osnapicture

Mitglied
  • Content count

    108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Neutral

About osnapicture

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Osnabrück
  1. Hallo zusammen, schon lange habe ich hier keinen Tripreport mehr für euch eingestellt. Jetzt habe ich mal wieder etwas, allerdings heute ganz ohne Flugzeuge. Ich bin nämlich per Schiff nach Schweden gefahren. Da ihr euch damals für meine Schifffahrt nach Norwegen ebenfalls zahlreich interessiert habt, habe ich mich entschlossen, euch den aktuellen Bericht auch zu zeigen. Ihr findet diesen hier: http://www.breitengrad66.de/2016/12/04/minitrip-goeteborg-mit-der-stena-line/ Viel Spaß beim Anschauen und einen schönen 2. Advent
  2. Hallo zusammen, mal wieder habe ich einen kleinen Bericht für Euch. Vor Sonntag bis vorgestern war ich mit Germania auf Zypern: http://www.breitengrad66.de/2016/05/27/mit-germania-nach-zypern/ Viel Spaß beim Lesen!
  3. Danke! :-) Das freut mich sehr
  4. Vor einigen Tagen habe ich ja bereits einen Bericht über einen Business Class Flug nach Riga eingestellt. Inzwischen habe ich auch einen Bericht über das kuriose Aviation Museum in Riga fertig. Da ich mir sicher bin, dass einige von Euch sich auch dafür sehr interessieren, verlinke ich diesen hier ebenfalls. Ihr findet diesen unter: http://www.breitengrad66.de/2016/05/15/aviation-museum-riga/
  5. Vielen Dank für Euer Lob! Es freut mich richtig, dass Ihr was damit anfangen könnt :-) @Martin Stahl: Was meinst Du mit "durcheinander gekommen"? Die Fotos sind alle chronologisch.
  6. Lange habe ich hier keinen Reisebericht mehr beigesteuert und war im Forum nur stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber wieder etwas für Euch, nämlich den Bericht über FMO-FRA-RIX-FRA-FMO in der Lufthansa Business Class. Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen: http://www.breitengrad66.de/2016/05/12/business-class-mit-lufthansa-nach-riga/
  7. Danke für die Info! Dann muss ich mich wohl vom Gedanken an LYR verabschieden. Wäre auch zu schön gewesen.
  8. Das klingt einleuchtend. Bei LYR bekomme ich allerdings überhaupt keine Verbindung angezeigt. Wenn es tatsächlich so wäre, dass ich dort mit 30000 Meilen hinkomme und nur um die 100 Euro Steuern zahle, dann würde ich das sofort machen, aber das bezweifel ich stark.
  9. Das ist ja mal genial :-) Da wollte ich eh immer schon mal hin. Da muss ich doch gleich mal suchen, was es mit LYR für Möglichkeiten gibt. Vielen Dank für den Tipp! Jetzt habe ich mal nach LYR gesucht, allerdings wird mir immer angezeigt, dass es keine Verbindung und kein Routing gibt. Was könnte ich falsch machen?
  10. Hallo Martin, das klingt sehr gut. Genau sowas in der Art suche ich. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Städte wie viel Meilen kosten und verteuern Umsteigeverbindungen den gesamten Weg? Wenn ich von meinen 40000 Meilen 18000 für die Steuern abziehe, bleiben mir 22000. Dafür habe ich bisher - mal abgesehen von den unter Meilenschnäppchen genannten Verbindungen - nichts gefunden. Oder anders gefragt, wie kommst du auf solche Verbindungen?
  11. Nein, ich will definitiv die Steuern auch mit Meilen zahlen. Ich habe geschaut, aber wenn ich zur Buchungsseite gehe, werden mir immer deutlich mehr benötigte Meilen als in den Meilenschnäppchen angegeben, angezeigt. Kann man denn bei Meilenschnäppchen auch die Steuern mit Meilen zahlen?
  12. Wenn ich 18.000 Meilen für Steuern und Gebühren abziehe, verbleiben nur noch 22.000 - das dürfte mit Panama und Kolumbien wohl nicht klappen, oder?
  13. Ich habe rund 40.000 LH-Meilen, die demnächst verfallen. Ich würde diese gerne für eine Flugprämie nutzen und auch die Steuern und Gebühren damit zahlen. Kennt sich jemand damit aus? Für Steuern und Gebühren werden pauschal 18.000 fällig, oder? Mir blieben dann noch 22.000 Meilen. Kann ich damit auch ein Meilenschnäppchen buchen? Hat jemand eine gute Idee, für eine exotischere Destination, die ich mit den Meilen anfliegen könnte, zu der ich sonst mit Billigfliegern nicht unbedingt komme?
  14. Vielen vielen Dank für euer Lob! Es freut mich wirklich, dass euch der Bericht gefällt. Und was das Essen angeht, ja, das war tatsächlich echt gut.
  15. Neulich habe ich ja hier bereits über meinen Hinflug nach Nepal berichtet. Da dieser sehr positiv aufgenommen wurde, habe ich auch etwas über den Rückflug verfasst, bei dem sich wirklich eine tolle Aussicht ergeben hat. Der Bericht ist hier zu finden: http://www.breitengrad66.de/2015/08/27/flug-von-kathmandu-nach-duesseldorf/ Wer Interesse an den bereits in anderen Threads genannten Flügen nach und in Nepal hat, diese nachfolgend hier auch noch: Hinflug: http://www.breitengrad66.de/2015/08/13/upgraded/ Flug mit Yeti Airlines: http://www.breitengrad66.de/2015/08/21/das-dach-der-welt/ Über weitere Flüge berichte ich bei mir im Blog. Ich freue mich natürlich über jeden, der mir dort auf Facebook, Twitter, per Newsletter oder wie auch immer folgt...