388

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

63 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Ich sass am 3.12. in der LH716 geboardet im Flieger mit angelegter Brücke ... wir kamen mit zwei Stunden Verspätung raus. Erst ewig auf Enteiser gewartet, dann haben die 50 (!) Minuten gebraucht...der Pilot hat sogar in der Kabine dazu Kommentare abgelassen ("die machen das wohl zum ersten Mal") ...Fraports Sparwahn ist mittlerweile unerträglich. Abgesehen von den alljährlichen Problemen mit dem Winterwetter, funktioniert doch fast gar nix mehr reibungslos. Die Skyline fällt immer wieder wegen irgendwas aus. Überall Riesenschlangen, Passagiere müssen teilweise 2 Stunden aufs Gepäck warten. Es ist zwar kein ausschliesslich lokales Problem (diese Probleme sind auf anderen deutschen Flughäfen noch gravierender), aber wenn die Fraport so weiter spart, bricht der Laden zusammen. Immerhin haben durch die Verspätung ne Menge Gäste den Flug doch noch geschafft - ohne Enteisung wäre der Flieger weg gewesen.
  2. Aktuelles zum Flughafen BER

    Seit dem ursprünglich geplanten Eröffnungsdatum sind 2000 Tage vergangen. Happy Birthday BER !
  3. Aktuelles zum Flughafen BER

    Der neue Flughafen in Polen bringt nix, wenn dort keine grosse Airline ein HUB betreibt. LOT ist ein kleiner Fisch, und die momentane Expansion könnte ein jehes Ende finden, wenn die Flüge weiterhin durchschnittlich nur um die 70% voll sind ...trotz guter Angebote. Die BER-Story ist eigentlich nur noch zum k...., aber man muss ja nicht gleich übertreiben. Irgendein Flughafen in Polen, der vielleicht 2027 kommt, oder auch nicht, wird keine Gefahr darstellen. Der Widerstand in Polen gegen das Projekt ist übrigens jetzt schon sehr gross. Es kann eigentlich nur problemlos gebaut werden, wenn Polen eine Diktatur wird.
  4. Verkehrszahlen 2017

    Im Oktober war Fraport besonders schnell mit den Zahlen für FRA - die Zahlen sind schon seit Tagen verfügbar: FRA 6.057.927 +6,4%
  5. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Link Verkaufszahlen für den LH Flug TXL-JFK entwickeln sich schleppend. Kommt allerdings wegen der kurzen Vorlaufzeit (6 Wochen) auch nicht überraschend.
  6. Verkehrszahlen 2017

    Wer redet denn hier von ZRH... Die Swiss soll in ZRH sein, wo sonst. Austrian übrigens auch in VIE. Aber LH ...
  7. Aktuelles zu Condor

    Komplett? Für mich sieht es so aus, als ob 80% nicht beklebt wurden.
  8. Verkehrszahlen 2017

    Was für eine Frage? Diese Klein-HUBerei sollte zugunsten von 1-2 grossen HUBs aufgegeben werden. Aber vermutlich läuft es langfristig eh darauf hinaus...überall gibts dann EW und LH wird es dann nur noch auf 1-2 HUBS geben.
  9. Aktuelles zum Flughafen BER

    Die Münchner verzögern den Start von BER ... nee, ist klar... Standortkrieg, Quantensprung, Sabotage...das wird ja immer besser. Vielleicht ist es das Einzige, was Berliner wirklich gut können, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ... und Geld zu nehmen von den Saboteuren.
  10. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Es kann nur eine Verschwörung sein. Warum sonst würde UA 6 oder mehr Flüge ab FRA täglich anbieten, und ab HAM O ... und das obwohl man in HAM 'problemlos' die Flieger füllen würde und auch noch 'viel profitabler' ist, als FRA. Eine weltweite Verschwörung, wohlgemerkt, denn es gibt so viele Ziele ab HAM, die nicht bedient werden, obwohl sie definitiv Gewinn abwerfen würden. Mir ist es unbegreiflich, dass die Airlines das nicht sehen, was hier foruminterne Experten gebetsmühlenartig seit Jahren predigen - diese Streckenplaner müssen alle Idioten sein. Dabei sind die Antworten alle hier...
  11. Aktuelles zu Ryanair

    34 neue Strecken ... es gibt jetzt schon Probleme mit pünktlicher Abfertigung. Wie wollen die das schaffen ...
  12. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    TXL hat es (irgendwie) geschafft, jahrelang über der Kapazitätsgrenze zu funktionieren, dann schafft es die Peinlichkeit BER auch - wenn es jemals öffnet. Wie ist man jetzt auf die absurde Idee gekommen, TXL offen zu lassen, wenn BER aufmacht? BER's HUB-Träume sind nun ausgeträumt. Für Ryanair und Co reicht BER allemal. Die Berliner Klientel ist beengte Verhältnisse gewohnt, Hauptsache der Flug ist billig. Und der Ausbau wird schon irgendwann kommen. Aber so wie es aussieht, wird der gemeine TXL-Fan noch lange in den Genuss des Schrottairports kommen ... schliesslich kann niemand sagen, wann BER wirklich aufmacht.
  13. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Das stimmt nicht. Das Rhein Main Gebiet ist schon seit Jahren DER Hub für chinesische und koreanische Unternehmen in Deutschland. Und die Japanische Community ist stark am Expandieren (siehe etwa die Verlagerungen von europäischen Zentralen einiger japanischer Unternehmen in 2017 nach Frankfurt), während Düsseldorf leer ausgeht. Die Bedeutung Düsseldorfs für Asiaten hat abgenommen, während andere Städte in Deutschland vorbeigezogen sind.
  14. Es tut mir sehr leid für die AB Angestellten in der Kabine und am Boden.
  15. Oh je...schon wieder ein Rekordgewinn bei Lufthansa. Dabei befindet sich die LH laut unseren Experten in diesem Forum seit Jahren auf dem absteigenden Ast und ist eigentlich längst pleite und tot.