt noch aus der Vor-Online-Zeit, als bei telefonischen Buchungen öfters der Name falsch verstanden wurde. Dies soll für Europaflüge gelten, aktuell aber nicht mehr für USA und Australien wegen Visadaten, die zu 100% korrekt sein müssen. Manche Ticketaussteller setzen ein "Remark" ins Ticket, z.B. Kunde heißt Müller und gebucht wurde Muller, dann steht da als remark "name muller = mueller", der Name muss aber ähnlich bis gleich sein - Statt "Bier" geht eben nicht "Dipp", auch wenn nur 3 Buchstaben falsch sind. Aktuell kann da nur LH noch was dran machen - wenn Air Austral sich querstellt, beispielsweise aus Visagründen, kann man dies nur noch als Lehrgeld verbuchen - oder kurzfristig heiraten.
  13. Reiseziel für Juli / August

    Bedenken sollte man auch, dass im August Hurrican-Season in der Karibik ist. Muss nicht mit schwerem Sturm verbunden sein, kann aber in den Ausläufern tagelange Regenfälle bedeuten. besser ab Oktober oder vor Juli
  14. steht da schon drin seit gestern
  15. Luxus über der First Class

    Wie langweilig... Klar gibts da noch eine Steigerung: Wenn man beim Buddeln im Garten genug Öl gefunden hat, darfs dann der private A380 in der "Flying Palace"-Ausstattung sein, natürlich mit Privatparkplatz an Bord für den Rolls-Royce nach dem Motto: "Four under the wings and another in the belly" http://www.emirates247.com/news/region/alwaleed-sells-a380-flying-palace-2013-02-17-1.495324