388

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    381
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

62 Excellent

Über 388

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Aktuelles zum Flughafen BER

    Die Münchner verzögern den Start von BER ... nee, ist klar... Standortkrieg, Quantensprung, Sabotage...das wird ja immer besser. Vielleicht ist es das Einzige, was Berliner wirklich gut können, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben ... und Geld zu nehmen von den Saboteuren.
  2. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Es kann nur eine Verschwörung sein. Warum sonst würde UA 6 oder mehr Flüge ab FRA täglich anbieten, und ab HAM O ... und das obwohl man in HAM 'problemlos' die Flieger füllen würde und auch noch 'viel profitabler' ist, als FRA. Eine weltweite Verschwörung, wohlgemerkt, denn es gibt so viele Ziele ab HAM, die nicht bedient werden, obwohl sie definitiv Gewinn abwerfen würden. Mir ist es unbegreiflich, dass die Airlines das nicht sehen, was hier foruminterne Experten gebetsmühlenartig seit Jahren predigen - diese Streckenplaner müssen alle Idioten sein. Dabei sind die Antworten alle hier...
  3. Aktuelles zu Ryanair

    34 neue Strecken ... es gibt jetzt schon Probleme mit pünktlicher Abfertigung. Wie wollen die das schaffen ...
  4. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    TXL hat es (irgendwie) geschafft, jahrelang über der Kapazitätsgrenze zu funktionieren, dann schafft es die Peinlichkeit BER auch - wenn es jemals öffnet. Wie ist man jetzt auf die absurde Idee gekommen, TXL offen zu lassen, wenn BER aufmacht? BER's HUB-Träume sind nun ausgeträumt. Für Ryanair und Co reicht BER allemal. Die Berliner Klientel ist beengte Verhältnisse gewohnt, Hauptsache der Flug ist billig. Und der Ausbau wird schon irgendwann kommen. Aber so wie es aussieht, wird der gemeine TXL-Fan noch lange in den Genuss des Schrottairports kommen ... schliesslich kann niemand sagen, wann BER wirklich aufmacht.
  5. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Das stimmt nicht. Das Rhein Main Gebiet ist schon seit Jahren DER Hub für chinesische und koreanische Unternehmen in Deutschland. Und die Japanische Community ist stark am Expandieren (siehe etwa die Verlagerungen von europäischen Zentralen einiger japanischer Unternehmen in 2017 nach Frankfurt), während Düsseldorf leer ausgeht. Die Bedeutung Düsseldorfs für Asiaten hat abgenommen, während andere Städte in Deutschland vorbeigezogen sind.
  6. Es tut mir sehr leid für die AB Angestellten in der Kabine und am Boden.
  7. Oh je...schon wieder ein Rekordgewinn bei Lufthansa. Dabei befindet sich die LH laut unseren Experten in diesem Forum seit Jahren auf dem absteigenden Ast und ist eigentlich längst pleite und tot.
  8. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Von 1,5 Mio Easyjet-Passagieren in diesem Jahr soll es 2018 auf nur noch 0,5 Mio runtergehen. 130 Arbeitsplätze gehen verloren.
  9. So sehr ich kein Fan von Qatar (oder fast jedem anderen Land in dieser Region bin) und ich auch nichts mit den Sandkastenairlines anfangen kann (und aus eigener Erfahrung verstehen kann, warum die von vielen als so gut empfunden werden), ist es - sofern sich dieser Konflikt nicht schnell löst - eine Tragödie für tausende von Angestellten von QR, die vermutlich reihenweise Jobs verlieren werden und auch eine Katastrophe für dort lebende Ausländer aus bestimmten Ländern, deren Leben jetzt vermutlich noch schwerer wird, als es ohnehin schon ist als Arbeiter in Qatar.
  10. Verkehrszahlen 2017

    Wow. Selbst wenn man TXL und SXF zusammen zählt, ist Berlin wahrlich kein HUB.
  11. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Du meinst, der Flug wird nicht gebucht (werden), weil keiner mitbekommen hat, dass es ihn gibt? Nee, ist klar...
  12. Verkehrszahlen 2017

    Versteh ich nicht: plus 17,7% in AYT im April, während ein Paar Beiträge weiter oben von -0,1% gesprochen wird...Wie kommt es zu dieser Diskrepanz?
  13. Offensichtlich hast du Probleme, Sarkasmus zu erkennen. Na also ... Unser LH-Basher No.1 hats kapiert
  14. Nein. Emirates ist super und LH eigentlich schon ganz am Boden. Es liegt nur am US-Protektionismus..
  15. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Hier ein paar Bilder dazu: