ebaar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Excellent
  1. Aktuelles zum Airport Bremen

    Jetzt wäre der Vergleich zu 2016 spannend
  2. Aktuelles zum Airport Bremen

    Das hätte ich auch gedacht. Insbesondere nachdem ich die Auslastung im ersten Jahr gesehen habe. In diesem Jahr ist die Auslastung aber enorm nach oben gegangen. Ohne, dass ich eine genaue Zahl habe, vermute ich Wachstum um knapp 25%. Die Flüge nach KEF waren zu den Ferienzeiten regelmäßig ausgebucht. Von daher ist die Verlängerung der Flüge für mich folgerichtig.
  3. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Der Tower wird militärisch nur in den militärischen Öffnungszeiten betrieben. Außerhalb dieser Zeiten (in der Regel nachts) betreibt der Flughafen Rostock-Laage den Tower. Hier werden Militärlotsen bzw. Militärrentner auf freiberuflicher Basis eingesetzt. Für die Nachtflüge der Easyjet gibt es einen Bereitschaftsdienst, es sei denn der Flughafen ist sowieso besetzt auf Grund von geplanten Landungen.
  4. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Ups... http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Panne-in-Laage-Flughafen-vertauscht-Hunderte-Koffer
  5. Es musste an beiden Kisten enorme Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Beiden waren lange Zeit AOG in der Werft.
  6. Auch ich habe gehört, dass es eigentlich geplant war die Syphax Maschine zu übernehmen. Anscheinend gab es allerdings signifikante Gründe aus Technik und CAMO-Sicht, weswegen man sich dagegen entschieden hat.
  7. Germania übernimmt im September und Oktober 2017 die Flüge von Dortmund nach Heringsdorf. Eingesetzt wird eine 737-700. Quelle: https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2017/mit-germania-auf-die-ostseeinsel-usedom
  8. Verkündet war meines Wissens nur die Aussage des ehemaligen GF, dass mit einer Verbindung zu rechnen sei. Aber etwas offizielles gab es in dieser Richtung bisher noch nicht.
  9. Bei der Viva Touristika warb der Rostocker Flughafen mit einem "2 mal täglich nach München" Plakat der bmi regional. Ich denke diese Mitteilung wird zeitnah offiziell.
  10. Aktuelle Routennews

    Es geht aber nach FCN. Flughafen Cuxhaven-Nordholz ;) NDZ steht für Spieka, welcher keinen großen Verkehr abfertigen kann.
  11. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Es gibt eine neue Chefin für RLG. Dörthe Hausmann kommt aus Usedom nach Laage. Die Pressemitteilung wurde gerade bei Facebook veröffentlicht.
  12. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Ich freue mich wirklich für Kassel. Insbesondere für die sympathischen Mitarbeiter, welche hinter dem Flugplatz stehen. Ich hoffe jetzt nur, dass Sundair sich als ein seriöser Newcomer entwickelt. Falls es beim Markteintritt größere Probleme gibt (Verspätungen durch Technik wie bei LLX), entsteht gleich wieder eine Menge schlechte Presse, welche KSF wirklich nicht gebrauchen kann. Und eines muss man auch nochmal unterstreichen. In meinen Augen ist das jetzt präsentierte Charterprogramm nah am Maximum des in Kassel möglichen. Innerdeutsche Verbindungen wird es auf Dauer nicht geben. TK ist auf Jahre kein Thema mehr. Und Bedarf für eine KL / AF / OS und wie sie alle heißen ist einfach nicht vorhanden.
  13. Und mit den acht Flügen kann man auch nicht so viel falsch machen. Klingt so ein wenig nach einer Testphase für 1/7 im SFP 2018. Und 1/7 nach PMI kann jede Region in Deutschland füllen :)
  14. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Für PtP Passagiere wirklich miese Zeiten. Allerdings für Paderborn eine gute Erweiterung des Star Alliance Portfolios. Immerhin dürfte so die eine oder andere Umsteigeverbindung dazu kommen bzw. optimiert werden.
  15. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Aber bmi ex MUC wird doch von der Lufthansa aus mitgesteuert. Und ob es dort die Bereitschaft für eine Strecke nach SCN gibt halte ich zumindest für fragwürdig. Immerhin müsste die Strecke zumindest im doppelten Tagesrand geflogen werden und dafür auch das nötige Fluggerät vorgehalten werden. Hier sehe ich eher den doppelten Tagesrand für Laage im kommenden Jahr.