Alexander Fialski

airliners.de Team
  • Content count

    782
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

73 Excellent

About Alexander Fialski

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin

Recent Profile Visitors

954 profile views
  1. Ich danke euch für die Rückmeldungen. Die Problematik konnte ich reproduzieren und ein wenig recherchieren. Laut den Forenentwicklern wird an einem Update gearbeitet der dieses Problem mit behebt. Allerdings existiert noch kein genauer Termin dafür, es soll aber in den nächsten 4-8 Wochen soweit sein.
  2. Das klingt merkwürdig. Bei mir geht das wechseln zwischen mehreren Geräten problemlos. Benutzt ihr auf allen Geräten Chrome und seid mit eurem Google-Konto dort angemeldet?
  3. Kann ich leider nicht direkt nachvollziehen. Ist eventuell ein AdBlocker aktiviert? Werden cookies akzeptiert?
  4. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.
  5. Hallo, danke für den Hinweis. Leider besteht unter bestimmten Konfigurationen ein Problem mit der Auslieferung. Der Banner soll sich nicht über das gesamte Fenster legen. Ich stehe bereits im Kontakt mit unserem Vermarkter.
  6. Jeder kann seine eigene Meinung frei äußern. Aber ein Fakt wird nicht dadurch wahr, nur weil dieser ausgesprochen wird. Die Löschung begründet sich übrigens aus unseren Regeln: http://forum.airliners.de/guidelines/ Kleiner Lebenstipp: Russland und die Türkei sind schöne Ländern. Da kann man gut Leben. Dann muss man sich auch nicht mit uns "Merkel-Medien" rumschlagen.
  7. Ein Umbruch macht allerdings auch keine Liste. Da je nach Bildschirmgröße das dann doch ziemlich komisch aussehen kann. - Allerdings habe ich nun nochmal die Toolbar eingestellt. Nun stehen auch mobil die Buttons für Listen zur Verfügung.
  8. Vielen dank für den Hinweis. Ist erledigt. Damit wir auf solche Vorschläge besser reagieren können, würde ich dich bitten dafür dann zukünftig die "Beitrag melden"-Funktion zu nutzen. Dann geht das nicht unter. - In dem Falle kam eine Meldung durch einen anderen Benutzer auf deinen Beitrag.
  9. Über feedback freut sich die Redaktion am liebsten per E-Mail: feedback@airliners.de
  10. Da ist was dran. Ich habe die Themen zusammengefügt und nach "Industrie und Technik" verschoben.
  11. Danke für dein Feedback @wozzo. Wie du schon richtig festgestellt hast, dient es unter anderem dem Schutz vor aggressiven Crawlern. Zudem sind Suchanfragen für Server immer mit mehr Arbeitsaufwand verbunden, was wiederum auf die Gesamtperformance geht. Allerdings habe ich nun die Zeit zwischen den Suchanfragen von 15 Sek. auf 5 Sekunden reduziert. Bei normaler Verwendung sollte diese Einschränkung also kaum auffallen.
  12. Einfach den Link zum Tweet in den Editor kopieren. Die Forensoftware macht das dann automatisch. Z.B. wird aus (Leerzeichen sind beabsichtigt gesetzt) https: //twitter.com/airliners_de /status/852203915462529025
  13. Ja, von dir. Hier meine Antwort: http://forum.airliners.de/topic/55418-forenaktualisierung-am-kommenden-dienstag-21022017/?do=findComment&comment=765776
  14. Den Punkt "Ungelesene Inhalte" gibt es weiterhin und als Standard oben rechts verlinkt. ( http://forum.airliners.de/discover/unread/ ) Wichtig ist dass der Punkt "Zeige" auf "ausschließlich Inhaltselemente" eingestellt ist. Eine Anleitung falls du noch mehr konfigurieren möchtest: http://forum.airliners.de/topic/55462-„aktuelles-zur-luftfahrtbranche“-mit-dem-neuen-aktivitätsverlauf-nachgebaut/
  15. Vielen Dank für deine Anregung. Leider ist dies nicht mehr möglich, da die technische Aufbereitung im Forum sich geändert hat. Anstatt zwischen BB-Codes und HTML hin und her zu wechseln, bearbeitet der Editor alle Texte genauso wie diese dann später angezeigt werden in HTML. Falls ich etwas finde, um die Bearbeitung eventuell etwas einfacher zu gestalten, werde ich dies dann aktivieren. Ich kann allerdings nichts versprechen.