Spie10

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spie10

  1. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Erläutere uns deine Definition von Daseinsvorsorge aber komm bitte nicht wieder mit der "Über dieses Stöckchen spring ich nicht"-Nummer. Mit diesen Weisheiten solltest Du dich an einem VWL-Lehrstuhl bewerben.
  2. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Erzähl das doch mal beispielweise den Anwohner von FRA, dass das was da von oben kommt, objektiv kein Lärm ist sondern ein durchschnittliches Geräusch.
  3. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Ich rede aber nicht von einzelnen Flughafengegnern sondern allgemein von Lärm. Und wenn man Luftfahrtfan ist, geht die Objektivität verloren. Nicht anders bei Fans von Dampfloks, Motorrädern, getunten Autos etc.
  4. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Lärm - in Dezibel objektiv messbar - ist also eine Einstellungssache. Damit disqualifizierst du dich selbst.
  5. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Ich würde behaupten, er ist qualifizierter als 99,9 % der User hier einschließlich MarioEDVK und meiner Wenigkeit. http://www.frapedia.de/mediawiki/images/7/75/Fdc_cv-3.pdf Man kann ja seine Gutachten gerne inhaltlich kritisieren, aber die Tatsache, dass er politisch eher links ist, hat damit nichts zu tun.
  6. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Die Deutsche Bank Research hat bekanntermaßen auch erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigheit vieler Regionalflughäfen. Daher der Vergleich. Mir erschließt sich nicht, was das mit politisch links oder rechts zu tun hat. Wenn die bekanntermaßen politisch nicht links stehende FDP eine konsequente Linie hätte, würde sie viele Regionalflughäfen ähnlich wie Herr Faulenbach oder die DB Research beurteilen.
  7. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Ist die Deutsche Bank auch politisch links?
  8. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Sich Dinge zu leisten, die man sich eigentlich nicht leisten kann und die Schuld immer bei anderen zu suchen, ist allerdings nichts Berlin-spezifisches.
  9. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Also der Aufhänger ist hier der zitierte Artikel, der suggeriert: Grundstücke verkauft - Airport schuldenfrei - alles tutti.
  10. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Lieber Mautaler, lass uns doch an deinem Wissen teilhaben. Da ich selber Volkswirt bin, bin ich immer interessiert an fundierten Zahlen.
  11. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Für eine Bewertung, ob das ein richtiger Schritt war, ist es sicherlich noch zu früh.
  12. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich stimme Dir zu, dass es in NRW zu viele Flughäfen gibt, aber schau dir bitte mal an, wer diese Flughäfen betreibt bzw. permanent bezuschusst. Das Land NRW ist es nicht. In Dortmund sind es beispielsweise die Stadtwerke, dessen Chef gerade dadurch Aufmerksamkeit erregt, dass er einen Dienstwagen mit 435 PS fährt. Der Flughafen Kassel soll also der Anschluss der Region an die Zivilisation sein, und vor der Eröffnung gab es diesen nicht? In welcher Welt lebst Du?
  13. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Man reibt sich immer wieder die Augen, wenn man sieht dass einzelner User hier das Landen eines Flugzeuges monatelang herbeisehnen und dann als Aufbruchsignal in die Zukunft werten. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man glauben, es gehe hier um eine Region im afrikanischen Urwald, die nun erstmalig an die Zivilisation angeschlossen wird. Doch nein - es ist Nordhessen.
  14. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    Think big. Es steht jedem frei, sein privates Geld zu verjubeln.
  15. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Irrtum. "Niemals wirst Du zehn Brötchen am Tag kaufen" hatten sie gerufen. Und die verkauft Bernd trotz Daueroptimismus auch nicht.
  16. Am sozialsten wird unsere Marktwirtschaft immer kurz vor Wahlen
  17. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Vor nicht allzu langer Zeit hat Bäcker-Berater Klophaus allerdings nicht zwei sondern fünf Brötchen ergutachtert. Das ist die Referenz.
  18. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Bäckermeister Bernd hat 2016 durchschnittlich ein Brötchen pro Tag verkauft. 2017 verkauft er bisher durchschnittlich zwei Brötchen am Tag. Das ist ein Zuwachs von 100 %. Bäckermeister Bernd ist der absolute Senkrechtstarter unter den Bäckern. Ebenso wie der KSF, denn kein anderer deutscher Flughafen kann auf ähnliche Zuwachsraten verweisen.
  19. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Deine Worte sind "da der BER einfach nicht fertig wird" und da muss man gar nichts in den Mund legen. Dass ständige Verzögerungen mehr als ärgerlich sind, ist ja keine Frage, aber dass man deswegen gleich das ganze Flughafenkonzept der Hauptstadt über Bord wirft, erschließt sich mir nicht.
  20. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Da der BER ja deiner Meinung nach gar nicht fertig wird, müßten logischerweise die Bauarbeiten dort umgehend eingestellt werden.
  21. Aktuelles zu Sundair

    Man könnte glatt meinen, man wäre in einem Fußballforum. Schalke-BVB, Werder-HSV oder ähnliches. Oder im Kindergarten.
  22. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ich verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Die Aussage "83 Prozent der Mitglieder der Berliner CDU haben in einer Befragung für den Weiterbetrieb des Airports Tegel gestimmt" ist falsch. Egal ob es Airliners, die Bild, die Washington Post oder die Bravo schreibt. Wenn die CDU Berlin 1000 Mitglieder hat, ein einziger nimmt an der Befragung teil und stimmt für den Weiterbetrieb, dann würde es heißen "CDU einstimmig für den Weiterbetrieb Tegels" . Zumindest nach der Logik der Autoren der Schlagzeile.
  23. Flughafen München - 3. Bahn

    Zumal diese Behauptung in maximaler Weise Schwarz-Weiß-Denken widerspiegelt. Wer gegen Maßnahme x an Flughafen y ist, ist gegen eine funktionierende Infrastruktur.
  24. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Die Argumente der FDP noch mal im Überblick https://www.fdp-berlin.de/tegel/warum-berlin-tegel-braucht/ Finde ich nicht wirklich überzeugend. Mit einem Teil der Argumente bräuchten München, Hamburg und Frankfurt zwingend einen zweiten Flughafen.
  25. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Ich glaube, ich muss mal Berlin-Köln fliegen, damit ich weiß wer das Volk ist. Wer sitzt in allen anderen Fliegern, die mehr als 10€ pro Flug kosten? Vermutlich die Volksverräter bzw. das Establishment. Ich selbst muss auch zu letzteren gehören, denn ich fahre Dortmund-Berlin mit dem ICE für mehr als 10 €, trotz Bahncard.