moddin

Mitglied
  • Content count

    901
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

162 Excellent

About moddin

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freising
  • Interests
    Pro Dritte Bahn für MUC

Recent Profile Visitors

184 profile views
  1. Laut dem Flugplan von Blue Air bereits ab 26.03.
  2. airberlin/Eurowings haben anlässlich der Basis in Stuttgart den A320-200 D-ABDQ in eine "Europapark"-Sonderlackierung umlackieren lassen. Die Maschine wird ab 24.3. in STR stationiert sein. http://www.airport-data.com/aircraft/photo/001280157L.html
  3. Wird das wieder eine Sommerlinie? In den Sommermonaten ist derzeit B77W statt A332 geplant.
  4. Hier eine nette Aufstellung zu allen bekannten Sonderflügen: http://footballcharters.blogspot.de/2017/03/fifa-world-cup-2018-european-qualifiers.html?m=1 Hier mit allen Events: http://footballcharters.blogspot.de/?m=0
  5. Vietnam Airlines bedient Frankfurt ab 2018 zehn mal pro Woche mit A359 statt einem Mix aus B789/A359.
  6. Absturz einer Passagiermaschine der South Supreme Airlines im Südsudan. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um eine An26. Es gibt unbestätigte Berichte, dass neun Personen lebend aus dem Wrack geborgen werden konnten. http://www.mirror.co.uk/news/world-news/south-sudan-plane-crash-dead-10062586
  7. Die deutsche Nationalmannschaft fliegt am Freitag um 14:30 Uhr mit einem Lufthansa A330-300 von Düsseldorf nach Baku zum WM-Qualifikationsspiel gegen Azerbaijan.
  8. Hier gibt's etwas mehr zu dem Thema: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/106240-13-03-17-verspaetung-lh510-511-extrarunde-steaks.html
  9. Weil es @germanfly wissen wollte? Zu zweitem weiß ich nur, dass der Flieger in Mailand von Technikern inspiziert wurde und die Passagiere ausgestiegen sind.
  10. Weil der Flug LH510 vom 15. auf den 16.3. und von B748 auf B744 um 24 Stunden verspätet wurde.
  11. Sechs E195 sind noch bei CityLine übrig: D-AEBB/BC/MB/MC/MD/ME. Aber ob die auch an EN gehen, oder bei CL bleiben, weiß ich aktuell nicht. Wusste nicht mal, dass die MA zu den Norditalienern wechselt. Bisher war immer die Rede von A320.
  12. So, hab mich mal schlau gemacht. Es gibt keine Probleme mit dem Leasinggeber. Allerdings nähern sich zwei 6er ihrer maximalen Flugdienstzeit, die Boeing für die B767 zulässt. Und es sind nicht UI und UH. Als Ersatz hat man sich in Amerika umgeschaut und potientielle Flieger gefunden.
  13. Thai wird Stand jetzt bei B77W (Morgenflug) und A359 (Abendflug) bleiben.
  14. Die Maschine kommt fertig umgebaut und lackiert im Mai 2017 in CGN an.
  15. Tunisair hat vorübergehend den Flugbetrieb eingestellt, nachdem die Spannungen zwischen den Piloten und Mechanikern immer größer werden. http://www.ch-aviation.com/portal/news/54023-tunisair-suspends-all-operations