scramjet

Mitglied
  • Content count

    597
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

242 Excellent

About scramjet

Recent Profile Visitors

106 profile views
  1. Fürn Arsch? Wohl kaum. Ich hab mich einzig und allein auf die Flexibiltät der Flotte bezogen. Völlig unabhängig von spezifischen Zielen, Tageskapazitäten usw. Und da ist es so, dass für den regulären Linienverkehr (die Arbeiterrouten nach Indien etc. mit den High-Density Varianten mal außen vorgelassen) im Prinzip nur die von mir genannten zwei Möglichkeiten in der Emirates-Flotte vorhanden sind, die sich um die von mir genannten Zahlen unterscheiden. Und folglich muss sich Emirates grundsätzlich zwischen zwei Mustern mit enormen Kapazitätsunterschieden entscheiden. Das mag bei manchen Strecken nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn mehrere Frequenzen am Tag angeboten werden, am Grundproblem ändert es aber nichts. Und es gibt wohl sehr viel mehr Strecken im Emiratesnetz, die nur einmal täglich bedient werden, als zweimal oder noch öfters. Und selbst bei hochfrequenten Zielen bleibt es dabei, dass ich für einen bestimmten Flug nur diese beiden Optionen habe und auch hinsichtlich der Gesamtkapazität genauer reagieren kann, wenn man mehr als nur zwei Optionen in der Hand hat. Also wenn hier einer mit Zahlen nicht umgehen kann, dann bist das eher du. Und auf so eine Art und Weise persönlich zu werden, ist eh immer ein gutes Anzeichen dafür, dass man keine Argumente mehr hat und das irgendwie übertünchen will.
  2. Es ist doch völlig egal, was die Konkurrenz macht. Wenn man auf einen kleineren Flieger umstellt und die Kapazität deutlich zurückfährt, dann ist das natürlich ein Downgrade. Was soll man es sonst nennen? Wäre es dann auch kein Upgrade, wenn man ne Strecke von der 777 auf A380 umstellt?
  3. So ist es. Die Diskrepanzen zwischen den möglichen Optionen bei Emirates sind enorm - ein downgrade vom A380 auf die 773ER bei drei Klassen bedeutet eine Reduzierung von First und Business um jeweils über 40%, und über 25% in Eco. Und das sind ja im Prinzip die einzigen beiden Optionen, die Emirates hat. Aber man kann halt grundsätzlich alles sche**e finden, was LH macht und alles toll finden, was die Konkurrenz fabriziert...
  4. guck mal drei Posts weiter oben
  5. Sehe ich genauso! Gerücht ist einfach nicht gleich Gerücht, wo irgendwas herkommt, kann da schon einen riesigen Unterschied machen. Und nachfragen, wo etwas herkommt, darf ja wohl erlaubt sein, wenn man die Quelle nicht nennen kann, dann sagt man das halt auch einfach so. Oder eben einfach "Flurfunk" o.ä.
  6. Februar: NUE: 236.006 +24,5%
  7. Auch wenn dir hier natürlich sofort einer abgeht, von einer Verlagerung ist in dem Artikel nirgendwo die Rede. Vielmehr wird ein Szenario entworfen, dass EW Teile der Langstrecken von AB übernehmen könnte. Edit: Verdammter Mist, hatte mir doch fest vorgenommen, auf diesen Troll nicht mehr zu reagieren...
  8. Geht das denn so einfach von den Luftverkehrsrechten her?
  9. Was soll eigentlich der Sinn dieser Diskussion sein? DTM kann man ja wohl kaum als repräsentativ für die Republik betrachten, die längere Reisezeit via MUC ist hier ja nicht der geographischen Lage geschuldet, sondern der ewig langen Aufenthaltszeit von 4:40, was ja der Tatsache geschuldet ist, dass wir hier über einen nachrangigen Startflughafen mit entsprechend niedrigfrequenter Anbindung reden. Würde nun der Hub in MUC gestärkt, würde sich evtl. eine bessere Anbindung mit besseren Umsteigezeiten lohnen. Und bei anderen Startflughafen wie DUS, CGN, STR, NUE, DRS, LEJ, HAJ, TXL oder HAM ist der Unterschied in der Reisezeit herzlich egal, der Unterschied zwischen Verbindungen via FRA und MUC liegt hier meist bei weniger als 30 oder max. 45 min.
  10. Wegen einer Bombenentschärfung in Rath gibts heute morgen großes Verkehrschaos im Düsseldorfer Norden. Im Radio wurde gesagt, dass man etwa 2 Stunden mehr für die Anfahrt zum Düsseldorfer Flughafen einplanen solle. Auch der Flugverkehr selber könnte während der Entschärfung, die für heute Mittag geplant ist, kurzzeitig unterbrochen werden. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bombenentschaerfung-duesseldorf-live-blog-zu-sperrung-verkehr-und-entschaerfung-aid-1.6677193
  11. Also die allgemeine Einstellung des Kollegen Rheinflyer sollte doch mittlerweile längst hier bekannt sein... Viele müssen seine Posts eh nur noch lesen, weil sie von anderen zitiert werden und damit die Ignorierfunktion umgangen wird.
  12. Bin ich der einzige, der diese Diskussion einfach nur grotesk findet? Ich mein, diese Idee eines Zentralflughafens für Norddeutschland ist einfach nur völlig aus der Luft gegriffen, realistisch ist das nicht im geringsten, das wird es doch niemals geben.
  13. NUE 214.949 (+21,1%)
  14. Es sind wohl vielmehr persönliche Komplexe mancher Forumsteilnehmer...
  15. Wenn ich mich nicht irre, wird in NUE nur ein 319 stationiert (plus die 73G).