OWLinternational

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    423
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

53 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    EDLI

Letzte Besucher des Profils

510 Profilaufrufe
  1. Schneechaos im Westen

    Wie soll man denn bei mehreren hundert ausgefallen Flügen an einem Tag „besser“ abfedern, jubo? Ich war am Sonntag vor zwei Wochen selbst im Frankfurter Chaos. Tausende Langstrecken- und Europapassagiere haben eben keine Chance auf Alternativen, weil es nur einen Abflug pro Tag gibt Selbst wenn eine Route mehr als ein Mal am Tag bedient wird, heißt es ja nicht dass die zweite Rotation stattfindet oder die erste Rotation abfangen kann. Und was an jenem Sonntag noch hinzukam: es wurden überhaupt keine Umbuchungen mehr von der Lufthansa vorgenommen. Somit war der Großteil der gestrandeten Massen am Montag immer noch dort. Und selbst der Schienenverkehr war massiv gestört, so dass ein Fortkommen auch für innerdeutsche Reisende nicht unkompliziert war. Ich habe da keine nennenswerte Abfederung erkennen können.
  2. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Auch zahlreiche Langstrecken sind betroffen. Nach 3 Stunden an Bord eines Fliegers war die Reise nach dem Enteisen beendet. Dienstzeit... Die Schlangen an den Schaltern waren und sind es jetzt um 23h immer noch unendlich. Glücklich wer einen Hotelvoucher bekommen hat.
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Sorry für das nachfolgende offtopic, aber ganz ehrlich: lieber ein Zweizeiler zur Reduzierung von AUH-CCJ als seitenlange Diskussionen um kleinste Details von Tarifverträgen mit persönlichen Anfeindungen usw. Den Zweizeiler hat man im Bruchteile einer Sekunde überflogen und kann ihn wegscrollen. Und ganz abgesehen davon: Indien ist eine Wirtschaftsmacht, die man bei vielen Zielen eben am besten mit einem Umstieg am Golf erreichen kann. Daher ist die Information schon von Interesse - zumindest bei mir.
  4. EK bekommt eine neue Teilflotte: http://www.aero.de/news-27900/Emirates-erweitert-ihre-Flotte-um-40-Boeing-787-10.html
  5. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    @jaydee Wieso ist MUC FRA keine P2P Strecke für U2?
  6. Aktuelles zu Eurowings

    @LunaT@hotmail.de Vielleicht weil es a) nicht genügend andere, lukrative Ziele gibt. Und weil es b) auch ein Akt der Kundenbindung sein kann, Familie Müller, die gerne mittags zu Hause sein möchten, einen Morgenflug anbieten zu können, und Familie Schulze, die noch den Urlaubstag vor Ort auskosten möchten, den Abendflug.
  7. Nächstes Übernahmeangebot: Lufthansa bietet für Alitalia

    Das wäre ja eine unsinnige Dopplung im Namen ;-)
  8. Aktuelles zu Eurowings

    Nur dürfen die MA ja nicht nach Lust und Laune streiken. Da müssten die Zeiträume in den einzelnen Betrieben schon zusammenfallen
  9. FVW: Eurowings ab 2018 von Düsseldorf mit A330/340 nach USA

    Kann mich mal bitte jemand aufklären, wofür FWV im Titel steht?
  10. Also mindestens LIN ist eine year around business destination. Sicher sind da auch City-Touristen drauf, aber definitiv keine holiday destination für Niki.
  11. Warum macht AB eigentlich immer noch Werbung für Flüge per Newsletter? Wer bucht denn da jetzt noch einen Flug?!?
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Und noch einer: Quelle: Facebook-Seite von Eurowings
  13. Bei DY kann man Tiere mitnehmen, auch als Flugpate für Tierschutzorganisationen.
  14. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Angeblich denkt TK mal wieder über die Einflottung von 747 nach. 747 für TK Quelle: aero.de