hajo57

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    194
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über hajo57

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ostwestfalen

Letzte Besucher des Profils

253 Profilaufrufe
  1. [Frage] LYS-TXL via Lufthansa

    1. Schengen ja, Deutschland hat seit 1 Jahr Schengenkontrollen eingeführt. Durchgezogen wird es aber ausschliesslich an der südlichen Landgrenze. 2. Deutschland und Frankreich und ein paar (auch Türkei) Länder mehr haben 1958 ein bilaterales Abkommen geschlossen wo (unterschiedlich) die Ausweise auch nach Ablauf anerkannt werden. Ich glaube Personalausweis in Frankreich 1 Jahr mal googeln. DAS ABKOMMEN HAT MIT SCHENGEN UND EU NICHTS ZU TUN. 3. Für jeden Grenzübertritt braucht man ein gültiges Grenzübertrittspapier (Ausnahme siehe oben) andernfalls ist es eine Ordnungswidrigkeit. Es spielt keine Rolle ob kontrolliert wird oder nicht. Führerschein ist zum führen eines Autos notwendig und nicht als Identifikationspapier. Es gibt noch eine Besonderheit für Spanien, obwohl Spanien dem bilateralen Abkommen damals auch zugestimmt hat, verlangt ich glaube die spanische Luftaufsicht bei der Ausreise ein GÜLTIGES GRENZÜBERTRITTSPAPIER. Am besten schon in Deutscland bei der BUNDESPOLIZEI einen Reiseausweis als Passersatz für 8.-€ ausstellen lassen.Kann man schon im Internet beantragen.
  2. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Ja aber in NRW zum grossen Teil nicht. Dort ist der Laged ienst Luftsicherheit der Bezirksregierung für die Aufsicht zuständig. Die Bundespolizei nimmt an den genannten Flughäfen ausschließlich grenzpolizeiliche Aufgaben war.
  3. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Die Bundespolizei nimmt die Aufgabe in NRW ausschließlich am FH DUS und CGN wahr. Also weder in DTM, FMO, PAD oder NRN dort nimmt die Bezirksregierung die Aufgaben der Luftsicherheit wahr. Also in Deutschland bei weiten nicht ausschließlich Aufgabe der Bundespolizei.
  4. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Die Aufsicht kann ich mit 10 % schaffen. Die Luftsicherheit im Personenkontrollbereich wird durch die Firma Kötter gestellt. Die 70% beziehen sich auf die anderen Aufgaben der Bundespolizei am FH DUS, vor allem grenzpolizeiliche Kontrollen und Rückführungen usw. Der Flughafen DUS hat es hierbei sogar noch gut, er wird von anderen BPOL Inspektionen in NRW sogar durch Abordnungen unterstützt. In den BPOL Inspektionen möchte den % Fehlstellenbedarf gar nicht wissen. Er dürfte mindestens in dem Bereich von DUS liegen
  5. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Der Bericht hat doch fast gar nichts mit Luftsicherheit zu tun, schon gar nicht über den Stellenwert Luftsicherheit in der Behörde. Hauptsächlich geht es um den zukünftigen Standort der BPOL am FH DUS.
  6. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Wieviel Prozent an Paxzahlen gehen DUS durch die Streichung von AB Flügen denn so verloren und können dadurch Personalüberhang bei BPOL und Kötter nicht vernünftig verschoben werden ?
  7. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Was ist denn in KSF los. Paxe werden nach PAD gefahren
  8. Top Bonus Shop von Air Berlin online nicht mehr erreichbar ?? probiere es schon mehrmals ohne Erfolg. Kann ich meine Meilen woanders hintransferieren ?
  9. Aktuelles zu Condor

    Ist Niki eigentlich ebenfalls von der Insolvenz betroffen ?
  10. Ich habe vor Jahren bei einer Pleite gegangenen holländischen Airline einen Nur Flug nach FUE gebut und mit Visa Card bezahlt. Von dem Zeitpunkt wenn die Flieger am Boden bleiben (ohne Zuschuss vom Bund wäre das schon heute der Fall gewesen) kann man davon ausgehen, dass der Flug auch in Zukunft nicht stattfindet. Damals konnte meine Bank von der ich die Visa Karte hatte eine komplette Rückbuchung durchführen, da Banken bevorzugt aus der noch vorhandenen "Restmasse" bedient werden. Als Privatmann stehst du ganz hinten dran und dann ist nichts mehr in der Insolvenzmasse drin.
  11. Zieht sich das britische Militär komplett aus Hannover zurück ? Haben glaube ich eine Halle belegt von wo militärische und halbmilitärische (für Angehörige brit. Militär und Staatsbedienstete) Flüge abgefertigt wurden.
  12. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Rimini wäre in den Monaten von Ende Mai bis mitte September doch ein lohnendes Ziel bei annehmbaren Preisen. Probelauf wäre mal nächstes Jahr ab 19.05.2018, da kommen zum ersten Mal in NRW eine Woche Pfingstferien zusammen. Bis jetzt immer nur ein paar Tage. Rom würde wohl auch gehen oder zusammen. Inneritalienisch Rimini Rom als Zusatz ?
  13. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Fliegt auch noch neue Routen wie zum Beispiel Pristina
  14. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Für Urlauber gar nicht mal so uninteressant, weil gute Anschlussflüge auf die griechischen Inseln vorhanden sind. Schaut mal nach, vor allem weil im kleineren Umkreis (PAD und ERF) nur wenige Inseln (meistens Rhodos, Kreta, Kos) angeboten werden.
  15. Subcharter

    Subcharter Flug HG 3006 von DUS nach RHO am Sa den 20.05.17. .Geflogen ist stattdessen TITAN AIR, anscheinend ein britisches Unternehmen. Flug ging mit fast einer Stunde verspätung ab DUS da es Chaos in der Ersatzmaschine gab. Doppelt gebuchte Plätze XXL Plätze Nummern die keine XXL Plätze waren. Crew sprach ausschliesslich Englisch. Zum Schluss wurden alle Platzreservierungen aufgehoben. Ich glaube sogar das eine Person wegen ÜBerbuchung die Maschine verlassen musste. Konnte ich bei dem Tohuwabuhuh nicht genau erkennen. Da viele nichtschulpflichtige Kinder an Bord waren und in der ganzen Maschine verteilt ging der Wahnsinn den ganezen Flug weiter. Ich weiss nicht was die Eltern so machen, aber die Kids flitzten im Flieger nur so durch den GANG? MEhrmals war auch das Anschnallzeichen an wegen Turbulenzen, das ineressierte aber niemanden auch nicht die Crew. Die hatte wahrscheinlich von den "Krauts" die Nase voll, schon vom Start in DUS.