ccard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

69 Excellent

Über ccard

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    FMO

Letzte Besucher des Profils

1.128 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Condor

    Die Typeratings der 757 und 767 sind sich relativ ähnlich. Ein Typerating der 737 kann jedoch nicht auf die 757/767 erweitern.
  2. Welche Airline ist nochmal mit dem Mallorca-Shuttle groß geworden?
  3. @737-200 Die Meldung bei airliners.de klingt da aber anders: "Die neue Balearics-Airline soll Kurz- und Mittelstreckenflüge für Condor durchführen und einen Teil der bislang eingesetzten Subcharter ersetzen." (Quelle)
  4. Aktuelles zu TAP Portugal

    Das "Star Nordatlantik-Joint Venture" besteht auch nur aus LH, UA und AC. Daher sollte es eher als A++ bezeichnet werden.
  5. Für die Zubringer hat man doch EN, EW oder CL.
  6. Wobei freiwerdende Kapazitäten bei Condor dann auch den Wegfall einiger Subcharter durch Cobalt, Avion Express, Bul Air und Air Baltic bedeuten könnten.
  7. Gepäck SAS USA

    Normalerweise beinhaltet auch der günstigste Tarif SAS Go auf der Langstrecke 20 kg kostenloses Aufgabepäck. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dennoch die Hotline anrufen.
  8. Nun, die anderen (mit Ausnahme Vueling und Transavia) lassen sich doch kaum mit EW/4U vergleichen. Weder Joon noch Level verfügen derzeit über eigene Flugzeuge. Auch HOP! ist nur ein Markenname für die Flüge von Airlinair, Brit Air und Régional. Transavia und Vueling lassen sich am ehesten vergleichen, auch wenn diese sich auf den europäischen Markt, mit Ausnahme einiger Warmwasserziele, konzentrieren.
  9. Hier ist oft zu lesen, dass die Lufthansa der Zeit immer hinterherhinkt. Jetzt bauen sie einen großen LCC auf, der auch Langstrecken bedient. Betrachtet man nur die LCC der großen Netzwerkairlines, hat man hier sicher die größte Langstreckenflotte. Man ist hier also durchaus vorne mit dabei.
  10. Immerhin bedient Qantas Freight internationale Frachtrouten mit 767 ex HBA. Eine entsprechende Infrastruktur wird vor Ort also vorhanden sein. Vielleicht mag ein A380 wirklich zu groß sein, eine 777 dürfte aber durchaus abzufertigen sein.
  11. Also hat sich die Übernahme der Belair durch Small Planet Airlines auch schon wieder erledigt?
  12. Insolvenz von Monarch

    Ex PMI fliegt die lettische Small Planet Airlines (S5) nach Manchester.
  13. Die fliegen aber bislang noch nicht ex ZRH, oder?
  14. Small Planet auf dem deutschen Markt

    "Eine Übernahme durch die Chartergesellschaft aus Litauen soll sogar schon beschlossene Sache sein." (Quelle) Wer könnte denn die deutsche Gesellschaft sein, die ebenfalls Interesse bekundet?
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Interessant, auf der Strecke SCN-TXL ist noch kein Flugzeugtyp vermerkt.