Marobo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Marobo

Letzte Besucher des Profils

252 Profilaufrufe
  1. Ich verschenke über meine Facebookseite heute einmal den SAS-EuroBonus Silberstatus für bis zu 26 Monate. Wenn Ihr interessiert seid, schaut mal vorbei: https://www.facebook.com/marobounterwegs
  2. Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines

    Kann mir mal irgendwer den Sinn der F7-Flüge ab DUS erklären? Ich verstehe ihn nämlich nicht. Mit GVA 1/7 (am Samstag) und ZRH 2/7 und zu den Zeiten wird man es nicht auf Geschäftskunden abgesehen haben. Noch dazu, wo man gegen 4U und teilweise AB fliegt, die bedeutend mehr Frequenzen bieten, und zumindest im Fall von 4U auch ein Oneway-Pricing haben. Vielleicht kann man über den Preis den einen oder anderen Privatkunden in die Flieger locken, aber allein damit wird man die Flüge wohl kaum wirtschaftlich betreiben können. Oder geht es ausschließlich darum, über die Umläufe die Flugzeuge für die Wartung tauschen zu können, ohne Leerflüge zu haben? Selbst dann würden die Flüge aber natürlich nur Sinn machen, wenn der Flieger auch ansonsten beschäftigt wird. Aber die DUS-STN-Flüge von AB zu übernehmen scheint ja bisher auch nicht fix zu sein. Bei den ZRH-Flügen steht außerdem noch immer "F7 SUBJECT TO SLOTS" auf der Darwin-Homepage. Hat man also bisher noch keine Slots für die Flüge, die man verkauft? Oder ist die Angabe veraltet?
  3. Aktuelles zu Condor

    Vermutlich in Kombination mit einer Dienstzeitüberschreitung, wenn die Crew nach Beheben des Defekts noch zurück nach FRA geflogen wäre. Also alle Mann ins Hotel und am nächsten Morgen dann aufs Neue.
  4. Aktuelles zu Condor

    Mensch, ausgerechnet Willi! :-) Aber so kann man wenigstens ganz gut verfolgen - dass der Flug FRA-SPC-FUE-FRA wohl immer so geplant war. Da gibt es nur wieder die Unklarheit mit der Ankunft aus SPC bzw. FUE, weil die Frage ist, bis wo es Flug 5412 ist und ab wo 5413. - dass die Verspätung zumindest nach dem TFS-Flug keine weiteren Auswirkungen haben wird, weil Willi dann erstmal knapp 24 Stunden Pause vergönnt werden sollten (von denen dann jetzt allerdings nur 12 übrig bleiben). Kennt jemand den Grund, warum Willi so verspätet unterwegs ist?
  5. Aktuelles zu Condor

    Da DE ja nicht FR ist, sollte es kein Problem sein, wenn man erst am SA Mittag am Flughafen aufschlägt. Die DE-Schalter sind ja ohnehin den ganzen Tag über besetzt. Nur muss man dann damit leben, dass man wahrscheinlich als einer der letzten erst eincheckt, weil viele andere wohl schon in der Nacht angekommen sind und eingecheckt haben. Dementsprechend schlecht ist dann die Auswahl unter den noch nicht vergebenen Plätzen. Interessant wäre mal, wie sich DE in dem Fall verhalten hat. Hat man noch versucht, die Paxe anzurufen? Bietet man denjenigen, die um 1 Uhr nachts am Check-In sind ein Hotel an? Der rechtliche Anspruch darauf ist bei einem Abflug um 03:30 Uhr wohlgrenzwertig, aber bei fast 12 Stunden Verspätung wäre es mehr als nur ein netter Zug.
  6. Aktuelles zu Condor

    Das ist dann das gleiche Flugzeug. Der Flug scheint mit FUE zusammengelegt worden zu sein. Jedenfalls soll DE 5413 statt heute um 18:05 Uhr erst morgen um 09:10 Uhr in FUE Richtung FRA starten. Die Leute dürfen sich also über eine kostenlose weitere Hotelübernachtung freuen. Am Samstag müssen wohl auch nur die wenigsten arbeiten, so dass es diesbezüglich kaum Grund zum Ärgern geben dürfte.
  7. Aktuelles zu Condor

    Da erwartet manchen Kunden ja wieder eine nette Überraschung, wenn er nachher in FRA am Check-In aufschlägt: DE 6648 nach TFS ist 11,5 Std. verspätet. Statt 03:30 Uhr soll es erst um 15:00 Uhr losgehen. Damit ist der erste Urlaubstag dann schon futsch.
  8. Aktuelles zu Ryanair

    In MAD und AGP steht FR - zumindest teilweise - auch am Finger.
  9. Aktuelles zu TUIfly.com

    Das heißt, wenn XL-Seats frei bleiben, darf sich jetzt doch wieder jeder dorthin umsetzen? Damit verwässert man natürlich die bisherige Haltung...
  10. Normale Flugschnäppchen

    Für FEB/MÄR musst Du wohl noch etwas warten. Im DEZ/JAN gibt es eine ganze Reihe von Terminen zu dem Preis zu buchen.
  11. Bei so etwas hilft eher die Argumentation mit nationalem Recht (Stichwort: Fixgeschäft) als mit der EU-Verordnung. Das allerdings durchzusetzen - viel Spaß! Ohne Anwalt und Klage - in Dortmund oder sogar in Ungarn - wird Wizzair Dir kaum entgegenkommen, weil sie ganz genau wissen, dass 98% der Leute den Schritt nicht unternehmen.
  12. Normale Flugschnäppchen

    Die Aktion ist ja auch gestern um Mitternacht (also 1 Uhr dt. Zeit) ausgelaufen.
  13. Ganz einfach: Erstattet werden die Posten "Luftsicherheitsgebühr" und "Passenger Service Charge" abzüglich einer Bearbeitungspauschale von 5,00 EUR. Voila!
  14. Normale Flugschnäppchen

    marobo, nur mal so gefragt: Wie kommst du dann auf diese gewaltige Anzahl von Flügen? Das sind alles Flüge, bei denen ich mehr oder weniger Zeit am Zielort verbracht habe, häufig übers Wochenende.
  15. Normale Flugschnäppchen

    Tja, jeder fliegt wohl aus anderen Motiven. Für mich wäre so ein Trip ohne Aufenthalt, nur um zu fliegen, nichts - auch wenn er gratis ist. Was für mich begrenzt Sinn machen würde, wäre den Hinflug CGN-OLB mit dem Rückflug OLB-STR zu verknüpfen. Dann hätte man wenigstens etwas Zeit für Olbia bzw. für Sardinien. Aber selbst das ist im Winter nur begrenzt reizvoll, da in Olbia dann wirklich sprichwörtlich der Hund begraben ist und die Stadt ohnehin nicht viel zu bieten hat.