moddin

Mitglied
  • Content count

    989
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

201 Excellent

About moddin

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freising
  • Interests
    Pro Dritte Bahn für MUC

Recent Profile Visitors

438 profile views
  1. Dann zweifel ich stark an einer Stationierung von A332 in MUC, auch wenn der Flurfunk immer wieder soetwas verlauten lässt.
  2. Kommen den zusätzliche A330 zur Flotte von EW (ohne eine eventuelle Übernahme der AB zu berücksichtigen)?
  3. Typischer austrianwings-Bericht. Schön reißerisch. Und dazu noch nicht mal die Wahrheit geschrieben. Hier ein sachlicher Bericht: http://avherald.com/h?article=4aaaebfe&opt=0 Die Bahn ist wegen Bauarbeiten verkürzt, der Flieger aber nie von der Bahn abgekommen, sondern nur in den gesperrten Bereich gerollt und hat dabei eine Absperrungslampe am Boden überrollt.
  4. Also in der aktuellen Woche waren es nie mehr wie 20 Paxe bei Skywork. Als die Saab neulich kam, waren inbound sogar nur fünf Paxe drauf. Im Frühjahr waren die Zahlen noch besser (bei knapp 25 Paxen im Schnitt).
  5. Du kennst doch die Zuneigungen zwischen Dusseldorf und Kölle Und mit den Saab 2000 könnte der Flieger für CGN doch etwas zu groß sein. Bin ja mal gespannt, wann man in MUC das Handtuch wirft. 15 Paxe im Schnitt ist auch nicht weltbewegend, auch nicht mit einer Do328.
  6. KLIA2 aka chrissflyer von exbir? Zumindest die realitätsfernen Ansichten sind deckungsgleich.
  7. Nur zur Info: die Flüge waren voll, der Yield aber nicht sonderlich doll. Ex FRA lässt sich mehr verdienen.
  8. Hier mal noch kurz die Geschichte der LZ-DEO: http://rzjets.net/aircraft/?reg=434949
  9. Flog nur gestern mal wieder für X3.
  10. Der Flug von Madeira nach Hamburg wurde auch auf die Friedrichshafen-Maschine umgebucht und fliegt nun FNC-FDH-HAM. Und heute kommt für Germania wieder die OY-RUE als Sub hinzu.
  11. Ausrede der Politik: man möchte den Gegnern des Gipfels auch genügend Fläche geben, das wäre auf Sylt nicht der Fall...
  12. Die letzten Flüge wurden von SmartWings B737 bzw Alba Star B734 durchgeführt. Auslastung da bei ca 80%. In der Hochsaison ist es schwer, an Subs zu kommen. So muss sich Niki auch A345 und B763 mieten.
  13. Gestern gab es zumindest mal sechs Stunden Trainingsflüge in Leipzig, vielleicht geht es doch schneller. Für dieses Wochenende springen Air Caraïbes Atlantique mit A332 und Plus Ultra Airlines mit A343 ein. Der A332 geht nach PMI am Sonntag, der A343 nach HRG von Samstag auf Sonntag. Selbiges Spiel derzeit für das Weekend drauf geplant.
  14. Bei den IATA Codes (Airlines) gibt es nicht so viele Möglichkeiten, da nur zwei Stellen. Daher gibt es einige Codes doppelt. Anders schaut es bei den ICAO Codes (Airlines) aus, die haben drei Stellen und sind immer nur einmal vergeben. Diese können erst neu vergeben werden, wenn der bisherige Code-Besitzer nicht mehr existiert. So zumindest mein Kenntnisstand.
  15. CS-TFX von HiFly fliegt heute wieder für Niki. Diesmal ex MUC nach Kos mit geringen 24 Stunden Delay.