Faro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Faro

  1. [INFO] Upcoming Trips

    Kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass das klappt mit der 747 ? Ich schätze mal eher nicht, dann wäre der ganze Trip umsonst. Das wäre dann sehr schade. P.S.: Mich juckt es trotzdem im rechten Zeigefinger .
  2. Man konnte ja jetzt mehrfach lesen, dass easyJet primär die Flüge ab Berlin übernimmt, da bleibt dann evt für DUS nicht mehr viel übrig oder zumindest würde es für eine Basis nicht reichen, da dann die für easyJet selbst gesetzte Mindestgröße nicht erreichbar wäre.
  3. Dann wird das wohl nichts mit Düsseldorf und easyJet, Eurowings wird sich dort dann ungestört ausbreiten können.
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Jede Entwicklung hat bekanntlich irgendwann einmal ein Ende. Und wenn man immens wachsen will, braucht man dafür halt das nötige Personal. Und auch das muss man sich in Konkurrenz zu den anderen Unternehmen holen. Trotz aller Sparmaßnahmen gibt es offensichtlich andere Airlines, die bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung anbieten, als es bei Ryanair der Fall ist. Und auch eine Ryanair wird dieses irgendwann einmal einsehen müssen und wird seine Mitarbeiter entsprechend behandeln müssen, sonst streiken sie halt mal, gehen zur Konkurrenz, etc... .
  5. Bitte ratet die Stadt

    Göteborg? Nein, ich verbessere mich mal selbst, weil Göteborg mit Karlstad als nächster Flughafen nicht passt (die haben ja selber einen), obwohl es in Göteborg ein Eisenbahnmuseum gibt. Aber vielleicht zielte dein Tipp mit der Eisenbahn nicht auf ein Museum. Ich tippe nun mal auf Strömstad, dort zumindest endet eine wichtige Eisenbahnverbindung.
  6. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Interessanter Hinweis. Ich bin echt mal gespannt, ob das einige der Düsseldorfer Passagiere versuchen werden, wenn die Airlines ihnen nicht entgegen kommen.
  7. Nicht nur die dba sondern auch der Brexit lässt grüßen. Für eine europäische Airline wie BA könnte das bekanntlich zum Problem werden, und vielleicht ergibt sich so ja ein gesicherter Zugang zum Markt auf dem Kontinent.
  8. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ja genau, privater Flug. Ich hoffe dennoch mit 3 Stunden komme ich hin (nur Handgepäck), aber man weiß ja nie. Und zum Thema Freundlichkeit: Das hat mir schon einmal ein Upgrade von Economy auf Business bei der LH gebracht, weil mehrere Passagiere vor mir am Motzen waren, da der Flug annulliert wurde und alle auf andere Flüge umgebucht werden mussten. Das ist aber schon lange her. Aber in einer angespannten Situation (wie das in Düsseldorf ja zur Zeit der Fall sein dürfte) ist das natürlich nicht immer ganz leicht, ruhig und besonnen zu bleiben, obwohl es besser wäre, keine Frage!
  9. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Danke für die Antwort. Hab demnächst einen Flug mit Swiss, Economy. Dann muss ich wohl mal mein Glück versuchen.
  10. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Noch einmal meine Frage: Wie verhalten sich die Airlines, wenn Fluggäste auf Grund der übermäßig langen Wartezeiten ihre Flüge verpassen? Sind sie gewillt kostenlos umzubuchen? Oder ist der Passagier wieder derjenige, der auf dem Schaden sitzen bleibt? Und an die Juristen: Kann man die Bundespolizei auf Schadensersatz verklagen? Wenn man mal auf die facebook-Präsenz des Flughafen schaut und die Besucherbeiträge liest, dann ist das wohl schon äußerst übel dort. Wenn so viele Menschen mit schlechter Laune zusammen kommen, oh je .... ....
  11. Diskussion zu British Airways

    Hinweis Mod: Der Thread wurde von A.de-Team gestartet, um den Therad "Aktuelles zu British Airways" zu entlasten. Ja, diese Streikankündigung ist schon heftigst. Allerdings hat man ja bis zum 1.7. noch etwas Vorlauf, vielleicht schon sehr taktisch, um starken Druck für eine Tariflösung bis zu dem Termin zu erreichen. Für die Urlauber und Reisenden natürlich wieder unzumutbar.
  12. Flugsimulator Düsseldorf A380

    Warum rufst du da nicht an und versuchst eine Umbuchung bzw Neureservierung. Ich meine, dass das innerhalb einer bestimmten Frist möglich sein sollte.
  13. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Wenn man jetzt böse wäre, könnte man sagen, dass dies dann für den Düsseldorfer Flughafen gar nicht mal so übel wäre, vor allem dann nicht, wenn das ziemlich bald passierte, denn die unrühmliche Lage an der Siko würde sich wohl etwas entzerren und viele Fluggäste müssten sich auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob ihr Airberlin-Flug nun fliegt oder nicht. Also hätte man wieder mehr zufriedene Fluggäste, und zufriedene Kunden kommen wieder.
  14. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Es ist trotzdem immer wieder verwunderlich, wie friedlich, geduldig und gut erzogen die meisten Passagiere in der Schlange stehen. Das könnte auch ganz anders aussehen.
  15. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ja, das ist mehr als nur unverschämt. Wie früh muss man denn nun demnächst da sein, damit man den Flieger nicht verpasst?! Weiß jemand wie die Fluggesellschaften reagieren, wenn man so nicht mehr pünktlich am Gate ist? Warten die, wird man kostenlos umgebucht, oder hat man dann einfach Pech gehabt?
  16. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Der BER wird auch von Unsummen an Geld finanziert, das eigentlich nicht vorhanden ist (und auf Grund der andauernden Bauphase auch nie geplant war). Geld spielt für das Ego politischer Entscheidungen nur eine untergeordnete Rolle.
  17. Vielleicht fliegt dann ja EasyJet "ersatzweise" DUS-SXF, wäre ja auch eine Option, falls die in Düsseldorf wirklich so viele Slots kriegen, die müssen ja irgendwie auch genutzt werden.
  18. Was die Amex betrifft, kann ich deine Erfahrungen nicht teilen. Die Akzeptanz hat sich in den letzten Jahren doch deutlich verbessert, selbst Ryanair und EasyJet akzeptieren sie. Und auch beim Bezahlen im Hotel ist das keineswegs mehr auf den hochpreisigen Bereich beschränkt, viele Mittelklassehotels gerade auch der Hotelketten akzeptieren die Amex problemlos. Über das Amex Bonusprogramm und deren Webseite lassen sich Punkte auch für das Bezahlen von zB Flugtickets direkt einlösen, das kann auch eine Alternative sein, denn nicht immer sind Prämienflüge bei den Airlines wie gewünscht verfügbar.
  19. (N)ostalgie - Minsk, Lviv, Warschau - mit LO u. B2

    Absolut geniale Bilder, super, toller Bericht! Danke!
  20. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Genauso ist es! Vor 30 Jahren hätte auch niemand ernsthaft daran geglaubt, dass irgendwann die Mauer fällt und wir heute über einen neuen Flughafen BER im Südosten von Berlin diskutieren ... ...
  21. Aktuelles zum Flughafen BER

    Oh Mann, dein Beitrag ist an Arroganz kaum zu überbieten. Muss man nicht haben!
  22. Bitte ratet die Stadt

    Das freut mich! Welcome back! Brüssel vielleicht?
  23. Bitte ratet die Stadt

    Irgendwo in Schweden?
  24. Aktuelles zu WOW air (Island)

    Nein, die Wege in KEF sind nicht wirklich lang, der Flughafen ist überschaubar und die Abläufe sind eingespielt. Bei Verspätung gibt's dann halt eine "Gratisübernachtung" auf Island, weil Umbuchungen (ggf auf andere Airlines) mangels Angebot meist nicht möglich sind.
  25. Ein paar Tage Asien - SIN-ICN-GMP-HND-NRT mit LX und KE

    Interessanter und gut zu lesender Bericht mit tollen Bildern. War eine sehr gute Entscheidung, Fabian, hier einen ersten Bericht zu schreiben.