IranAir

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über IranAir

Profile Information

  • Location
    Islamische Republik Iran
  1. Iran Airs erste A330

    Hi ihr Lieben, wenn man dieser Webseite Glauben schenken darf, wird die A330-entgegen der A321- auch richtige Busines Class "Sitze" haben http://www.asianews.ir/2017/01/%D9%88%D8%B1%D9%88%E2%80%8C%D8%AF-%D8%AF%D9%88%D9%85%DB%8C%D9%86-%D8%A7%DB%8C%D8%B1%D8%A8%D8%A7%D8%B3-%D8%A8%D9%87-%D9%86%D8%A7%D9%88%DA%AF%D8%A7%D9%86-%E2%80%8C%D9%87%D9%85%D8%A7-%D8%A8%D8%A7-%D8%B1/ Ich weiss nicht ob der Link bei euch auch so komisch aussieht wie mir (in Persisch) aber funktionieren müsste er. Es wird Zeit dass der Deal über die Bühne geht, es juckt langsam in den Fingern^^ Grüße
  2. Iran Airs erste A330

    Hi, @moddin: ich würde mich sehr freuen diese A330er auch hier zu sehen, hoffen wir dass die A330er uns nicht vorenthalten bleibt- hast du auch Info inwiefern die IFEs bei Iran Air Verwendung finden? dass die das anpassenw erden ist mir klar, die müssen es ja auch nur mit Inhalten befüllen, oder gleichen sich IFEs bei allen Fluggeselschaften haargenau blos dass das Branding unterschiedlich ist? Was mich auch interessieren würde, ist ob die 330er auch für Transatlantik-Flüge vorgesehen sind um z.B. Kanada anzubinden? USA macht ja zur Zeit wenig Sinn -.- Grüße, IranAir
  3. Iran Airs erste A330

    hi moddin ist das sicher? sinn würde es ohne zweifel machen- allerdings würds mich nicht wundern wenn Homa hier eine "iran first-policy" betreibt meinst du bravo charlie oder nicht FA?
  4. Iran Airs erste A330

    Hallo allerseits Ich finde die Flagge geht von der Größe noch, aber taktischer wäre es gewesen diese einfach hinten auf den Rumpf zu malen,statt vorne. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es spätestens bei dem ersten XWB ein Redesign der Livery geben wird. Alles ander wäre einfach zu viel weiß und wie groß soll das Log noch werden^^ Was die täglichen Verbindungen angeht, ich glaube dass dies derzeit einfach logistisch nicht machbar ist, Iran Air bedient ja auch noch andere Strecken in Europa die eben alle mit BA,BB,BC und BD bedient werden. FA ist ja für den inländischen Flugdienst vorgesehen und wird daher auf der Strecke hierher nichtz um Einsatz kommen. Die A330 könnte ich mir vorstellen, würde ideal für Routen zwischen Dubai und Iran, wo auf einen Schlag viele Passagiere hin und her transportiert werden, nützlich sein. Für Deutschland und Europa wäre sie zwar auch ideal, aber die Strecken werden ja schon tägich bedient (M.M..S für Frankfurt) und an den ausgelassenen Hamburg sowie Köln. Die Passagie hätten diezwar, aber ob sich der Aufwand rechnerisch für die lohnt? Es gibt sicherlich rentablere Strecken die durch die neuen Flugzeuge dann ebenfalls bedient werden könnten. Würden die Flüge täglich bedient werden hier in BRd, dann würden Flüge wie Paris,Rom oder London flachfallen..-derzeit..
  5. Iran Airs erste A330

    hi Jan herzlich willkommen in der Community :-) ja die "alten" avianca maschinen waren ja schon fertig sozusagen- aber für Iran Air sind sie echt wie perekt Ich wuerde ja gern mal das Interior sehen- ob das wie bei der A321 (EP-IFA) auch in Nicht-iran air farben gehalten is? oder ob es angepasst wurde?! Grüße aus dem sonnigen Frankfurt...
  6. Iran Airs erste A330

    Wow, hier ist sie nun, die erste A 330 die IRan air wohl noch dieses Jahr erhalten soll (EP-IJA) (Das persische Jahr endet am 19.März 2017) https://www.flickr.com/photos/330_340/32401588422/in/photolist-RndBof (Falls Verlinken verboten ist, dann bitte entfernen Ich finde sie ist wunderschön geworden Hoffentlich wird man sie bald unterwegs sehen Grüße, Iran Air
  7. Hi ihr Lieben, sicherlich kennen das einige von uns- wir steigen ins Flugzeug ein, voller Vorfreude auf den Urlaub oder schon auf den Flug und das Geklimper an Board fällt uns dabei garnicht so richtig auf, erst Wochen/Monate/Jahre später erinnert man sich an diese Boardmusik oder denkt zurück an den schönen Flug, erinnert durch die Melodie oder Musik im Flugzeug. Welche Boardmusik gefältl euch persönlich am Besten? Meine Lieblingsairline z.B. hat garkeine boardmusik. Wenn ich z.B. Turkish Airlines "Widen your world" höre, höre ich automatisch die auf idle gestellten CFM56er Triebwerke heulen...rieche die Kerosinluft, der durch die AC in die Kabine strömt (klingt sehr gesund^^) und höre die Gurte klicken... und freu mich schon auf den nächsten Flug mit denen Wie siehts bei euch aus? Welche Musik welcher Airline löst bei euch welche Erinnerung aus? lg Iran Air
  8. Hi ihr Lieben, Problem ist gelöst, habe die Reise storniert und mein Geld zurück erhalten- Es war mein erstes Mal buchen im Reisebüro, und auch mein Letztes- Nicht nur dss ich online Services in Anspruch nehmen kann die es im RR nicht gibt, sondern dass die Preise ganz eifnach besser sind und man sein Ticket in der Regel auch sofort bekommt. Also man kann echt ne Menge sparen und sogar auf Raten zahlen (bei einigen!)wie es nun bei mir der fall war. Lg Iran Air
  9. Hi ihr Lieben, danke für eure Hilfe- @debonair: das frage ich mich auch^^ @touchdown: Ja, ich habe mir schon sowas im Hinterkopf ausgemalt, aber wollte vom GUten ausgehen- ist es denn "schlimM" wenn die das so tun? Also hätte es für mich einen Nachteil? Im schlimmsten Fall kein Ticket? Oder wie darf ich das verstehn @ddner: Danke für deinen Kommentar- top! Ich habe bei anderen Personen angefragt im Freundeskreis die ebenfalls bei dem gebucht haben, und die meinten es ging immer alles gut, aber die Tickets kommen halt immer erst später und nie sofort. Die Buchungsnummer ist 6stellig und aus Buchstaben bestehend. Ich habe zwei. Eine für Sohnemann udn Frau, sowie einen für mich (getrennte Flüge) Beide konnten bei TK und bei cehckmytrip nicht gefunden werden bei check my trip heisst es 8104 - We are unable to find this reservation number. Please check your entry and try again. Please note that not all reservations can be accessed via this service. (8104 - 1929) Mal angenommen es wird nur zur Anfrage die Buchungsnummer erstellt um eine Anfrage zu starten und nen Preis zu erhalten, und dann hinterher nochmal ein neuer erstellt, laufe ich Gefahr dass meine Buchung komplett flach fällt? Oder weiss der was er tut? Grüße, Iran Air
  10. Hallo nochmal, danke für eure tipps. Also unter viewtrip konnte ich unter meiner Buchungsnummer keine Daten erhalten- so wie bei Turkish. Die Dame vom RBüro hatte am Vormittag ja gesagt, dass es noch etwas Zeit bis dahin ist, und daher die Tickets erst ca Ende Januar kommen. Der Tarif war kein Sondertarif, also ein normaler Erwachsenentarif , aber das Angebot vom RBüro war eben zeitlich begrenzt- daher musste ich eben bis dahin zustimmen oder ablehnen, da reserviert. Das RBüro ist nicht neu oder so, also es existiert schon seit fast 20 Jahren und ich konnte auch keinerlei Kritiken finden- allerdings ist es tatsächlich auch auf Reisen nach Nahost spezialisiert- also bietet vor allem Flüge in Iran usw an. Hoffentlich wissen die was sie machen... So ihr lieben, hallo nochmal, ich habe grade mit Turkish telefoniert- die nette (sehr nette^^) Dame am Telefone meinte es liegt keine Reservierung vor bzw die vom vorherigen Datum ist bereits abgelaufen. ICh habe daraufhin im RBüro angerufen, dem Herrn mal ganz detailiert erzählt was die Dame von turkish so meinte- der Herr konnte mich aber beruhigen weil er sagte" Herr XXX,die Flüge sind übr ein anderes Kontinugent gebucht, es ist alles in Ordnung und sie bekommen die E-Tickets bis Ende dieses Monats" Das hat mich beruhigt und dazu geführt dass ich erstmal sein lassen hab. Was bedeutet "Anderes Kontingugent" und kann es sein dass die Airline was weiss was die noch nicht wissen? Oder machen die ihre Reservierungen erst wenn das kontingugent voll ist einfach alle zusammen? Kann ich beruhigt sein oder musss ich von dem ganzen Prozess garnichts wissen^^ Der Herr im RBüro meinte egal ob der flug 1 euro ksotet oder 1000 sie bekommen ihr ticket...was soll ich davon halten? kann das jemand nachvollzieheN?=
  11. Huhu allerseits, ich habe am 13.12. einen Flug mit Turkish für meine Frau und mich für den März gebucht. Den Preis habe ich bar im Reisebüro bezahlt und auch meine Flugbestätigung bzw Reservierungsnummer erhalten. Die Dame im Reisebüro meinte, dass das richtige Ticket erst wenige Tage vor dem Abflug per Email zugestellt wird. In der Regel seien es 5 Tage vor Abflug, es könne aber auch etwas früher kommen. Nicht schlimm, habe ich mir gedacht, da ich ja die Buchungsnummer habe, und damit ja eiegntlich jederzeit die Daten einsehen könnte. Nun sind zwei Tage vergangen, auf der Seite von Turkish kriege ich über die 6 stellige Buchungsnummer nur die Info dass diese nicht existiere. Ich habe daraufhin im Reisebüro angerufen, die Dame meinte, dass weil der Flug so weit in der Zukunft liegt, die Tickets jetzt nocht nicht erstellt werden. Meine Fragen: 1. Kann mir jemand bestätigen dass sowas in der Regel gut geht? 2. Wieso wird sowas überhaupt gemacht? Es steht doch schon alles fest 3. Es handelte sich um ein Angebot, mit Sondertarif, welches nur am selben Tag buchbar war-nicht dass das ausläuft? 4. Dass der Code auf der Seite von Turkish noch nicht erfasst wurde, bedeutet das dass das Reisebüro meine Daten noch nicht weitergegeben hat? 5.Wird Turkish mich kontaktieren (die Dame im Reisebüro meinte nein) Ich mache mir Sorgen, dass es nicht klappen könnte, oder die irgendwas verpeilen. Ich habe sonst immernur online gebucht, jetzt weiss ich auch wieso^^ Vielleicht hat jemand mehr Infos als ich und kann mir sagen dass dies ganz normal ist, und ich mir keine Sorgen machen brauche. Vielen Dank Mfg, Iran Air
  12. Hallo ihr, eine Frage, wir reden doch noch immer vom Air France Absturz,richtig? Woher leitet ihr ab dass die Pilotenrohre verstopft waren? Wenn dem so sei,dann muss man den Fall ganz anders betrachten... erinnert ihr euch noch an die Birgenair 757? Die war doch auch wegen verstopften Pilotenrohren abgestürzt. War die Air France Maschine davor länger am Boden? Kann man die Unfälle miteinander vergleichen? Wäre interessant eure Standpunkte dazu zu hören.. gruß, Iran Air
  13. Woran merkt man, dass man flugverrückt ist

    man stellt sich ein Klimagerät neben den Fernsehsessel, um nicht auf die Motorengeräusche verzichten zu müssen^^
  14. Mit welchen Airlines seid ihr schon geflogen?

    Hallo ihr Lieben, auhc ich muss meinen Senf abgeben^^ Ich flog mit: PIA (Airbus 300-XX) im Jahre 1986 (FRA-JFK) Briish Airways 747-300 im Jahre 1994(FRA-JFK über London Heathrow) Cyprus Airways Airbus A 310 FRA-LAR (Larnaca) im Jahre 1998 Britsh Airways Boeing 747-200 FRA-London Heathrow-JFK British Airways Fokker 50 Heahtrow-FRA (im Jahre 1998) Air Malta (Airbus 320-200) FRA-(weiss nicht mehr wie die Stadt hieß) im Jahre 2000 Condor 757 FRA-MALLORCA-FARO (im Jahre 2002) Fly FTI (Airbus 321-100) FRA-Malta (im Jahre 2002) Singapore Airlines (SQ 026) FRA-JFK (Boeing 747-400 MEGATOP) im Jahre 2001 Lufthansa Airbus A340-600 FRA-JFK im Jahre 2003 Mahan Air (Airbus A310-200) DUS-THR in 2006 Iran Air 720, FRA-THR (Airbus A300-600R) im Jahre 2007 Iran Air Tours (THR-ESF) mit einer Tupolev 154 im Jahre 2007 Iran Air (ESF-THR) mit einem Airbus A320-211 im Jahre 2009 Iran Air THR-FRA (Airbus A300-204F) im Jahre 2009 In der Zukunft ist ein Flug mit einer 747-100 (Inlandsflug in Iran geplant) Grüße, Iran Air