Faro

Mitglied
  • Content count

    1,231
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

206 Excellent

About Faro

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

665 profile views
  1. Ich bin im April mit EW op. AB geflogen und da war das Flugzeug in EW-Look und die Flugbegleiter im AB-Dress. Ob das aber so bleiben soll, weiß ich nicht.
  2. Ja, diese Streikankündigung ist schon heftigst. Allerdings hat man ja bis zum 1.7. noch etwas Vorlauf, vielleicht schon sehr taktisch, um starken Druck für eine Tariflösung bis zu dem Termin zu erreichen. Für die Urlauber und Reisenden natürlich wieder unzumutbar.
  3. Tatsächlich gibt es ja Versicherungen (u. a. bei manchen Kreditkarten), die Mehrkosten für Kleidung, Übernachtung etc durch Flugverspätungen und - annullierungen erstatten. Das entbindet aber die Airlines nicht von ihren gesetzlichen Verpflichtungen zur Fluggastbetreuung und Ausgleichszahlungen. Vielleicht ist da auch nur etwas verwechselt oder missverstanden worden.
  4. Viele der letzten Beiträge vermitteln irgendwie das Bild "Wer nicht meiner Meinung ist, hat automatisch keine Ahnung". Gesetzliche Maßgaben hin und her, Infrastrukturprojekte - wie eben auch Flughäfen - werden zu einem nicht gerade geringen Anteil aus Steuermitteln gebaut und finanziert, und dieses Steuereinkommen wird nun einmal auch zu einem Großteil aus den Steuerzahlungen der "Normalbürger" generiert. Allein daraus ergibt sich schon das Recht, sich nicht nur eine Meinung bilden zu dürfen, sondern diese auch zu äußern und mitzubestimmen. Letzteres ist durch unsere Gesetze eindeutig geregelt. Dass nicht alle Menschen gleich interessiert und gleich gut informiert sind, ist klar, ebenso klar ist aber auch, dass nicht alle gewählten Parlamentarier gleich gut informiert bzw spezialisiert sind, sie sind auch nur Menschen und können nicht zu allen Themen gleichermaßen Experten sein. Also der bereits zuvor genannten Ratschlag, verbal abzurüsten und nicht alle anderen pauschal für dumm zu erklären, wäre hier jetzt mal gerade passend!
  5. Dein Beitrag ist aber überhaupt nicht vollgestopft mit Vorurteilen gegenüber "Normalbürgern". Mit dem Argument kannst du ja gleich die Demokratie im Allgemeinen abschaffen.
  6. Das ist keine Abstimmung mit den Füßen, sondern die Regeln der Marktwirtschaft. Jeder Arbeitnehmer wird danach behandelt und warum sollte der "gemeine" Verbraucher nun anders handeln, wenn er eine Dienstleistung einkauft? So lange das Produkt vergleichbar ist, wird der Preis entscheiden, so haben wir es alle gelernt.
  7. Ankunft in SZG 22:05. Das ist eher suboptimal. Wenn man dann noch weiter muss, findet man sich um Mitternacht oder noch später im Urlaubsdomizil ein. Von daher mindestens drei Fragezeichen, ob sich diese Verbindung etabliert oder es nicht genauso kommt, wie du es von Ryanair her kennst.
  8. Hannover - Manchester mit flybe wird in der Regel auch mit Dash8 geflogen.
  9. Sitzplatzreservierung ist im Economy Classic Tarif enthalten, von uns also reserviert und beim Rückflug auf der zweiten Teilstrecke (Inlandsflug) wegen mehrfacher Flugzeugwechsel nach Buchung zerrissen, CheckIn auf dem Rückflug war erst am Airport, aber bei dem ersten Flug (wie auch bei dem Hinflug mit Online CheckIn am heimischen PC) hat es ja geklappt, wie es ja auch sein sollte. Das war jetzt auf dem 50min Hüpfer nicht sonderlich dramatisch, saßen ja in der Nähe, nur eben ärgerlich.
  10. Grundsätzlich denke ich, dass die Hannoveraner es aber nicht zwingend nötig hätten, eine Ryanair auf Koste was wolle anzuwerben. Natürlich freut sich die Region über ein (noch) größeres Angebot, doch HAJ ist eigentlich schon sehr gut aufgestellt.
  11. Scherzkeks! Bei einem ausgebuchten Flieger ist nichts mit Ändern, sonst hätten wir ja zusammen sitzen können . Sitzplatzreservierungen, auch solche für die man bezahlt, sind halt immer unverbindlich (lt AGB), und da ist es auch völlig egal, ob low cost Airline oder nicht.
  12. Doch, genau das ist mir bzw uns bei der LH schon 2mal passiert.
  13. Aber selbst die Sitzplatzreservierung bei den Hansens ist nichts zuverlässig, wird der Flugzeugtyp gewechselt, verschwindet mitunter auch die Reservierung und man sitzt doch verteilt im Flieger. Auch nicht nett, von daher schon richtig:FR oder LH, in der Hinsicht fast schon egal.
  14. Topbonus gehört ja eigentlich komplett Etihad, insofern kann es sowohl sein, dass im Falle einer Insolvenz von AB alle Meilen ersatzlos verfallen, oder auch dass Etihad diese Meilen in ihr eigenes Programm ganz oder anteilig übernimmt. https://topbonus.airberlin.com/web/tb/transfer-of-award-flights https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airlines Man kann mit den Meilen ja auch Flüge einer anderen Partner-Airline kaufen, meines Wissens geht das aber auch nur telefonisch. Ansonsten lassen sich doch auch mit den eigenen Meilen Flüge für andere buchen, sofern man die Buchung selbst durchführt.
  15. Ich erstelle mal einen solchen allgemeinen Thread, da ich hier keinen passenden gefunden habe. Gibt es eigentlich für die neue Mitgliedschaft im "IVORY"-Status keine Plastikkarten? Bei meinen Anmeldungen zu TopBonus und LH M&M gab es damals nach dem jeweils ersten gebuchten bzw. durchgeführten Flug eine solche Karte automatisch zugeschickt. Ich finde über die Homepages nur den Hinweis zum Ausdrucken. Wer kennt sich da aus?