AirMichi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Location
    Freising
  • Interests
    Reisen, Passagierflugzeuge,Motorsport, MTB
  1. Aktuelles zum Flughafen München

    Bingo @EO720 und @Skytruck: sowas find ich echt traurig, wenn man gegen seinen eigenen Arbeitgeber klagt. Wenn mich der Lärm stört, zieh ich halt weiter weg, oder? In diesem Sinne: Guten Flug!
  2. Aktuelles zum Flughafen München

    wow, das ist doch ganz schön weit im Norden. Ist ja fast bei mir vor der Haustür. Naja, dann hör ich immer die Kasse klingeln, wenn einer startet...
  3. Aktuelles zum Flughafen München

    arcor online, 26.07.2005, 18:51 Uhr: Münchner Flughafen soll dritte Start- und Landebahn bekommen München (dpa) - Der Münchner Flughafen soll eine dritte Start- und Landebahn bekommen. Der Aufsichtsrat hat nach dpa-Informationen in seiner Sitzung die Geschäftsführung ermächtigt, ein Raumordnungsverfahren für die dritte Bahn einzuleiten. Angesichts stark steigender Passagierzahlen soll mit dem Projekt künftigen Kapazitätsengpässen begegnet werden. Bekannt ist ja bereits, daß sie nördlich der Nordbahn gebaut werden und kürzer (2500 m?) als die beiden bisherigen Bahnen sein soll. Welche Details sind noch bekannt (Baubeginn, Fertigstellung, Entfernung von der Nordbahn, Zulassung bis zu welcher Flugzeuggröße, Breite usw.). Sollen Flugzeuge über die bisherige Nordbahn rollen oder müssen alle davor/dahinter vorbei? Wie soll sie heißen, bzw. wird die Nordbahn umbenannt z.B. in 26M/08M? jede Menge Fragen, die mir schlaflose Nächte bescheren :-) Grüße, AirMichi
  4. Tja, bei mir warens noch nicht ganz so viele: MUC FRA NUE DRS (als Zuschauer) down under: ROK Rockhampton/Queensland (als Zuschauer) MKY Mackay/Queensland CNS Cairns/Queensland HBA Hobart/Tasmanien MEL Melbourne/Victoria SYD Sydney/New South Wales AKL Auckland/Neuseeland CHC Christchurch/Neuseeland (als Zuschauer) KUL SIN CMB DXB DOH AER Sotchi/GUS LXR HRG DLM AYT LHR STN PMI LPA IAD LGA MIA SFO LAX und verschiedene kleine Flugplätze und Flugfelder in Australien und Neuseeland als Zuschauer
  5. ...bitte nicht sauer sein, weiß nicht, wieso das so oft angekommen ist... [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirMichi am 2004-09-08 14:02 ]
  6. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirMichi am 2004-09-08 14:01 ]
  7. sorry, hat irgendwas nicht funktioniert... [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirMichi am 2004-09-08 14:00 ]
  8. Die ulkigste war wohl: United Airlines MUC-IAD B763 (ca. 90%) und IAD-SFO B772 (ca. 10%) naja ok, es war am 11. September 2002...
  9. [INFO] Upcoming Trips

    Leider nicht so viel wie im letzten Jahr, dafür umso weiter: ab 31.1.04 MUC-DXB-SIN-MEL-HBA am 20.2.04 HBA-MEL-SYD ab 16.3.04 CNS-SYD-DXB-MUC alles natürlich mit EK dann reichts erstmal, glaub ich und Nov.-Dez. MUC-AKL-MUC via: schau ma mal und wieder mit EK - versteht sich... [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirMichi am 2004-01-24 22:39 ]