HT at ETNW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über HT at ETNW

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Wunstorf (ETNW)
  1. Aktuelle Routennews

    Die Strecke startet ab 03-JUL-2014 4/7 A319/A320 -HT
  2. Aktuelles zum Airport Bremen

    "Q100" ? Dash8-100 sind in Europa recht rar gesät. Oder sollte das "Q400" heißen ? Seisdrum, wenn man sich einmal die Slot-Situation in LHR vor Augen führt, dann wird ziemlich schnell klar, dass für eine ATR42 oder Dash8 hier niemand einen Slot opfern wird. Entgegen oftmalig geäußerter Meinung ist LHR mittlerweile primär ein O&D-Flughafen geworden; das sind immerhin auch die Passagiere die der betreffenden Fluggesellschaft einigermaßen Geld bringen. Umsteiger, die zum Discounttarif weiterfliegen, bringen keinen hinreichen Gewinn sondern sind nur geduldeter Beifang der die hinteren Reihen füllt. Einen Prop der Größe ATR42 meinetwegen auch bis hin zur Q400, nach LHR wirtschaftlich zu füllen ist ein aussichtsloses Unterfangen. Wenn es wirklich so viele Geschäftsreisende gäbe die von BRE nach LON wollen, dann wäre wohl ein Tagesrand nach LCY interessanter. Und bevor hier jemand mit dem Argument "Ab HAJ fliegen ja auch BA und 4U in Konkurrenz nacl London", so sei darauf hingewiesen, dass die gemittelten LFs nicht die rosigsten sind. Eine Testbuchung auf BA für MItte kommender Woche liefert mir Tarife von 84 € je Strecke, egal ob mit Aufenthalt oder Rückkehr noch am selben Tag (inkl. Gepäck). - Hmm, vielleicht sollte ich noch einmal einen daytrip einschieben, aber das gehört hier nicht her. EDIT: War NCE nicht eine Strecke die die gelbe-schwarze HLX ab HAJ im Programm hatte ? -HT
  3. Im Namen der ganzen Community: Vielen Dank für die Rückmeldungen ! Und zumindest von mir vollstes Verständnis für anfängliche (Klein-)Probleme. Fehlt bei der Funktion "Mehrfachzitat" nun der Verweis auf die Quelle / den Autor ? Oder habe ich das fehlbedient ? -HT
  4. Hmm, funktioniert das "Zitieren" resp. "Mehrfachzitieren" bei Euch problemlos ? Bei mir unter Verwendung von Opera 12.14 (unter XP) sind die Buttons ohne Funktion. Alles in Allem finde ich den neuen Look in den Foren doch ein wenig zu weichgespült, d.h. mir ist es zu wenig kontrastreich. Ich stimme Aaspere zu, dass gerade die Datum- und Uhrzeitangaben schwächlich lesbar sind. Manche Webseiten bieten in Foren ja die Option verschiedene Farbschemata auszuwählen. Ist soetwas vielleicht auch für a.de geplant (oder gar schon möglich, nur ich finde es nicht) ? -HT EDIT: War das früher auch schon der Fall, dass eine Antwort sofort im Forum gespeichert wurde ? Kam da nicht auch hier erst ein "Preview", den man noch einmal verändern konnte resp. final hochladen konnte ?
  5. Das sind allerdings recht wenige Passagiere. Bei Einstiegstarifen von 129 € oneway (wenn auch inkl. 20 kg Gepack, da ja Loganair (okay, Suckling Airways) flog), wird (neben den Flugverrückten) eben doch nur ein gewisses Business-Klientel angesprochen. Und bei Rückflug ex NWI kommen dann auch noch einmal GBP 10 lokaler Gebühr dazu (vor Ort zu zahlen). Eine Verbindung zwischen ABZ und DHR kann durchaus Sinn machen, allerdings wenn es auch hier bei 5/7 bleiben sollte, so könnte auch diese Strecke an mangelnder Frequenz scheitern. Für einen D328 Prop sollten die 405 mi zwischen ABZ und DHR eigentlich kein Problem darstellen, allerdings ist die runway in DHR mit 1275 m nun nicht die längste. Würde das wohl trotzdem ausreichend Bahnlänge sein ? -HT
  6. Flugeinstellung im Thread "Aktuelle Streckeneinstellungen" : Das ist in der Tat überraschend. Die Strecke hatte recht hohe Preise - und war (zumindest im Mai und Juni) basierend auf der Buchungsseite der BE so gut gebucht, dass da durchaus die höheren Tarife angezeigt wurden - und manche Tage waren ausgebucht. Gab's da vielleicht operationelle Probleme mit der D328 oder auf Seiten des Flughafens Den Helder ? -HT
  7. Zweibrücken vor Schließung?

    So jetzt gehste nochmal raus, holst tief Luft und schreibst den Satz nochmal <_< Ich denke, in Anbetracht der vorhergehende Posts, sollte der Satz lauten "Im Gegensatz zu FRA/LH ist HHN aber auch mit FR mies dran." -HT
  8. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Nein. Nur jetzt da das Geld für den Ausbau eh' schon ausgegeben ist, da kann man als KSF ja auch versuchen zumindest im Sommer einige Passagiere zu bekommen. Ob man damit mittel- bis langfristig über die Runden kommen wird ? Ich denke da wird sich kaum ein Wettanbieter finden, der gegenhält. Ich habe übrigens unlängst im Anflug auf VLC den Flughafen Castellón (Costa Azahar - LEDS) gesichtet, der ja bekanntermaßen immer noch komplett brach liegt. Bleibt zu hoffen, dass KSF nicht ein ähnliches Schicksal trifft - aber der GA-Verkehr wird ja wohl eh´ bleiben, egal was aus den Flügen mit Großgerät (737/320) wird. -HT
  9. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    CSO und ERF sind ja nun nicht gerade die Paradebeispiele an Flughäfen mit massigen Flugoptionen, HAJ ist da in einer etwas anderen Liga (wenn auch nicht sonderlich gut). Ein Aspekt der beim Vergleich der Flugmöglichkeiten ex HAJ und FRA unterschätzt wird ist meines Erachtens nach, dass sich die Bahnfahrtkosten für eine 4-köpfige Familie, die im Sommer 2 Wochen nach Mallorca fliegen will, durchaus aufsummieren. Und die Koffer plus Kinder durch die Bahn (samt Umstieg) zu schleppen macht auch keinen Spass (und dann noch in einem vollen FRA am Ende jeder Warteschlange zu stehen). Die Alternative "Auto" bedeutet nicht nur Fahrtkosten, sondern auch die Parkgebühren sind nicht zu verachten. In HAJ zahle ich für 8 Tage 68 € im Parkhaus P1, weiter entfernte Parkhäuser (oder der Außenparkplatz) sind etwas preiswerter. Dagegen wirbt KSF mit kostenlosem Parken. Obiges sind nur Diskussionspunkte, die nicht notwenigerweise zu einem Erfolg KSF's führen ... -HT
  10. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Ist das keine PSO-Strecke (mehr) ? Damit bleibt dann nun noch die Flugverbindung nach GLA übrig; zu den anderen Inseln der Äußeren Hebriden dann entweder über GLA oder zunächst per Fähre nach Benbecula. Als ich die Strecke im Sommer 2011 flog waren wir ganze 2 Passagieren die in BEB ausstiegen (und unabhängig voneinander nach SYY weiterflogen), der Rest der Passagiere in der Twin Otter waren Touristen die gleich nach BRR zurück flogen ohne das Flugzeug zu verlassen. Ob das wohl mit der Verstärkung der Flüge nach FDH zusammenhängt ? -HT
  11. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Kirkwall, Stornoway und Barra ? Hehe .. Ansonsten kann ich der Argumentation von touchdown99 durchaus folgen. LPL und BLK sind mir zu dicht an MAN und haben durch ihre Küstenlage auch geografisch begrenzte Einzugsgebiete. Belfast ist, wie monsterl schreibt, auch ein guter Kandidat wobei bei der Wahl (sofern KL die hat bzw. hätte) zwischen BHD und BFS abzuwägen wäre, welches Klientel an Kunden man mehr ansprechen möchte: Für Stadtbesuche in Belfast (inbound) bzw. Städter aus Belfast (outbound) ist BHD die bessere Alternative. Andererseits bietet BFS mehr Parkplätze für outbound Passagiere (u.a. Touristen) an, wobei wenn man da über den Parkplatz strolcht durchaus zahlreiche Kennzeichen aus der Republik Irland zu sehen sind. -HT
  12. Aktuelles zur Swiss

    Wie es shortfinal25 schon beschrieben hat; die Funktion gibt's seit vielen Jahren und wurde bei der letzten Überarbeitung auch mit beibehalten. Wichtig ist, dass "spotter" komplett in Kleinbuchstaben geschrieben wird. Mit einem Leerzeichen getrennt kann man dann dahinter entweder noch einen Städtenamen (oder Teil davon - z.B. "new" liefert dann "Newark" und "New York" als Treffer) oder die Kombination von IATA-code und Flugnummer eingeben, dann Enter drücken. "spotter Stuttgart" liefert für Sonntag dann: 07:05 LX 1164 Reg: HBIXQ / STUTTGART / Typ: ARJ/AR1 09:40 LX 1176 Reg: HBIXQ / STUTTGART / Typ: ARJ/AR1 12:35 LX 1168 Reg: DABIH / STUTTGART / Typ: 735 17:20 LX 1174 Reg: HBIXQ / STUTTGART / Typ: ARJ/AR1 19:55 LX 1170 Reg: HBIXP / STUTTGART / Typ: ARJ/AR1 22:35 LX 1178 Reg: DABIH / STUTTGART / Typ: 735 -HT
  13. Aktuelles zur Swiss

    Für Flüge (Vorgabe der Flugnummer) und die aktuell eingesetzten Maschinen (Typ und Reg) ist wie immer die "Spotter"-Funktion auf der Webseite des Flughafens Zürich (Ankunft / Abflug) von immenser Hilfe: LX1168/69: ZRH - STR - ZRH Freitag: RJ100 HB-IYW Samstag: RJ100 HB-IXP LX1178: ZRH - STR (mit Nachtstopp in STR) Freitag: RJ100 HB-IXP Samstag: --- LX1179: STR - ZRH (nach Nachtstopp) Freitag: RJ100 HB-IYU Samstag: RJ100 HB-IXP -HT
  14. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Ob AGP im WFP drin bleiben wird ist aus meiner Sicht doch recht fraglich; Immer im Novermber macht ein Teil der Hotels in der Costa de Sol zu und was die Nachfrage nach Flügen sinken lässt. Und viele derjenigen die dann die Hotels bevölkern bleiben viele Wochen, sind also nur wenige Gäste für die Fluggesellschaften. Mit GRO sieht es geringfügig anders aus, auch wenn der Winter touristische Flaute in Barcelona ist. Alles in Allem wäre ich nicht überrascht wenn beide Strecken nur im SFP angeboten werden würden, ziemlich unabhängig davon wie sie sich über den Sommer entwickeln. -HT
  15. Aktuelles zu airberlin

    Neben Achim Hunold ist nun eine weitere Figur der "alten" Air Berlin nicht mehr da: Álvaro Middelmann