LunaT@hotmail.de

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

115 Excellent

Über LunaT@hotmail.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Zwönitz

Letzte Besucher des Profils

1.060 Profilaufrufe
  1. Top Bonus - Probleme & Insolvenzfolgen

    Mir ist grad was ganz komisches passiert. Habe eine Buchungsbestaetigung fuer eine Zusatzleistung (Tier dazugebucht) erhalten,und auf Seite 2 unter "diverses" eine Flugbestaetigung fuer mich und meine Frau TXL-VIE im Dezember. Mit E-Ticket-Nr. Nur,wir haben keinen Flug TXL-VIE (und zurueck ) gebucht, es steht auch nur das Hin-und Rueckflugdatum drin,keine Flugnummer oder Flugzeit. Da man auf das Meilenkonto nicht selbst zugreifen kann, habe ich den Verdacht,das fiktive Flugbuchungen ueber Meilen stattfinden,um somit Geldwerte Leistungen vom Vielfliegerprogramm zu AB zu verschieben ? Ich habe dafuer einfach keine Erklaerung,und da ich mich derzeit noch auf Mallorca aufhalte,wollte ich von hier aus auch nicht unbedingt telefonisch nachfragen...
  2. Aktuelles zu Condor

    Das Thema Condor /Palma ist derzeit auch in den sozialen Netzwerken ein Thema. Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen , das da nicht mal ein Thomas Cock- Partner mit nem W-pattern Flug ex PMI aushelfen kann. Hier in Palma sieht man taeglich so viele Herzen auf dem Leitwerk , das da nicht mal ein Umlauf umgeplant werden kann ? Gibt es im Thomas-Cock Konzern keine uebergreifende Einsatzlenkung der Maschinen ? Oder "wurschtelt" jede T.C.-Airline fuer sich selbst ?
  3. airberlin meldet Insolvenz an - Flugbetrieb geht weiter

    Auch wenn es die meisten von Euch eher wenig tangiert (Auslandstierschutz) , will ich hier wenigstens anmerken,das viele Tierschutzorganisationen in Suedeuropa sehr besorgt die Uebernahme von AB/Niki durch EW sehen. Sollten die Regeln fuer Tierbefoerderung von Niki nicht von EW uebernommen werden,droht vielen Organisationen das Aus,und den Tieren der Tod,da vermittelte Tiere einfach nicht mehr ausgeflogen werden koennen. Auch ich bin derzeit auf Mallorca,und stelle mich wie immer als Flugpate zur Verfuegung. Habe auch schon ein erstes Tier zur Nachbuchung nach TXL. Wenn AB/Niki weg sind,verbleiben nur noch sehr wenige Airlines,die tierfreundlich sind : Condor,Tuifly,Germania,Lufthansa (ohne Toechter)...
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Würde mich nicht wundern,wenn FR aus ihrer FRA-Basis raus innerdeutsch die AB-TXL-Flüge übernehmen würde. Denn,wenn AB da weg ist,gäbe es keine Konkurrenz zur LH-Group auf FRA-TXL Und eigentlich müsste sich die LH ja in FRa auch von speziell DIESEN Slots trennen (bei einer Übernahme von AB) ,weil sie sonst eine Monopolstellung hätten !
  5. airberlin meldet Insolvenz an - Flugbetrieb geht weiter

    Wieso sieht LH gerade in Niki so ein "Filetstück" ,obwohl Niki doch nur Touristik fliegt. So ein "Filetstück" hatte man doch früher auch schon mal (Condor),und hat es dann abgestoßen...
  6. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Warum wurde nicht kurzfristig entschieden,Personal von Tegel über die Stadtautobahn nach SXF zu fahren ? Die wären doch in 30min. Fahrzeit da gewesen ?! (Stadtautobahn mit Tempo 80 erlaubt das )Oder hätte man da erst wieder irgendeinen Betriebsrat fragen müssen,wegen Überstunden-und Kostenerstattung ??
  7. Aktuelles zum Flughafen BER

    Dir ist schon bewusst,das in den Maschinen nicht nur Berliner saßen,und eben nicht wußten,wo sie aktuelle News über Nahverkehr herbekommen ? Mir würde das in einer fremden Stadt nicht anders gehen,geschweige denn,wenn ich als Pax im Ausland lande (Sprachprobleme ?!). Da erwarte ich derartige Infos schon vom Flughafen...Oder gibt es vbb.de auch in anderen Sprachen ?
  8. airberlin meldet Insolvenz an - Flugbetrieb geht weiter

    Wenn das Angebot von FR ernsthaft gemeint ist, AB komplett zu übernehmen,stellt sich mir zumindest die Frage: Was will FR (im Gesamtpaket) mit Walter,und den Q400 ? Kann man damit überhaupt im Billigsegment fliegen,und wie(und wo) wäre die "neue" Walter aufgestellt ? An Ryanairbasen,wo man dann Ziele fliegen könnte,die für die 738 zu groß sind (beispielsweise innerdeutsch/ins benachbarte Ausland ) ab Bremen,Weeze,oder Hahn? Gäbe es damit vielleicht ein Wiederbeleben von MGL (weil in DUS die Slots fehlen) ? Odr endlich mal innerdeutsch ab DTM ?
  9. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    also,ich sehe 4 D-AHX* Maschinen, die XE,XF,XG,XJ.
  10. Ja ,ich dachte nur gerade,wenn man sämtliche Umsteiger auf AB-Flügen rausrechnet,könnte eine 1:1 Übernahme (auch wenn man es durchgehend nur mit A319 anbieten würde) zu Überkapazitäten führen,und sich deshalb eine tägliche Reduzierung bei gleichzeitiger Nutzung der Slots zu anderen Zielen wirtschaftlich besser darstellen lässt. Das schliest ja nicht aus,das die Slots an den Zielflughäfen,die dann frei würden,nicht auch von EZY zu anderen Zielen genutzt werden könnten (beispielsweise aus anderen EZY-Basen heraus,die jetzt noch nicht mit Berlin & Co verbunden sind -mit EZY) .
  11. Sind denn die freiwerdenden Slots dann auch wirklich streckengebunden ? Sprich,müßte EZY dann (beispielsweise) alle AB-DUS-TXL-Slots wirklich auch nach Berlin fliegen,oder dürften einige davon auch für andere Ziele genutzt werden ? Ich frage deshalb,weil ja AB damit auch das Langstreckennetz gefeedert hat,aber EZY nur P.t.P. fliegt....Ich denke,interessant könnten für EZY ex DUS auch alle Schweiz-Strecken sein (GVA+ZRH von AB übernommen,+neu BSL ? )
  12. Mit AMS wäre ich vorsichtig,da hat sich AB auch schon mal verbrannt . Dann konntert KLM/AF mit seinem Billigableger auf ganz anderen Strecken. Alles schon passiert ... Sagte mir mein Vater auch gerade gestern erst: Man müßte Kunden rückwirkend zum Schadenersatz heranziehen,die mit Billigstpreisen AB kaputt gemacht haben edit: aber,ein richtiges Problem könnten Reiseveranstalter im Weihnachts/Silvesterflugverkehr zu den Kanaren bekommen. Die "restlich-verbliebenen" (Condor,Tuifly,Germania) werden die Niki-Flüge nicht ersetzen können. Da wird es wohl eine ganze Reihe "Ersatz-Charter" (mit ausländischen Airlines ) geben müssen,um den Bedarf abzudecken.Oder Nachtflüge mit Eurowings/Germanwings ?
  13. Ich glaube nur nicht,das das Resort Verkehr verhandelbar ist, da man sicher nicht dem jetzigen Amtsinhaber (Dobrindt) die Tür zuschlagen wird. Dazu müßte dann die FDP so viele Stimmen bekommen, das automatisch ein Resort rausfallen MUSS bei der CSU. Aber,vielleicht klappt das ja mit den Stimmen der Erdogan-Türken edit: und sorry,auch 8200 AB-Mitarbeiter sollten sehr gut abwägen beim Wählen,wenn sie in Zukunft weiterhin in dieser Branche arbeiten wollen. Es geht dabei nicht um Unternehmen,aber um den "Rahmen" für die Luftfahrtbranche allgemein.
  14. Auch wenn die Union die führende Kraft werden würde (wird), ist es wohl noch zu früh,Ämter zu verteilen. Denn auch der Koalitionspartner ist dann kein Bittsteller,und muß gleichberechtigt im Stimmenverhältniss berücksichtigt werden. Sprich,wenn bei einer (möglichen) schwarz-gelben Regierung die FDP prozentual mehr Stimmen hat als die CSU, sollten auch die Ämter so verteilt werden. Und das richtige Resort für die FDP wäre nun mal die Wirtschaft .
  15. Wie oft sehe ich aus meinem Hotelzimmr auf Mallorca Flieger rein-und rausgehen. In Entfernung (mein Hotel liegt ca.8 km weg vom Flughafen) . Und da kannst du am Himmel nur mutmasen-ohne FR24 geht gar nix,auch nicht mit neuer Brille Klar hab ich im Urlaub auch immer ein Fernglas mit (wenn ich dann auf dem Balkon sitze ) ,aber in meinem Posting meinte ich ja,die Erkennbarkeit OHNE Hilfsmittel..