moddin

Mitglied
  • Content count

    953
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

193 Excellent

About moddin

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freising
  • Interests
    Pro Dritte Bahn für MUC

Recent Profile Visitors

364 profile views
  1. Per MEL dürfen die Flieger sogar ohne diese Fairing fliegen. Eine darf mindestens fehlen. Hab den genauen MEL-Task grad nicht parat, vielleicht kann Bobby da ja nachhelfen. Gibt dann halt entsprechende Restrictions. So muss zum Beispiel etwas mehr Kerosin mitgenommen werden, da es aerodynamisch ja ein Nachteil ist.
  2. Ist in MUC allerdings nicht anders. AB ist einfach nicht bereit, pro Flieger einen eigenen Rampie zu bezahlen. Laut AB Denkweise muss der ja nur fünf Minuten nach onblock und kurz vor offblock da sein. Zwischendurch kann er ja Flieger 2, 3 usw machen. Das geht natürlich auch an die Substanz der Jungs und Mädels am Boden. Und dann der Lohn, der gezahlt wird, darüber brauchen wir nicht weiter reden.
  3. Der Einzige, der hier geblendet ist, bist anscheinend du. Im Gegensatz zu dir hab ich tagtäglich mit den Fliegern zu tun, und tagtäglich gibt es Downgrades bzw Offloads wegen Überbuchung.
  4. Die neue C-Class ab der B777-9 soll auch diese in meinen Augen ekligen Kabinen bekommen. Es hat dann zwar jeder Passagier direkten Zugang zum Gang, aber für Paare ist dieser Mist ungeeignet. https://www.ausbt.com.au/lufthansa-next-gen-business-class-to-have-direct-aisle-access
  5. Wie sicher ist der Stopp in MUC? Meines Wissens hat Azur alle Slots in MUC im März wieder abgegeben.
  6. Das wurde auch nachträglich noch angepasst.
  7. Von Cityline-MA.
  8. CL Cockpit ist teurer wie ein LH Cockpit, da im CL Cockpit alle Piloten, egal ob mit vier oder drei Streifen ausgestattet, das Gehalt für einen Vierstreifigen bekommen. Hängt einfach damit zusammen, dass die Dreistreifigen nicht so schnell die vier Streifen bekommen, wie wenn sie bei CL auf CRJ bzw Embraer geblieben wären. Dadurch verschiebt sich die Prioritätenliste zum 'Upgrade'. Um diesen Nachteil für die A340er-Jungs auszugleichen, gibt's eben mehr Geld.
  9. Wobei das schon nicht mehr aktuell ist. Der Morgenkurs in MUC wird bereits ab 1.7. wieder auf A388 umgestellt. Im Mai kommt vereinzelt auch B77L statt B77W zum Einsatz.
  10. Das Münchner Personal war mWn nur bis 30.04. nach Berlin 'verleast'.
  11. Das Gehalt des Vorstands erhöht der Vorstand nicht selber, sondern die Aktionäre. Und die könnten genauso gut auch nein sagen. Dies wurde aber nicht gemacht, von daher hat der Vorstand in den Augen der Mehrheit der Aktionäre wohl (fast) alles richtig gemacht. Die Auszahlung einer Gewinnbeteilung erst drei Jahre nach dem Jahr, ist sicher auch ein kluger Schachzug, um die Vorstände länger an das Unternehmen zu binden und somit zu erreichen, dass auch langfristig gedacht wird, und nicht nur das Hier und Jetzt.
  12. Hab auf Instagram vorhin ein erstes Bild der G-VYGL gefunden:
  13. Jet2 mit A332? Oder bezieht sich das auf alle Airlines ex MAN?
  14. Mailand, Costa Rica gibt es auch noch.