LunaT@hotmail.de

Mitglied
  • Content count

    1,765
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

76 Excellent

About LunaT@hotmail.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Zwönitz

Recent Profile Visitors

494 profile views
  1. Na ja,das war wohl jetzt nicht ernst gemeint,"mit Cola und O-Saft vollpumpen? " Wie gesagt,vor unserem Flug BCN-FRA haben wir in BCN noch überlegt,essen wir noch paar Tapas oder nicht ?! Wir haben uns für "NICHT" entschieden,in der Hoffnung,im Flieger gibt es auch was. Und dann die Enttäuschung! NUR Kuchen! Ja bitte,wer plant denn sowas , und erwartet,das ein ganzer A321 nur Kuchen frisst? Schon der Gedanke daran ist widerwärtig. Könnt ihr jetzt denken was ihr wollt,aber,da lieb ich dann eher das Konzept von AB,wo ich mir für 6 € auf dem Flieger noch ne Currywurst kaufen kann!
  2. @ AKS74 , verstehe ich Dich richtig,Germania fliegt diese Strecke jetzt auf eigenes Risiko? War es nicht mal so,das Tui Öger-Tours aufgekauft hat,und unter diesem Namen weiter betreibt? Lasse mich dahingehend auch gerne korrigeren...
  3. Das mit dem Snack stimmt schon,bei uns war das damals irgend ein abgepackter Kuchen,den wir aber nicht wollten. Eine "Bifi" als Snack hätten wir dankend akzeptiert .
  4. Ich denke schon,das die Bewohner der Bodenseeregion Altenrhein kennen. Und von daher würde ein 7/7 Flug ACH-TXL (im Vergleich zu ehemals 12/7 FDH-TXL) sicher gehen. Von Mo-Sa am frühen Tagesrand,um den Code auf AB-Langstrecken zu legen,und am Sonntag am späten Tagesrand,um WE-Besucher in beiden Richtungen zu befördern (sofern es am So.Abend im überfüllten TXL noch Abfertigungs-Slots gibt).Den Rest des So.könnte man aufbauend auf den verfügbaren Abendslot in TXL rückwirkend gestalten,beispielsweise mit 2 Warmwasserzielen vorher.
  5. Kann mich aber an einen Flug mit LH von BCN nach FRA erinnern,da gab es am Nachmittag nur süsses,also nix herzhaftes. Wir waren dann froh,in FRA im Transit(vor dem Umsteigen nach TXL) wenigstens paar Würstchen essen zu können ;-)
  6. Klar, damit dürften die spanischen ATR 72 -Betreiber deutlich billiger produzieren als ausländische Q400 -Betreiber . Ist selbst für mich einleuchtend.
  7. Das Personal,was in DUS "freigesetzt" wurde, sind das alles noch LTU-MA ? Wenn man alles verwaltungstechnisch von DUS nach Berlin holt,dann doch sicher auch,um sich dort von Mieten bzw. Immobilien zu trennen,oder?
  8. Oki,ihr habt mir ja nun erklärt,warum es keine Q400 von SCN nach PMI im Winter 17/18 geben wird. Aber speziell diese obenstehende Aussage,warum bei einer Q400 die Abfertigung komplizierter wäre,müßt ihr mir als "reinem Passagier" doch noch mal erklären. Spanische Airlines bedienen PMI auch sehr oft mit ATR72 (vergleichbare Größe) , also woran liegt es ?
  9. ACH-TXL-ACH wäre doch auch eine Alternative zur entfallenen Strecke FDH-TXL-FDH
  10. @ monsterl , schön das du den Flughafen ONQ erwähnt hast. War mir bisher völlig unbekannt,und mußte ich erstmal googeln.Schon interessant,das dort neben Borajet nur Germania fliegt : https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Zonguldak-Çaycuma :
  11. AB fliegt ja neuerdings auch auf TXL-SZG mit Q400 , obwohl man vor noch nicht allzulanger Zeit erst von 73G auf A320 hochgegangen ist... Es gab mal eine Zeit,da war auf dieser Strecke Niki mit E190 unterwegs,ich glaube,das war damals das beste Gerät auf der Strecke. Von der leckeren Butterbrezel zum Frühstück ganz zu schweigen
  12. @aaspere,du warst schneller,wollte ich auch grad posten *lach*
  13. völliger Quatsch,Niki greift auf die gesamte AB-Flotte zu, warum nicht auch auf eine Q400,die (gerade am WE) mal arbeitslos in SCN rumsteht?(wir reden vom Winter 17/18) Da muß nix vorgehalten werden! Derzeit leistet man sich Subcharter von Wamos und anderen,um den Regelflugplan zu halten,und im Winter dürfen AB-Q400 eher "verwittern",als geflogen zu werden? Versteh EUCH grad nicht so richtig!
  14. @Grounder,aber genau DAS meinte ich damit: In der Vergangenheit flog AB im Winter die Strecke SCN-PMI überwiegend mit B73G. Würde man mit der nur halb so grossen Q400 fliegen, wäre das immer noch zu viel ?!
  15. Hallo,ähnlich der Themen Brexit oder Trump möchte ich obenstehende Frage in den Raum werfen: Wird die Wählerentscheidung in der Türkei mögliche Reiseentscheidungen in Deutschland/Europa beeinflussen,und Ausdünnung der Flugpläne oder zumindest Downgrade auf kleinere Maschinen zur Folge haben?