ccard

Mitglied
  • Content count

    258
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Good

About ccard

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    FMO

Recent Profile Visitors

115 profile views
  1. An welchem Terminal werden die London-Flüge in Perth abgefertig? Qantas wollte die Verbindung doch nur aufnehmen, wenn auch internationale Flüge von den Terminals 3 und 4 abgehen dürfen, um das Umsteigen international/domestic zu erleichtern. Weiß hier jemand mehr?
  2. Die Flotte der Alitalia Cityliner passt doch wunderbar zu Air Dolomiti, diese können hier weiterbetrieben werden. Oder ist Alitalia Cityliner nicht direkt von der Pleite der Mutter betroffen?
  3. Austrian Airlines betreibt noch 18 Dash, daher gar nicht so abwegig.
  4. ...oder mit Air Dolomiti.
  5. War EW6905 CGN-FMO ein einmaliger Überführungsflug oder kommt EW nun häufiger aus Köln an den FMO?
  6. Gibt es denn keinen interessierten chinesischen Investor?
  7. Wo habe ich eine Wertung eingebracht? Edit: Lass uns das bitte per PN klären, um den weiteren Thread hier nicht unnötig vollzuspammen.
  8. Ich habe lediglich die Aussage von Fluginfo berichtigt, wo behauptet wurde, dass EK keine Anschlüsse ex USA anbietet.
  9. EK hat doch JetBlue als Partner am JFK, der die Zu-/Abbringerdienste erledigt.
  10. Das sollte man nur dann tun, wenn die entsprechende Nachfrage auch da ist, Stichwort Grenzerlös. Durch die zusätzliche Kapazität geht zunächst auch der Ticketpreis nach unten.
  11. Bei Besprechungen werden meist Getränke (und eventuell Gebäck) gereicht. Falls nicht, kannst du dir selbst Getränke mitbringen. Gleiches gilt für die Bahnfahrt.
  12. Die Seychellen, Malediven, Mauritius, Denpasar und Phuket sind klassische Touristenziele, die bis vor kurzem gar nicht auf der Agenda der Lufthansa standen. Die Lufthansa hat sich in der Vergangenheit mehr auf den klassischen Businessverkehr zu entsprechenden Zielen konzentriert. Das man hier im Umbruch ist, sieht man an JUMP und den neuen Eurowings-Zielen. Verlgeicht man die Flugzeiten ab FRA/MUC zu üblichen Businesszielen, so ist man mit der LH und ihren *A-Partnern meist schneller am Ziel. Es kommt immer ganz auf die persönliche Situation und das gewünschte Ziel an. Sollten wir nicht nun wieder zurück zum Aktuellen kommen und diese Diskussion im Thread "Emirates: Temporäre Kürzungen im Streckennetz" fortführen?
  13. Derzeit fliegt ausschließlich Germania Linie nach ONQ, Borajet hat die Flüge ausgesetzt.
  14. Interessant wäre sicher auch ein Vergleich auf der nicht unwichtigen Indien - Kanada Rotation, auch wenn EK derzeit nur Toronto und Qatar Montreal anfliegen.
  15. Richtig, PMI-PAD war verspätet. Oben war aber von PAD-PMI die Rede. Sorry, habe da nur in eine Richtung geschaut.