b.d.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Good

Über b.d.

  1. Kurze Startbahnen

    und würde bei mehr als 1645m den Burj Khalifa auch deutlich in den Schatten stellen :blink: :D :D
  2. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Also laut IATA-Hompage gibt es Z1 nicht, Van air europe hat V9.
  3. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Abgesehen davon ist dies ja das Ziel von Peoples den Hüpfer über den See auch anders herum in die VIE-Rotationen mit einzubinden. Auf welcher Seite da noch bessere Slots benötigt werden weis ich nicht, jedoch soll dies spätestens mit dem SFP 17 und der Einführung der zweiten eigenen E175 geschehen. http://www.austrianaviation.net/detail/altenrhein-peoples-gibt-koeln-flugzeiten-bekannt/ siehe dritter Absatz https://www.austrianwings.info/2016/09/peoples-kuendigt-altenrhein-friedrichshafen-koelnbonn-an/ letzter Absatz
  4. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Ich denke, dass die Strecke einfach noch ein paar Tage braucht, bis die Preise und auch Auslastungen hochgehen. Das hat man ja bei vlm auch gesehen, nach ca. 1,5 Monaten ist die Auslastung und die Preise deutlich angestiegen. Es muss sich auch erstmal rumsprechen, dass es wieder eine Flugverbindung gibt.
  5. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Wie OliverWendellHolmesJr schon schrieb, es stellt sich nicht die Frage ob RYR ein so großes Herz für Fluggäste nach/von Berlin hat. RYR wird seine Flugzeuge dort stationieren wo sie was verdienen, in der Regel sogar da, wo Sie aktuell am meisten verdienen. Das entspricht dem streng ökonomischen Prinzip von RYR, und dort ist für Sympatien zu einem bestimmten Airport nicht viel Platz. Take it or leave it - entweder BER lohnt sich für RYR oder RYR wird gehen/reduzieren. Und bei aktuell 9 stationierten Fliegern und 42 Zielen hält RYR selbst jetzt schon für einen später vereinigten BER ein Pfand in der Hand mit dem sich Druck ausüben lässt. Wenn da reduziert oder gar abgezogen wird, tut das auch einem BER weh, zumindest in der Statistik. Außerdem glaube ich, dass RYR bis zur Eröffnung des BER noch ein paar mehr Flieger in den Ring schmeißen wird, damit das Druckmittel noch etwas größer werden kann ...
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Aber auch dort werden Sie es vermutlich nur so lange tun, bis sie groß genug sind um den Flughafen weh zu tun, wenn sie Flugzeuge abziehen ... und dann wird es dort, wie an vielen anderen Flughäfen eben auch, heißen, bitte die Gebühren senken oder wir ziehen ab/verlagern ...
  7. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Nur bezweifel ich das stark. RYR wird ersteres nur tun solange sie letzteres nicht muss ...
  8. Aktuelles zu Ryanair

    Allein das schreit schon nach einer anwaltlichen Vertretung ...
  9. Was AB aber auch nicht daran hindern sollte sich die Leistung bei Ethiad Regional im Wetlease einzukaufen wenn daran Interesse besteht.
  10. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    In dem oberen Post ist sicher nicht gemeint, dass CGN generell unbekannt ist, sondern eher, dass er dem Piloten fliegerisch unbekannt gewesen sein könnte. Es ist sicherlich noch nicht jeder Pilot in seinem Arbeitsleben am CGN gelandet und dazu noch auf einer "Ausweichlandebahn" ...
  11. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    sind auf lufthansa.com sogar schon buchbar: Mo, Mi, Fr, So und im aktuellen Flugplan zu finden: http://www.bodensee-airport.eu/pdf/de/Flugplanberechnung_160919.pdf
  12. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Nun ist die Peoples-Verbindung auch in FDH offiziell: http://www.bodensee-airport.eu/de/das-unternehmen/presse/pressemeldung/2016/160915_PI_Peoples.php
  13. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    ... komisch, ich kann da keine PN finden, die neueste ist vom 06.09.2016 zur Spendenaktion ...
  14. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Das Allgäu und die Bodenseeregion hat einen kleinen Nachteil, der "klassische" Pauschalurlaub ist hier nicht sehr stark entwickelt. Der Tourismus beruht hier vielmehr auf Individualorganisation. Darüber hinaus ist der ÖPNV auf Grund der verschiedenen Länder und Bundesländer nicht immer perfekt miteinander vernetzt, wodurch es für Tagesausflüge ohne KFZ meist recht schwierig wird. Daher reise die meisten Urlauber hier mit dem eigenen Auto an um ausreichend mobil zu sein. Dennoch gibt es bereits eine Entwicklung in Richtung Pauschalreisen zumindest für die britischen Urlauber. Seit letztem Jahr wird im Sommer eine Charterkette aus Großbritannien geflogen. Letztes Jahr noch mit ISK ATR72, dieses Jahr mit Titan B734. Dies zeigt, dass diese Pauschalreisen zumindest gut angenommen wurden und wohl sogar noch ausgebaut wurden. Aus dem Routennews-Thread anbei etwas erfreuliches: WIZZ scheint wohl mit der Skopje-Linie zufrieden zu sein und baut nächstes Jahr wie angekündigt aus: Belgrad BEG-FDH 2/7 ab 19.05.17