moddin

Mitglied
  • Content count

    927
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

177 Excellent

About moddin

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freising
  • Interests
    Pro Dritte Bahn für MUC

Recent Profile Visitors

276 profile views
  1. Ich kann nur von den Flügen ex MUC reden, und da habe ich sowohl nach MAD, BCN als auch ATH was Warmes bekommen bzw bei den Morgenflügen ein Frühstück entweder aus Brötchen und Aufschnitt bestehend oder Rührei. Nach LHR gab es 'nur' ein belegtes Brot aka Sandwich.
  2. Bei Lufthansa musst du nix zu Essen kaufen. Bei Strecken länger wie zwei Stunden gibt es für gewöhnlich eine richtige Mahlzeit.
  3. Auch bei American verhalten sich die Flugbegleiter etwas unprofessionel, und das alles nur wegen einem Kinderwagen bei einem Kleinkind.
  4. Es werden zwei A320 von Avion Express ab Mai für Condor im Einsatz sein.
  5. Stimmt, hast recht. Ab Winterflugplan soll es aber nicht mehr so sein. Wobei sich in der Luftfahrt sowas ja schnell ändern kann. Und das sich Luna auf den Winter 2017/18 bezog, dürfte meine Aussage so richtig sein.
  6. AB hat nix mit Niki/TUI zu tun. LH schickt ja auch keine DE A320 in ihrem Streckennetz umher, nur weil die gerade beschäftigungslos irgendwo rumstehen und DE früher mal zur LH gehörte. Die Boeings, auf denen airberlin steht, gehören TUI, und wurden noch nicht umlackiert. Genauso die A320er und A321, welche airberlin draufstehen haben, aber eine österreichische Kennung. Diese gehören Niki, und nicht airberlin. Von den airberlin-Fliegern fliegt kein einziger für Niki/TUI.
  7. Plus Fans mit dem VIP-Paket. Aber wird ja eh von LH gesponsert der Verein, von daher
  8. Der FC Bayern München fliegt morgen um 11 Uhr als LH2570 mit einem A340-600 von München nach Madrid zum CL Rückspiel gegen Real Madrid CF. Die Fans fliegen am Dienstag mit vier Condor-Sonderflügen (2x B753 und je einmal A321 und A320) um 8:15 Uhr hinterher.
  9. Kommen auf einem AB-Linienkurs, aber frag mich nicht, welchen. Würde AB6593 tippen. Am besten mal auf Facebook oder Twitter nachfragen bzw -schauen morgen. Mein BVB postet es immer.
  10. Ich meine mal 2018 gelesen zu haben.
  11. Nach Ostern soll noch eine zweite ATT72 von Mistral kommen. Das ganze ist vorerst für April und Mai geplant. Grund wohl der Crewmangel auf der Kuh.
  12. So wie ich das mitbekommen habe, ist der Mann Arzt und musste zu einem Patienten nach Louisville. Da kann man es durchaus verstehen, dass er nicht abgeladen wird. Das sollte auch die Crew kapieren. Wenn ich mir dann die Aussage des F/O anschaue (wenn sie denn so stimmt, wie sie im Netz kursiert), dann gute Nacht. Der findet die Art und Weise, wie der Fluggast des Fliegers verwiesen wurde als vollkommen normal, wenn man nicht freiwillig aussteigen will. Laut seiner Aussage war der Fluggast schon in der Gangway, also ausgestiegen, und habe es sich dann doch wieder anders überlegt und ist in den Flieger zurückgerannt, weshalb die Security und Polizei gerufen wurde, weil man dachte, er würde im Flug dann durchdrehen. Die Dead Head Crew kam wohl erst nach Boardingschluss am Gate an, und war wohl auch für einen späteren Flug gebucht, wollte aber schon auf dem mit.
  13. Das war eine Anspielung auf die Aussage des Kollegen Rheinflyer (oder besser Reinfaller?) aus Köln-Nord aka DUS.
  14. Saatwinkler Damm Berlin
  15. Wusste nicht, dass ein verlorengegangenes Hydrauliksystem zu Wetter gehört, aber danke für die Aufklärung