Faro

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Faro

  1. [INFO] Upcoming Trips

    Wozu denn scannen?! Es muss doch nur kontrolliert werden, ob alle auf der Passagierliste mitfliegen und das geht auch ohne Scannen. Ich bjn bei LH schon einmal ganz ohne Bordkarte mitgeflogen, ging ohne Probleme.
  2. [INFO] Upcoming Trips

    Oder einfach drin sitzen bleiben, falls das möglich /erlaubt ist.
  3. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Das waren jetzt mal gerade 4 ganz kurze Beiträge als historischer Exkurs. Das darf/muss doch mal erlaubt sein. Da gibt es hier ganz andere Threads mit seitenlangen Exkursen. Bitte nicht gleich so schnell kleinlich werden, danke!
  4. Bitte ratet die Stadt

    Genau, Schierke ist richtig!
  5. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Vor langer langer langer Zeit gab es tatsächlich mal regelmäßig Zubringerflüge ab HAJ für die LTU nach Düsseldorf. Ich meine sogar, dass diese von der LGW durchgeführt wurden. Heute können das - wenn überhaupt - nur noch Einzelfälle sein.
  6. Bitte ratet die Stadt

    Ja, das ist schon einmal richtig.
  7. Bitte ratet die Stadt

    Dann versuchen wir mal dieses hier:
  8. Lissabon und Azoren - 10. bis 12.Nov.2017

    Tolle Bericht mit vielen schönen Bildern. Natürlich sind die Azoren (und sicher auch Lissabon) eigentlich zu schade für so einen kurzen Trip. Aber bei uns "Flugverrückten" ist ja auch der Weg das Ziell.
  9. Aktuelles zu Condor

    Nein, der CheckIn ist in der Regel planmäßig, also pünktlich losfahren, sonst könnte es für dich Probleme geben.
  10. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Ja natürlich ist das logisch, denn ich beziehe mich dabei rein auf die Wirtschaftlichkeit. Wenn sich der Flughafen auf Grund zu wenig Verkehr nicht rechnet, muss das Management für mehr Angebote sorgen. Du hättest wohl Recht, wenn es sich um eine verkehrspolitische Forderung handeln würde, aber rein wirtschaftlich betrachtet ist es die einzige Alternative. Die Flughäfen stehen ja selbst auch in Konkurrenz zueinander, als das neue Terminal geplant wurde, sah die Luftfahrtwelt noch anders aus, entsprechend hat man geplant (und das hatte nichts mit Größenwahn zu tun) . Mit 9/11 und den weltweiten Auswirkungen konnte niemand rechnen. Deshalb nicht immer gleich mit dem bösen Zeigefinger auf die damaligen Verantwortlichen zeigen, im Nachhinein ist man immer klüger. @Mods: Bitte ggf diesen und andere Beiträge in den FMO Thread verschieben, danke.
  11. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Mensch 757-300, was soll denn dieser Unterton mit PAD? Dann könntest du ja auch allen Kölner verbieten, die gleichen Strecken wie die in Düsseldorf anzubieten und umgekehrt. Konkurrenz belebt das Geschäft, reguliert die Preise und für die Osnabrücker sieht das wieder ganz anders aus mit dem Weg nach Dortmund. Da spielt natürlich auch Bequemlichkeit eine Rolle. Der FMO ist für den derzeitigen Verkehr zu groß und so zu teuer, also muss da mehr Verkehr hin. Und Wien ist halt eine mögliche Destination, die man diskutieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.
  12. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Der oft (sehr viel) höhere Preis, den ein LH-Umsteigeflug nun einmal hat und für die Geschäftsreisenden auch der Zeitfaktor. So ist es. Für den überwiegenden Teil des Münster- und Osnabrücker Landes keine gute Alternative. Der FMO braucht dringend mehr Verkehr, um die bestehenden Strukturen gewinnbringend ausnutzen zu können. Da sollte sich also in Zukunft noch was tun, ist zumindest zu hoffen.
  13. Mein Air Berlin Abschied - 27.10.2017

    Na den zum WDR!
  14. Mein Air Berlin Abschied - 27.10.2017

    Interessanter Bericht und schöne Bilder. Danke fürs Posten. - Hast du nicht vergessen, einen Link einzustellen - . Aber du hattest natürlich auch Glück, dass deine AB-Flüge an dem Tag trotz der niedrigen Auslastung auch stattfanden, andere hatten da Pech. Aber die richtige Portion Glück gehört manchmal dazu.
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Oh ha, das ist schon "starker Tabak".
  16. Die Frage ist zudem noch, ob alle Ex-AB Maschinen dann ab Tegel fliegen werden, oder ob man nicht auch ein vergrößertes Angebot ab SXF machen wird oder einfach Maschinen an anderen Basen einsetzen wird.
  17. Man muss aber offensichtlich im Vergleich zum "AB Outfit" gar nicht mal so viel ändern.
  18. Bitte ratet die Stadt

    Sind wir dann irgendwo in der Provence? Obwohl das mit dem Holz nicht so sehr typisch dafür wäre.
  19. Aktuelles zum Airport Bremen

    Wunschgemäß stelle ich das hier mal rein: aaspere hat mir auf meine Frage nach Tante Edith per PN geantwortet: "Tante Edith ist entsetzt und sprachlos. Wenn sich Bula wenigstens die Witwe Clicquot gegönnt hätte, aber doch nicht so ein Proletengesöff."
  20. Bitte ratet die Stadt

    Irgendwo in "Ami-Land"?
  21. Dann ist wohl die Frage, was für die Leasinggesellschaft billiger ist: Die ausstehenden Gebühren von Airberlin zu begleichen (und sie evt dann über die Insolvenzmasse "anzumelden"), damit man das Flugzeug weiter verleasen kann, oder den Flieger dort längere Zeit stehen zu lassen und keine Einnahmen zu haben. Denn AB wird die Leasingraten ja auch nicht weiter bezahlen.
  22. Aktuelles zum Airport Bremen

    Lieber @aaspere, wenn du schon nichts sagst, was meint denn deine geschätzte Tante dazu?
  23. Man kann das Geld doch ganz bequem von Herr Winkelmanns Gehaltskonto nehmen, da kommt man ja noch über Jahre dran.
  24. [INFO] Upcoming Trips

    Kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass das klappt mit der 747 ? Ich schätze mal eher nicht, dann wäre der ganze Trip umsonst. Das wäre dann sehr schade. P.S.: Mich juckt es trotzdem im rechten Zeigefinger .
  25. Man konnte ja jetzt mehrfach lesen, dass easyJet primär die Flüge ab Berlin übernimmt, da bleibt dann evt für DUS nicht mehr viel übrig oder zumindest würde es für eine Basis nicht reichen, da dann die für easyJet selbst gesetzte Mindestgröße nicht erreichbar wäre.