A319-STR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

341 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu TUIfly.com

    soweit ich weiß, hat das Landgericht Hannover Schadensersatzforderungen, in zweiter Instanz, bereits abgelehnt...Revision vor dem BGH wurde wohl zugelassen https://www.landgericht-hannover.niedersachsen.de/startseite/aktuelles_und_medieninformationen/presseinformationen/45-17-klage-gegen-tuifly-wegen-flugausfalls-im-oktober-2016-in-zweiter-instanz-abgewiesen-159736.html
  2. Aktuelles zu TUIfly.com

    ...voraussichtlich und frühestens Mitte 2018
  3. LTU 2.0

    FlyNext
  4. Aktuelles zu TUIfly.com

    ...im Winter sind zahlreiche X3 Flüge ab TXL buchbar, kommt TUI fly etwa wieder nach Berlin? Weiß jemand was es damit auf sich hat?:)
  5. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    ...das sehe ich teilweise genauso! ...nun ist es aber so, dass der optische Zustand einiger 800er bzw. das Alter einiger nicht dem entspricht, was X3 erwartet, demnach hat man in dem Punkt kein Interesse diese zu übernehmen. Konkret D-ABKA, D-ABAF, D-ABAG und D-ABBD ...soweit ich weiß, hat man aber schon Kontakt zu Leasinggebern aufgenommen und das Orderbook der TUI bei Boeing, ist auch gut gefüllt
  6. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    ...3 700er sind von TUI fly direkt geleast, dass sind die Maschinen mit D-AHX* ...alle anderen von den 14 sind ein Lease-In von AB...dort ist AB der Leasingnehmer und hat diese wiederum an X3 weiterverleast, dies hat etwas mit dem Wetleasevertrag zu tun, wer wie lange für die Flotte zuständig ist... ...daher das Problem, dass 11 Flieger einfach weg wären, wenn AB verschwindet
  7. Aktuelles zu airberlin

    ...ich denke das ist völlig logisch, da ja nunmehr über 30 Flugzeuge für die Lufthansa Gruppe fliegen
  8. Aktuelles zu airberlin

    http://m.focus.de/finanzen/news/kriselnde-airline-lufthansa-signalisiert-interesse-am-kauf-von-airberlin_id_7045346.html ...Focus berichtet ebenfalls darüber
  9. Aktuelles zu airberlin

    Mit 3 Maschinen wird bis Ende April/Anfang Mai weiter für AB geflogen, die anderen 11 Maschinen fliegen seit gestern unter HG Callsign...ab Anfang Mai, dann alle 14 unter HG
  10. Aktuelles zu airberlin

    ...zumindest wird es die AB in der jetzigen Form bestimmt bald nicht mehr geben...denn wozu ein eigenes AOC für die EW Operation, sicherlich um im Falle einer Insolvenz, die Operation für die LH Group weiter darstellen zu können...für mich persönlich erschließt sich kein anderer Sinn daraus dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und kann nicht mit Fakten untermauert werden...
  11. Aktuelles zu airberlin

    ...zusätzlich fallen die 14 Flugzeuge von TUI fly weg, die im Wetlease betrieben werden, diese fliegen voraussichtlich ab April erstmal im Wetlease für HG, da noch keine Genehmigung der Kartellbehörden für das Joint Venture vorliegt
  12. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    ...man wollte doch von Anfang an den Sommer 2017 "getrennt" fliegen, da sowohl X3 als auch AB/HG die Flugpläne fertig hatte und verkauft hat, von daher ist die Meldung jetzt nicht so spektakulär...man hofft zwar auf die Genehmigung bis Ende März, dennoch fliegt X3 die eigenen Strecken unter X3 Flugnummer und HG die AB Strecken, lediglich die 14 AB Flugzeuge von X3 fliegen dann im wetlease für HG
  13. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Soll airberlin nicht komplett aus dem touristischen Konstrukt rausfallen und daher wäre diese ja nicht von der Umbenennung betroffen, so habe ich es zumindest verstanden
  14. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    ...als Namen für das neue Konstrukt, werden wohl "Niki" und jetzt kommts oder "LTU" gehandelt...
  15. Aktuelles zu TUIfly.com

    Hallo, habe gerade bei fr24 gesehen, dass TUIfly mit einer Maschine mit der Reg. D-ATTB unterwegs ist, was ist das für ein Flugzeug, die Registrierung ist doch für TUI unüblich, oder?