Mag93

Mitglied
  • Content count

    131
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About Mag93

  1. Stimmt, die Flüge am 03.07. werden nun auf der Sundair-Website tatsächlich nicht mehr angezeigt - weder als SDR noch als EVE-Flüge
  2. Laut Buchungsmaske auf der Sundair Website sollen KSF-FUE und KSF-PMI am 03.07. von Evelop (EVE) ausgeführt werden. Allerdings werden die Flüge wohl zusammengelegt, da die gleiche Flugnummer (EVE4363) angegeben ist und die Flugzeit nach FUE 6:20h beträgt.
  3. RusLine LEJ-DME 3/7 ab April VT 1,3,5 Quelle: rusline.aero - Flüge dort bereits buchbar!
  4. Hallo, gibt es schon Informationen darüber, wie es kreuzfahrtchartertechnisch in diesem Jahr aussehen wird? Man hörte immer mal wage Aussagen, dass man das Programm noch etwas ausbauen wolle, aber was konkretes konnte ich bislang nicht finden.
  5. Jetzt buchbar: BMI Regional RLG-MUC von 8/7 auf 13/7 (ab 27.03.) Quelle: bmiregional.com Auf lh.com sind die Flüge noch nicht verfügbar.
  6. Wie erwartet (oder befürchtet) wurden FMO-PMI und PAD-PMI in der ursprünglichen Aufzählung wohl einfach vergessen. Sind jetzt auch in der Übersicht über AB und HG-Flüge enthalten: https://flights.airberlin.com/de-DE/die-neue-airberlin
  7. Kann es sein, dass PAD in der Aufzählung auf der airberlin-Seite einfach vergessen wurde und nun diverse Luftfahrtseiten daraus schließen, dass die Flüge aufgegeben werden? Wenn PAD-PMI wirklich gestrichen werden sollte, warum hat man dann vor ein paar Tagen erst neue Flugzeiten in die Systeme geladen und den Flugzeugtyp geändert? Nach meinem Wissen wurden betroffene Gäste auch schon über die neuen Zeiten informiert bzw. umgebucht. Die Strecke ist zu den neuen Zeiten auf der AB-Homepage übrigens auch weiterhin buchbar.
  8. Buchbar ist LEJ-PMI über airberlin.com auch noch ganz "normal" unter AB-Flugnummer. Meine Aussage bezog sich auf die vom Flughafen Leipzig hochgeladene Flugplanübersicht.
  9. Was ich fast noch interessanter finde: Die AB-Flüge zu den touristischen Destinationen sind ab Sommerflugplan nicht mehr enthalten, bzw. haben eine Niki-Flugnummer (PMI, CFU, KGS, HER). Wenn das alles ist, was von den ehemaligen AB-Strecken überbleibt, ist das nicht gerade viel.
  10. Norwegian DUS-AGP 4/7 (ab Mai 17) DUS-ALC 3/7 (ab Juni) DUS-BCN 3/7 (ab 29.März) DUS-PMI 6/7 (ab Juni) DUS-TFS 2/7 (ab März) HAJ-AGP 2/7 (ab 29. April) HAJ-ALC 2/7 (ab Juni) HAJ-PMI 2/7 (ab Juni) Quelle: norwegian.com
  11. Die Aussage über das Flottenalter ist so pauschal aber falsch. Das durchschnittliche Alter der SunExpress-Flotte beträgt gut 7 Jahre http://www.airfleets.net/ageflotte/Sun%20Express.htm Außerdem wurden/werden dieses Jahr noch neue B737-800 eingeflottet und die neuste Version, die B737-8MAX, ist bestellt. Ganz davon abgesehen weiß ich nicht, warum das Flottenalter überhaupt so ein großes Problem darstellt.
  12. SXD ist SunExpress Deutschland. Die fliegen auch in diesem Sommer schon PAD-FUE. Bis auf LPA hat AB im Sommer übrigens keine anderen Strecken außer PMI ab PAD mehr bedient.
  13. Germania baut das Programm in Dresden, Nürnberg und Münster/Osnabrück deutlich aus. http://www.airportzentrale.de/germania-baut-streckennetz-in-dresden-nuernberg-und-muensterosnabrueck-aus/48284/ In Dresden sind ja glaube ich jetzt schon zwei Maschinen stationiert, NUE und FMO bekommen zum nächsten Sommer eine weitere Maschine hinzu. Den Berichten vor ein paar Wochen war zu entnehmen, dass Germania auch in RLG eine Maschine stationieren will. Werden die Maschinen irgendwo anders abgezogen, oder gibt es noch Neuzugänge zur Flotte zum nächsten Sommer?
  14. Laut amadeus außerdem bei Germania neu: NUE-PMI 8/7 (samstags 2x)
  15. Buchbar sind die Flüge über sea-air.info schon noch - aber erst wieder ab 12.06.