AviationSIM

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About AviationSIM

  1. Hallo an alle AviationSim-Fans und an alle die, die es noch werden wollen, es war für euch und für uns keine einfache Zeit. Wir haben euch 2 Termine genannt, die wir wieder verschieben mussten und wir haben eure Geduld sehr stark strapaziert. Und trotzdem habt ihr uns die Treue gehalten. Danke dafür! Und jetzt kommt die Belohnung. Wir verkünden euch hiermit den 28.05.2014 als Starttermin der Beta von AviationSim! Unser ausgiebiger Alphatest hat uns gezeigt, dass wir eine wirklich anspruchsvolle Luftfahrt-Wirtschaftssimulation entwickelt haben. Aus diesem Grund werden wir mit 2 Welten starten, Bravo und Charlie. Bravo wird unseren geplanten Schwierigkeitslevel erfüllen und Charlie ist dagegen eine Anfängerwelt für die Spieler die noch keine Erfahrung in Luftfahrtsimulationen haben. Je Welt werden max. 5000 aktive Spieler zugelassen. Zu Beginn könnt ihr zwischen Linien-, Charter- und Regionalfluggesellschaft auswählen. Im Laufe der Zeit werden natürlich nach und nach die anderen Unternehmenstypen integriert. Ab jetzt sind es nur noch wenige Tage und damit kann die Vorfreude beginnen. Registriere dich noch schnell auf www.aviationsim-game.com und gehöre zu den ersten Spielern. Wir sind alle sehr stolz auf unser Projekt und hoffen, dass wir euch mit dem AviationSim-Fieber infizieren können. Euer AviSim-Team
  2. Hallo, tja, wie sieht es aus... Also, das Game ist so gut wie fertig. Wir sind am beheben der letzten Bugs. Ziel der Veröffentlichung war/ist diesen Monat. Allerdings sind wir grade dabei, noch Änderungen an der Flugplanung vorzunehmen und wir wissen noch nicht, wie komplex sich das Thema gestaltet. Sobald der definitive Starttermin steht, werden wir diesen natürlich hier posten. Wir sind auf der Zielgeraden! Viele Grüße, euer AviSim-Team
  3. Hallo Luftfahrtfans, wir wollen euch mal wieder mit Neuigkeiten versorgen. Die Alpha ist in vollem Gange und es wird getestet was das Zeug hält. Wir haben grade die Phase 2 von 4 eingeleitet. Wie ihr sehen könnt geht es stetig voran. Und seid euch sicher, wir können den Start genauso wenig erwarten wir ihr. Aber die Entwicklung eines erstklassigen Spiels dauert leider seine Zeit. Wir möchten es an dieser Stelle auch nicht versäumen, euch allen für eure Geduld und euren Zusprüchen zu bedanken. Die Zahl der registrierten User steigt und steigt und wir nähern uns langsam aber sicher der 5000er Marke. Haltet durch! Wir tun es auch! ;) Bis Bald, eure AviSim-Team.
  4. Hallo MAXI-KING-THE-BEST, wir haben auf die schnelle mal keinen Fehler fest stellen können, prüfen das aber noch mal genau. Melden uns direkt, sobald wir eine Lösung haben. Viele Grüße AviSim
  5. Hallo Luftfahrtfans, unser gesamtes Team hat viel Herzblut und Schweiß in das Projekt investiert und unsere User warten geduldig auf den Starttermin des Spiels. Heute dürfen wir euch voller Stolz und Vorfreude den 27. Juli 2012 als Starttermin für die Alpha bekannt geben. Für uns ist dies ein sehr wichtiger Termin und ein wichtiger Schritt. Der Start der Alpha bedeutet nämlich im Klartext, dass das Herzstück des Spiels fertig ist. Während der Alpha werden wir mit den bereits ausgewählten Usern das Feintuning am Spiel vornehmen, so dass wir euch bei der offiziellen Veröffentlichung ein annährend perfektes und vor allem ausgereiftes Spiel präsentieren können. Wie heißt es so schön, es wird nicht mehr so lange dauern wie es bereits gedauert hat. Mittlerweile haben wir über 3500 Registrierungen und weitere User sind natürlich herzlichst Willkommen. Hier ist nochmal der Link zu unserem Portal, wo ihr euch registrieren könnt um unter den ersten Spielern zu sein: http://www.aviationsim-game.com Aufgrund des unerwartet hohen Interesses werden wir zur Veröffentlichung höchstwahrscheinlich mit 2 Spielwelten, Bravo und Charlie, starten. Bis bald, euer AviSim-Team
  6. Hallo Luftfahrtfans! Wie angekündigt haben wir die Bewerbungsphase für die closed Alpha begonnen und einige von euch haben sich auch schon fleißig angemeldet und bangen nun darum, gewählt zu werden. Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 um 23:59 MET. Für alle Spätzünder hier noch einmal der Link zu einer genauen Beschreibung dieser so wichtigen Phase: Alphaphase beginnt! Momentan haben wir um die 2200 registrierten User und mehr als 300 Bewerber. Die Chancen, als 1 von 100 gewählt zu werden, sind also mit gut 33% gar nicht mal so schlecht. Wer sein Glück noch versuchen möchte, sollte sich also ranhalten und den anderen die Stirn bieten. Hoffentlich seid ihr dabei, wenn wir diesen wichtigen Schritt angehen und mit eurer Hilfe das Spiel verbessern werden. Bis bald, André Supportleitung und Übersetzungskoordination
  7. Hallo Luftfahrtfans! Heute ist der Tag gekommen, an dem wir einen weiteren großen Schritt einleiten: die Alphaphase! Dies ist die erste Testphase des Spiels, zu der ihr alle eingeladen seid! Ab 18:00 MET werden wir Bewerbungen auf unserer Portalseite annehmen. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr einen registrierten Account erstellt habt. Sollte das noch nicht der Fall sein, wird es also höchste Zeit, sich im Portal anzumelden! Die Bewerbungsfrist ist der 15.02.2012 23:59 MET. Anschließend suchen wir 100 Tester aus, die an dem internen Alphatest teilnehmen werden. Der Alphatest findet in deutsch und englisch statt und es besteht keine Teilnahmegarantie! Solltet ihr ausgewählt worden sein, werden wir euch persönlich per E-Mail kontaktieren und einweisen. Also nichts wie los und versucht euer Glück: Zur Bewerbung Bis bald, euer Avisim-Team
  8. Neues Interview veröffentlicht! Gut eine Woche nach Veröffentlichung unseres Portals gibt es die nächste Bekanntmachung. Auf flusinews.de, dem unabhängigen, werbefreien und tagesaktuellen Portal zur Flugsimulation ist heute ein Interview erschienen, in dem Sören auf unser Projekt eingeht. In dem fünf Seiten umfassenden Frage-und-Antwort-Spiel geht es nicht nur um ganz allgemeine Themen zu AviationSim selbst, sondern auch um die Teambildung, unserer Philosophie und die mögliche Zukunft. Erfahrene Fans erhalten hier einen tiefen Einblick in Sörens Gedanken, wobei auch komplett neue Interessenten so einiges über das Projekt in Erfahrung bringen können. Finden könnt ihr das Interview auf: www.flusinews.de Euer Avisim-Team
  9. Hallo Avisimer, Heute am 10.10. werden wir genau ein Jahr alt. Vor einem Jahr haben wir den Server gemietet und dieses Forum online geschickt. Vor einem Jahr nahmen die ersten Ideen zum Spiel Gestalt an. Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen und es ist unglaublich das ein Jahr schon wieder um sein soll. Was hat sich in diesem Jahr alles getan? Nun ein Menge. Als erstes einmal sind wir noch da und haben das verflixte erste Jahr, in dem über 90% aller Browsergameentwicklungen scheitern, hinter uns gelassen. Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert. Haben in wochen- und monatelangen Recherchen Daten gesammelt, Konzepte entwickelt und Grafiken designed. Wir haben ein grundlegendes System als Basis für das gesamte Spiel auf die Beine gestellt, welches sich dutzende Male geändert hat, aber nun so langsam seine finale Version erreicht hat. Wir haben mit euch zusammen tolle Ideen entwickelt und ein Team aufgebaut, welches sein Gesicht des öfteren wechselte. Aber vor allen Dingen haben wir gelernt und Erfahrungen gesammelt, die uns gezeigt haben, wie schwer es doch ist, in einem Hobbyprojekt ein Spiel unserer angestrebten Qualität zu entwickeln. Wir haben alles was damit im Zusammenhang steht vollkommen und brachial unterschätzt. Aber diese Erfahrungen gehören dazu und wir haben unsere Lehren daraus gezogen. Vor allem der extreme Zeitaufwand, den die meisten im Team nicht erbringen wollten oder konnten hat uns einen enormen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Zeitplan zu einem kümmerlichen Häufchen Staub zerbröselt. Ständiges Kommen und Gehen von Teammitgliedern hat uns extrem aufgehalten. Aber wir sind noch da und wir werden weitermachen bis wir unser Ziel erreicht haben. Wann das genau sein wird, werden wir erst dann sagen, wenn für uns 100% klar ist wann es soweit sein wird. Im Moment sind wir noch meilenweit von diesem Punkt entfernt. Aber wir kommen auch vorran und machen jeden Tag wichtige Fortschritte. Wir bzw. ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, unseren Zeitplan und unseren geplanten Release im Dezember nicht einhalten zu können. Wie schon gesagt haben wir da im Januar, wo wir den Termin gesetzt haben, unsere eigene Leistungsfähigkeit völlig überschätzt. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Geduld habt noch ein wenig länger zu warten. Es ist unser Wunsch ein gutes und funktionierendes Spiel zu veröffentlichen und dabei ist Eile und Zeitmangel ein absoluter Killfaktor. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und werden dieses mit einem qualitativ hochwertigem Spiel wieder gut machen. Das ist für uns immer noch besser als im Dezember ein halbfertiges, schlechtes und verbugtes Spiel zu releasen. Zur Feier des Tages jedoch haben wir heute unser Portal veröffentlicht, welches in dieser Form dann auch so bleiben wird. Euch ist es jetzt bereits möglich euch für die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler. Außerdem bekommt ihr im Infobereich immer aktuelle News über das Spiel und könnt diese auch in einem Newsletter per Email bestellen. Dies alles findet ihr von nun an unter www.aviationsim-game.com! Ich als Leiter dieser Entwicklung möchte mich herzlich bei euch Usern für eure Unterstützung im vergangenen Jahr und bei meinem Team für die wahnsinns Arbeit der vergangenen 12 Monate bedanken. Ohne euch wäre all das hier nicht möglich. Haltet uns die Treue... euer Sören Kaufmanm Projektleiter AviationSim
  10. Hi Spotter! Der Release ist mittlerweile für 2012 geplant. Momentan sind wir mit 6 Programmierern unterwegs und bearbeiten die Module. Sprich wir füllen die fertigen Templates und Grafiken mit Inhalt und verbinden dabei die gesammelten Daten. Kurz um: Grafiken, Datenbanken, Konzepte und Übersetzungen sind so weit komplett. Nun fehlt nur noch das zu programmierende Innenleben, was leider die größte Zeit in Anspruch nimmt. Wer uns dabei unterstützen mag, ist gerne willkommen. ;) Übersetzt wird das Spiel übrigens in Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Schwedisch, Russisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Türkisch und Vietnamesisch. Wir suchen speziell noch Übersetzer für: Koreanisch, Japanisch, Arabisch. Gerne auch schon vorhandene Sprachen oder komplett andere. Einfach melden. ;) Hast du vielleicht spezielle Fragen? Würden dann darauf genauer eingehen.
  11. Hallo liebe Luftfahrtfreunde! :) Wir haben wieder etwas zu verkünden. Und zwar sind nun die theoretischen Entwicklungen, sprich Konzepte, Datensammlungen etc. abgeschlossen, sodass die Programmierungen letztendlich nun in vollem Maße begonnen werden können. Dazu haben wir nun insgesamt 7 Programmierer an Bord und können folglich so richtig durchstarten. Wir bräuchten jedoch eure Hilfe! Wie ihr sicherlich wisst, wird ein schlechter Wartungszustand zu einer erhöhten Defektwahrscheinlichkeit und damit zu Verspätungen, Ausfällen , Ausgleichszahlungen usw. führen. Genau für diesen Vorgang suchen wir nach Flugzeugmechanikern, Technikern und Ingenieuren. Was brauchen wir? Welche Mängel, Schäden oder Defekte können bei modernen Flugzeugen bei bestimmten Nachlässigkeiten auftreten? Sendet uns einfach eine mail an info@aviationsim-game.com, wenn ihr eine entsprechende Liste zusammengestellt habt. Natürlich sollt ihr auch dafür schon vorab mit Premiumgutscheinen belohnt werden! Mehr Informationen dazu erfahrt ihr hier Wir danken schon jetzt für eure Hilfe und euer Interesse am Spiel! Bis zum nächsten Mal, André
  12. Hallo zusammen! Heute folgt ein kleiner Zwischenbericht zu unserer derzeitigen Situation.Unseren momentanen Entwicklungsstand schätzen wir auf 50%. Wie ihr sicherlich im letzten Update schon mitbekommen habt, sind die grafischen Umsetzungen fast komplett ageschlossen, sodass nun mit den eigentlichen Programmierarbeiten angefangen wurde. Für die Phase suchen wir noch nach weiteren Programmierern! Wer also sein Hobby zum Beruf machen will, ist sehr gern willkommen. Denn es winkt eine garantierte Gewinnbeteiligung. Alle Informationen dazu unter: Offizielle Stellenausschreibung Gerne könnt ihr auch Freunden davon erzählen, die eurer Meinung nach in Frage kämen. Wir würden uns darüber sehr freuen. ;) Für alle anderen haben wir derzeit eine Umfrage am Start. Wir möchten wirklich jeden User am Spiel mitwirken lassen und natürlich auch ein repräsentatives Umfrageergebnis erhalten. Es wäre also wirklich nett von euch, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmen würdet: Umfrage Ansonsten wünschen wir euch allen noch eine angenehme Woche! Bis zum nächsten Mal, André
  13. Die gesamten alten Grafiken waren von uns, eigentlich das komplette Spieldesign inkl. der 3D Grafiken des Flugzeugeinkaufs...die Entfernung der Grafiken haben wir nun rechtlich bewirkt, nachdem er sie Monate lang ohne unsere Erlaubnis verwendet hatte. Jetzt hat er die Originalgrafiken zwar entfernt, die Neuen sind aber praktisch eine 1:1 Kopie davon nur mit anderen Farben. Eben keine eigenen Ideen.
  14. Zu dem ersteren kann ich nichts sagen, habe mich dort nur mal flüchtig umgesehen. Vor dem zweiten muss ich euch allerdings warnen. Wir waren dort selber eine lange Zeit im Team und haben uns dann aufgrund der internen Umstände entschlossen, überhaupt mit unserem Projekt zu beginnen. Erst letzte Woche haben wir einen Rechtsstreit mit den Betreibern gewonnen und sie mussten unsere Grafiken entfernen, die sie bis dahin illegal nutzten. Wenn ihr es versuchen wollt, machts. Aber wir haben euch gewarnt. ;)
  15. Moin zusammen! Es ist ein wenig Zeit vergangen seit der letzten Meldung. Umso mehr haben wir aber inzwischen geschafft. Das Frontend (die visuellen Aspekte) steht nahezu komplett. Die benötigten Datenbanken wurden ebenfalls fast abgeschlossen und es wird nun mit der eigentlichen Programmierung begonnen. Was gibt es sonst noch zu berichten? Wir suchen zur Zeit noch nach weiteren Übersetzern. Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen. Wenn Fragen offen sind, können diese gerne hier, über facebook oder natürlich bei uns im Forum gestellt werden. Wir antworten garantiert! Neue Screenshots!