baerchen

Mitglied
  • Content count

    413
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

41 Excellent

About baerchen

  1. da steht ja auch nicht, dass LH die Flieger auf NULL abschreibt ....
  2. Flugzeug über 14 Tonnen min. AfA 21 Jahre ..... und das war auch schon vor 2013 so....
  3. zu teuer . D-ALIE wurde seinerzeit für 8,x USD mit überholten Triebwerken verkauft .
  4. abzgl- ersparter Kosten , Wertverlust , etc.....
  5. wie unerwartet .... :wacko:
  6. doch!!
  7. Mann oh Mann , "unterirdische Managementleistung" , was für Phantasten hier. Hast Du schon einmal überlegt wie lange Wöhrl und Moser sich darum gekümmert haben , dass Ihre Mitarbeiter in Lohn und Brot stehen , unter tatsächlichen finanziellen Einbußen , wieviel schlaflose Nächte auch bei Moser/Wöhrl dahinter stecken ??? Das dümmliche Rumgeblöke nervt wirklich . Auf wieviele Monatsmieten hat Wöhrl verzichten müssen , vulgo, teuer für eine vielleicht verfehlte Flottenpolitik zahlen müssen ? Weisst Du das ? Das Fliegen zur "Billigware" verkommen ist , immer mehr mit völlig abwegigen gesetzlichen Forderungen als machbares Geschäftsmodell "hingerichtet" wird, dafür kann ausser dem Verbraucher - der keinen adäquaten Preis für eine bestimmte Leistung zu zahlen bereit ist- und dem politischen Unwillen in D und der EU Luftfahrt entsprechend andere Wirtschaftzweige entsprechend zu unterstützen - keiner etwas. Der für mich einzog offensichtliche Fehler den die ISK Gesellschafter wirklich gemacht haben , ist der , den Betrieb nicht schon 2 Jahre früher eingestellt zu haben . Hätte Ihnen eine Menge Geld gespart, das Bashing hätte auf gleichem Niveau stattgefunden.
  8. die AB Q400 Night Stop Checks macht aber die Nachfolge der Cirrus Technik , nicht Contact Air Technik
  9. weil der CEO nichts dafür kann z.B.
  10. ob nun Marionette oder nicht , ob Bauernopfer oder nicht . Ich finde es völlig daneben gegen einen einzelnen solche dämlichen Statements rauszuhauen .
  11. so ein Schwachsinn , abgesehen davon , dass man niemanden so öffentlich diffamieren sollte, stimmt es noch nicht einmal , dass er was "dafür" konnte. wo ist der Bedarf wenn man kein Gurkenrating hat , sondern ATR Jockey?
  12. die Q 400 gehören alle der Nordic Aviation Capital