scramjet

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  1. Naja, wenn man sich mal anschaut, was heutzutage als C-Class angeboten wird, wozu braucht man da noch eine Erste Klasse? Vor zehn Jahren dürfte man in der ersten Klasse deutlich weniger geboten bekommen haben...
  2. Einmal in der Woche im Winter britische Skitouristen über FDH in die Alpen zu bringen, ist für FDH ja sicher ein ganz gutes Geschäft. Aber ein "großes Feedern mit BA nach LGW" ist das ganz sicher nicht.
  3. Ähm, Nein.
  4. Meine Aussage bezog sich doch nicht auf Easyjet - hast du das nicht verstanden, oder wolltest du es nicht verstehen? Wie auch ein paar andere hier... Die meisten haben es aber wohl doch kapiert...
  5. Warum kann man solchen Blödsinn nicht einfach mal sein lassen?
  6. Ein Stroller ist aber ein Kinderwagen, kein Schnuller.
  7. Wie das gutgehen soll? Schwer zu sagen. Aber das ist eine Frage, die man sich bei AB doch seit Jahren stellt. Am Abgrund steht man doch längst. Alle Maßnahmen und Finanzspritzen der letzten Jahre haben nichts gebracht, sondern eine drohende Insolvenz nur hinausgezögert. Will man mit den jetzigen Maßnahmen AB in den Abgrund treiben? Wohl kaum, wie gesagt, dort ist man ja schon lange (und hatte sich selbst dorthin manövriert). Und "Rosinen" rauspicken und den Rest untergehen zu lassen? Gibt es groß Rosinen zum rauspicken? Ich sehe die ganzen Maßnahmen vielmehr als Versuch, zu retten was noch zu retten ist...
  8. Herzerfrischend, wie sich manche hier mal wieder an die Gurgel gehen... Dabei hat KEINER hier das nötige Wissen bzw. den nötigen Einblick, um hierzu eine fundierte Aussage treffen zu können.
  9. Euch ist aber schon klar, dass eine Zugverbindung auch Zwischenhalte hat und der Erfolg daher nicht allein daran gemessen wird, was am Start- und Endbahnhof passiert?
  10. Doch, in der Überschrift des Artikels
  11. Nun ja, man kann ja nicht einfach mit einem Volksentscheid geltendes Recht außer Kraft setzen. Insofern ist es natürlich möglich, dass der Volksentscheid nichtig wird, wenn die Gerichte befinden, dass die Rechtslage dessen Forderung entgegensteht (das hat jetzt nichts mit Tegel zu tun und soll hier auch nicht die schon zigmal durchgekaute Diskussion wieder aufbrechen, ob es rechtlich möglich ist, Tegel offen zu lassen).
  12. Gut, dass wir hier mal den möglichen Weiterbetrieb von TXL nach der Eröffnung von BER diskutieren.
  13. Fürn Arsch? Wohl kaum. Ich hab mich einzig und allein auf die Flexibiltät der Flotte bezogen. Völlig unabhängig von spezifischen Zielen, Tageskapazitäten usw. Und da ist es so, dass für den regulären Linienverkehr (die Arbeiterrouten nach Indien etc. mit den High-Density Varianten mal außen vorgelassen) im Prinzip nur die von mir genannten zwei Möglichkeiten in der Emirates-Flotte vorhanden sind, die sich um die von mir genannten Zahlen unterscheiden. Und folglich muss sich Emirates grundsätzlich zwischen zwei Mustern mit enormen Kapazitätsunterschieden entscheiden. Das mag bei manchen Strecken nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn mehrere Frequenzen am Tag angeboten werden, am Grundproblem ändert es aber nichts. Und es gibt wohl sehr viel mehr Strecken im Emiratesnetz, die nur einmal täglich bedient werden, als zweimal oder noch öfters. Und selbst bei hochfrequenten Zielen bleibt es dabei, dass ich für einen bestimmten Flug nur diese beiden Optionen habe und auch hinsichtlich der Gesamtkapazität genauer reagieren kann, wenn man mehr als nur zwei Optionen in der Hand hat. Also wenn hier einer mit Zahlen nicht umgehen kann, dann bist das eher du. Und auf so eine Art und Weise persönlich zu werden, ist eh immer ein gutes Anzeichen dafür, dass man keine Argumente mehr hat und das irgendwie übertünchen will.
  14. Es ist doch völlig egal, was die Konkurrenz macht. Wenn man auf einen kleineren Flieger umstellt und die Kapazität deutlich zurückfährt, dann ist das natürlich ein Downgrade. Was soll man es sonst nennen? Wäre es dann auch kein Upgrade, wenn man ne Strecke von der 777 auf A380 umstellt?
  15. So ist es. Die Diskrepanzen zwischen den möglichen Optionen bei Emirates sind enorm - ein downgrade vom A380 auf die 773ER bei drei Klassen bedeutet eine Reduzierung von First und Business um jeweils über 40%, und über 25% in Eco. Und das sind ja im Prinzip die einzigen beiden Optionen, die Emirates hat. Aber man kann halt grundsätzlich alles sche**e finden, was LH macht und alles toll finden, was die Konkurrenz fabriziert...