barti103

Mitglied
  • Content count

    191
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

About barti103

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  1. Bemerkenswert, TXL - JFK damit sogar öfter bedient als DUS - JFK. Ganz besonders gut scheint ja die Buchungslage auf TXL - SFO zu sein, wenn man die Route im Winter sogar mit höherer Frequenz als im SFP fliegt, im SFP 2018 dann vielleicht sogar täglich?
  2. Hier die Quelle: http://www.berlin-airport.de/de/unternehmen/aktuelles/sachstandsberichte/2017/2017-02-20-Sachstandsbericht-BER.pdf
  3. Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Meridian Air ... keine Guten natürlich, Flüge sind wieder verschoben... http://www.airportzentrale.de/meridian-air-charter-service-verschiebt-streckenstart-nach-kuba-erneut-flugtickets-werden-erstattet/51652/
  4. Wenigstens ein kleiner Lichtblick in dem ganzen Desaster: http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article209416501/Letzte-Bauantraege-fuer-den-BER-sind-genehmigt.html
  5. TXL hat in diesem Sommer 7 A332, im Winter werden davon mit Sicherheit nur 6 benötigt, da JFK dann wieder auf 7/7 heruntergehen dürfte. ORD wird dann wahrscheinlich 5/7 betrieben, sodass 1 Maschine für größere Checks frei wird (solls ja auch noch geben) und die sechste Maschine mit dem Reservetag aus dem Sommer bis zu 4/7 TXL - HKG fliegen könnte, sofern da keine weiteren Karibikziele dazukommen und LAX und SFO im Winter weiter betrieben werden (anderes habe ich zumindest nicht gehört). Vom Grundrauschen dürfte 3/7 locker machbar sein, auch wenn es im Winter natürlich ein etwas schwächerer Start werden dürfte. Insgesamt glaube ich aber nicht unbedingt daran, dass AB diese Route aufnimmt.
  6. Irgendwie hat man es ja schon erwartet, es wird wohl doch 2018... :wacko: http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article209304135/Neue-Probleme-am-BER-machen-Eroeffnung-2017-unmoeglich.html
  7. Das scheint bei Meridian Air schon wieder so zu laufen wie beim letzten mal. Ursprünglich sollten die Flüge ja ab Februar 2017 von Cubana aufgenommen werden, bis auf einzelne Termine im Feb/Mär geht es jetzt aber erst ab April los, zumindest was die buchbarkeit angeht. Bis jetzt ist aber auch nichts seitens Cubana zu hören, ob die Flüge tatsächlich stattfinden und mit welchem Gerät dies geschehen soll. Sehr sehr suspekt die ganze Angelegenheit, ich glaube da werden wieder eine Menge Leute vera....
  8. Hier dann noch die offiziellen Zahlen für Berlin: BER 32.906.881 Paxe +11,4% SXF 11.652.922 Paxe +36,7% TXL 21.253.959 Paxe + 1,2% Dezember 2016: BER 2.602.905 Paxe + 12,8% SXF 1.033.014 Paxe +27,6% TXL 1.569.891 Paxe + 4,8%
  9. Meridian Air "reloaded" sozusagen. Nach einem Artikel in der Airportzentrale will Meridian Air Charter erneut nach Kuba starten. Diesmal ist Cubana der Airlinepartner. Flüge sollen ab 03.02.2017 ab SXF, FRA und MUC starten. Ab SFP 2017 soll das Flugangebot auf Colombo und Bangkog erweitert werden. Wollen mal hoffen, dass es dieses mal besser klappt und nicht wieder nur buchende Kunden verprellt werden. http://www.airportzentrale.de/meridian-air-charter-service-bietet-fluege-nach-kuba-mit-cubana-an/50556/
  10. Wenn schon am BER immer noch nichts endgültig fertig ist, in SXF ist es das schon: Die neue Ankunftshalle D2 ist fertig und eröffnet noch vor Weihnachten. http://www.morgenpost.de/brandenburg/article208796115/Neue-Ankunftshalle-in-Schoenefeld-oeffnet-vor-Weihnachten.html
  11. Fast schon "frühzeitig", die ADV-Zahlen für den Monat Oktober stehen zum Download bereit: http://adv.aero/wp-content/uploads/2016/11/10.2016-ADV-Monatsstatistik.pdf
  12. Die September_Zahlen des ADV sind da: http://adv.aero/wp-content/uploads/2016/10/09.2016-ADV-Monatsstatistik.pdf
  13. Leider werden die Verkehrszahlen durch die FBB immer später veröffentlicht, in letzter Zeit erhalte ich meist vorab per e-mail die Zahlen immer um den 20. herum, dann sind sie i. d. R. auch auf Airportzentrale veröffentlicht. Ein wenig Geduld noch :(
  14. September 2016: VIE 2.352.027 Paxe + 3,2% ZRH 2.604.520 Paxe + 5,8%
  15. Wer nun gedacht hatte, auf der heutigen Aufsichtsratssitzung würde der Eröffnungstermin genannt werden, nee, leider immer noch nicht (oder schon wieder nicht). :wacko: http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-berlin-brandenburg-ber-aufsichtsraete-halten-sich-zu-eroeffnungstermin-bedeckt/14656992.html