ccard

Mitglied
  • Content count

    334
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

37 Good

About ccard

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    FMO

Recent Profile Visitors

286 profile views
  1. Vermutlich meinte @CGNnrw "operated for EW".
  2. Dafür sind dann entsprechend Daytrips von Europa nach New York möglich, was für manchen auch wichtig sein könnte.
  3. Der Zeitaspekt sollte aber dennoch nicht außer Acht gelassen werden. Der Reisende ist auch in einer Business- oder First-Class nicht eher am Ziel als der Economy-Reisende. (Das bevorzugte Aussteigen mal außer Acht gelassen) Wenn man allerdings die Hälfte der Reisezeit einsparen kann, dann ist der ein oder andere vielleicht doch eher bereit etwas mehr zu zahlen.
  4. Hier wird gemunkelt, dass das Flugzeug dorthin transportiert wurde. Gerade auch, weil es in einem vergleichsweise guten Zustand ist. (Im Vergleich zu einem abgestürzten Flugzeug) Dort gibt es auch weitere Bilder.
  5. Müssen Ausnahmen gewesen sein, für die nächsten Tage sind wieder alle X3-Schengenflüge ab Terminal B geplant.
  6. @jubo14 Beispielsweise bei der Einreise in die USA wird öfter mal nach einem Rückflugticket geschaut, wo der Name auf dem Ticket mit dem im Pass übereinstimmen muss.
  7. Da war die Landebahn in OTP gestern wohl etwas zu kurz für einen A321 der TK https://www.austrianwings.info/2017/06/turkish-a321-schoss-ueber-das-landebahnende-hinaus/
  8. Auch diese Seiten sind von Anfang April, achte mal aufs "Closing date"
  9. Hat man nach dem 01. April nochmal was davon gehört?
  10. Koelli, wie oft willst du diesen Punkt noch ansprechen?
  11. Wenn in München mehr Plätze auf der Langstrecke angeboten werden, müssen auch die Zubringerflüge entsprechend ausgebaut werden, bspw. durch Wechsel auf größeres Gerät. Oder wird die zusätzliche Kapazität durch das Lokalaufkommen gefüllt?
  12. Liegt der EW-Code dann auch der SQ-Langstrecke? Oder wird nur der SQ-Code auf die Zubringer gelegt?
  13. Nicht umsonst bekommt Air Dolomiti eine weitere E95 von der Cityline
  14. Werden die Zubringerflüge nach FRA/MUC aus dem europäischen Ausland auch entsprechend getauscht?
  15. Welche klassischen LCC außer EW und VY steuern TXL denn an? Innerhalb Deutschlands durchaus richtig. Aber muss ein Hub unbedingt zentral liegen? Gegenbeispiel: MUC und CDG liegen auch weit außerhalb und sind trotzdem erfolgreiche Drehkreuze.