scramjet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    632
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

285 Excellent

Über scramjet

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Routennews

    Wurde ja auch schon da genannt, wo es hingehört...
  2. Aktuelles zu Condor

    Ich denke mal, dass sich gegenüber der aktuellen Planung bis zum Sommer noch viel ändern kann, bei DE wie auch andernorts, je nachdem, wie es mit AB nun ausgeht...
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Ja, also hätte mich auch gewundert, wenn sie die Flüge nur in eine Richtung gestrichen hätten.
  4. Verkehrszahlen 2017

    Die ADV-Zahlen für August: http://www.adv.aero/wp-content/uploads/2017/09/08.2017-ADV-Monatsstatistik.pdf
  5. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Die würden beide recht blöd schauen, wenn man ihnen mal genau aufschlüsselt, wie es mit der Wertschöpfung in den einzelnen Ländern aussieht und sie dann sehen, dass es nicht viel Unterschied macht, ob sie bei Boeing oder Airbus bestellen. Und dass sie sehr wohl Europa brauchen, weil ohne die hier ansässigen Zulieferer kein Boeing-Flieger in die Luft kommt (umgekehrt natürlich genauso).
  6. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Und es bleibt meine Frage: Was du schilderst, ist einfach nur letzteres. Aber wenn man eine pauschale, absolute Behauptung aufstellt, wie es der Kollege mapuyc getan hat, dann sollte man dies doch mit objektiven, belegbaren Argumenten, also Fakten, untermauern können. "Man schaue sich mal um" ist aber sicherlich keines. Und zwei Beispiele, die noch nichtmal irgendwas irgendwas in der Hinsicht aussagen, sind sicherlich auch nicht repräsentativ für die ganze Welt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Anzahl der Lärmgeplagten mit der Lärmempfindlichkeit nicht viel zu tun hat.
  7. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Mal davon abgesehen, dass das ja nichts schlechtes sein muss, würde mich doch interessieren, auf welcher Grundlage du diese Behauptung triffst? Also ob dies auf Fakten basiert oder einfach nur dein persönlicher Eindruck ist.
  8. Einschätzungen zu ad hoc Ryanair Streichprogramm

    Das hat nichts mit Gut und Böse zu tun. Die Flugausfälle bei Ryanair werden halt nun mal vom Management geplant bzw. festgelegt. Das kann man dann auch leicht "transparent" kommunizieren. Bei Streiks o.ä. ist das halt schlicht und einfach nicht möglich, auch Ryanair könnte nicht Wochen im Voraus sagen, welche Flüge ausfallen, falls es bei Ihnen mal zu Streiks käme...
  9. Einschätzungen zu ad hoc Ryanair Streichprogramm

    Es macht halt auch nen Unterschied, ob die Streichungen von der Geschäftsführung geplant werden, oder aufgrund von Umständen, die die Fluglinie nicht beeinflussen kann, zustande kommen... Ich weiß nicht, was man daran gut finden soll, wenn Flüge aufgrund von Managementfehlern gestrichen werden, zumindest wenn man der Darstellung Ryanairs Glauben schenken will. Oder eben aus rein unternehmenstaktischen Gründen, wie es gerüchteweise der Fall ist... Klar ist nur eines: Die Belange der Passagiere interessieren dabei am allerwenigsten.
  10. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Also den Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Wieso soll es keine Alternative sein, von Düsseldorf bzw. insgesamt dem Rheinland mit dem Zug nach FRA zu fahren um von dort zu fliegen? Nicht umsonst hat LH die Zubringer aus CGN komplett und die aus DUS teilweise durch die Bahn ersetzt... Und in der aktuellen Situation ist es nun mal so, dass die Fahrt mit der Bahn von DUS nach FRA und Abflug von dort eine kürzere Gesamtreisezeit haben kann, als der Direktflug ab DUS.
  11. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Die beide Strecken ab NUE werden gemäß Buchungsmaske im Sommer wieder aufgenommen, jeweils wieder 2/7.
  12. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Die große Frage ist, was jetzt wirklich die Ursache für das Problem ist - ob die Bundespolizei und Kötter angemessen auf den Bedarf reagiert haben oder ob nicht vielleicht auch der Bedarf zu knapp ermittelt wurde? Allgemein wird ja der Eindruck erweckt, dass es an Bundespolizei und Kötter läge, aber gibt es irgendwo verlässliche Informationen, ob der Bedarf auch korrekt ermittelt wurde und nicht vielleicht hierin zumindest teilweise auch die Schuld liegt?
  13. Als ob es ein Problem wäre, ein Attest vom Arzt zu kriegen auch wenn man kerngesund ist...
  14. Verkehrszahlen 2017

    NUE August 2017 473.000 +21,3% Das bedeutet einen neuen Rekord, mehr Passagiere wurden vorher noch nie in einem Monat abgefertigt. http://www.nordbayern.de/wirtschaft/nurnberger-flughafen-so-viele-passagiere-wie-noch-nie-1.6585686?searched=true
  15. Vielleicht ist ja genau das der Grund für die Betriebseinstellung...