kirchi

Mitglied
  • Content count

    832
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

65 Excellent

About kirchi

  1. frag mal im Thüringer Luftfahrtforum nach...
  2. Im aktuellen Fliegermagazin gibt es ein interessantes Interview mit dem neuen Flughafen Besitzer. Der hat alles vom Privatvermögen gekauft und in seinem Testament eine Weiternutzung im Todesfall verfügt.
  3. In Erfurt im Stadion gibt es eine sehr einprägsame Werbung für einen Oben Ohne Schuppen. Das merkt man (n) sich
  4. der FLieger soll wohl hinter der Landebahn liegen, damit ein missglücktes Durchstartmanöver... ...traurig allemal, vor Allem für die Dorfbewohner, aber auch für die 4-köpfige Crew
  5. Es handelte sich um die D-AGEQ, die sich jetzt noch in DLM befindet und einem Sondercheck unterzogen wird. Als Ersatz wird heute Abend aus AYT die D-ASTV, Germania A321 nach ERF kommen, wird auch morgen den Umlauf nach LPA übernehmen... Den Funchial-Umlauf heute wird die aus SXF gekommene Germania D-AGEP übernehmen und dann heute Abend ferry ERF wieder verlassen. Aus dem Thüringer Luftfahrtforum
  6. ST6334 aus Erfurt nach Antalya musste wegen Gewitter nach Dalaman ausweichen. Im Landeanflug wurde der Flieger zudem vom Blitz getroffen Quelle: http://www.liga3-online.de/rot-weiss-erfurt-notlandung-nach-gewitter-und-blitzeinschlag/
  7. diese Strecke ist wieder ein typisches Beispiel für die Diskussion um den Regionalflug in Deutschland. Du brauchst den Bedarf für eine Strecke, das passende Flugzeit für die Strecke und dann muss die Bereitschaft der Kunden da sein, kostendeckende Ticketpreise zu bezahlen...
  8. dabei sind die Gebühren dort für E-Klasse, K-Klasse und M-Klasse echt günstig. Vor Allem um T&G üben. Und Nachtflug ist ja durchaus auch möglich. Sogar VFR ;) Werde das mal bei Gelegenheit und günstigem Wetter ausprobieren...
  9. Ich sehe, auch weil LH bei Fraport beteiligt ist, die FR Station als Strategie seitens von Spohr. Jetzt kann er doch den Finger(oder schwarz malen) heben und EW in Frankfurt oder München etablieren... ...die zwei Flieger tun jetzt erstmal nicht weh, wenn man dafür seinen Low Coster an die Heimatbasis holen kann
  10. Kassel Berlin geht am besten per Bahn...
  11. und immer ein Galaxy 7 dabei, falls die Bordheizung nicht funktioniert :)
  12. Luca du fliegst auch C172?
  13. Ich habe kein schlechtes Bild über die meisten Piloten, sondern habe eine Beobachtung gemacht. Natürlich ist es das gute Recht der NFF'ler, für den KTV zu kämpfen. Aber die Situation um Ryanair, pay2fly und "geiz ist geil" ist nicht erst seit gestern oder vorgestern bekannt. Sprich, alle NFF'ler seit ca. 2005 wussten, der Markt ist in Bewegung. Nur hat man den Hochglanzbroschüren geglaubt und damit ein wenig den Blick auf die Realität verloren. Der Spruch "Weniger ist mehr" sollte von einigen durchaus zu Herzen genommen werden ;) P.S. das mit der Brigitte ist ein im Internet verbreiteter Witz, den man mit etwas Willen und Humor auch online hätte nachschlagen können ;)
  14. dennoch muss man sagen, dass die Situation beim LH nicht seit gestern so ist. Piloten wollen alles clevere Kerlchen sein, glauben aber einer LH einfach so das "Einstellungsversprechen"! Klingt ein bissl nach: "Eine Frau erkennt bei einem Mann eine Lüge 2km gegen den Wind, glaubt dann aber der Zeitung Brigitte, dass man 10kg in drei Wochen abnehmen kann" ;)