LunaT@hotmail.de

Mitglied
  • Content count

    1,954
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by LunaT@hotmail.de

  1. @aaspere , dann will ich mal in diesem Sinne für Dich hoffen,das FR Alitalia nicht kauft (o.T. Ende)
  2. Naja,die komplette Besatzung würdest du nicht brauchen,wenn (beispielsweise) das Oberdeck geblockt würde (oder andere Bereiche). Das Blocken incl.einsparen von Crewmitgliedern haben andere Airlines bereits vorgemacht.
  3. Auch wenn es schon weiter hinten zu lesen war,ich möchte nochmal auf die Stationierung der 5 A380 nächstes Jahr in MUC zurückkommen. Die sollen ja weiter in FRA gewartet werden. Ist damit zu rechnen,das die Überführungsflüge MUC-FRA-MUC innerhalb des normalen Linienplan's erfolgen (also mit PAX),oder eher ungeplant und leer ?
  4. Lt. aktuellem "Mallorca-Magazin" kommen auch von Niki im kommenden Sommer zu den bestehenden wöchentlichen 19 Verbindungen 5 neue hinzu. Allerdings schlecht formuliert,nicht wirklich rauszulesen,ob es da nur um PMI -Verbindungen geht,oder allgemein um NUE-Spanien...
  5. Nein,hab ich ganz und gar nicht. Hier nochmal dein Punkt 2. eingefügt : 2) Eine EMB-145 hat höhere Kosten pro "seat mile", als eine Saab 2000. Dementsprechend , verändert sich auch das "Kostenpendel" von BRN zu SCN entsprechend in Richtung ERJ145 . Aber, müssen wir jetzt auch nicht weiter diskutieren,warten wir ab,was demnächst scnflyer als Ersatz für Niki präsentiert :-)
  6. Dieser Punkt ist sicher nicht entscheidend , denn BMI fliegt beispielsweise auch MAN-CAG (1780 km) und BRS-CAG (1630 km) mit ERJ145
  7. Dann erklär mir mal,warum eine SkyWork mit Saab 2000 seit langer Zeit erfolgreich Bern-Palma fliegt, aber du das einer EMB145 von BMI betrieben nicht zutraust ?! Nach Wegfall von Niki dürften Veranstalter über jeden Sitzplatz froh sein,der von anderen Nonstop angeboten wird. Und damit "Totzeiten" speziel an den Tagesrändern am WE zu überbrücken,wäre ein Win-Win für beide...
  8. Nein,Selcuk, SO habe ich das nicht gemeint. Aber offenbar hast du meine Meinung zur Bildung - insbesondere meinen eingefügten Link gestern um 19:45 zur "Ruetli-Schule" - nicht verstanden. Was soll denn aus dieser Generation einmal werden ? Ich selbst kenne auch eine Reihe sehr lieber Türken persönlich,einige davon würde ich als Freunde bezeichnen. Aber,das ist die ALTE Generation, die Jungen machen mir nur noch Angst.
  9. Naja,wenn denn BMI in SCN stationiert ist,können die ja in Flugpausen (Sa.Abends,So.früh) im nächsten Jahr den SCN-PMI von Niki übernehmen :-) Vielleicht sogar zur Weihnachts/Silvesterzeit schon .
  10. Sollte FR den Zuschlag für die Übernahme von Alitalia erhalten,was wird dann mit den kleinen Airports (Zubringer). Werden die abgewickelt,oder fliegen die kleinen dann für FR weiter ? Ich denke da beispielsweise an so kleine wie BZO,wo eine FR selbst nie landen könnte (zu groß)
  11. Zum besseren Verständniss,warum ich "diese Leute" nicht mag: Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit über eine Leihfirma mal einen arabischen MA,der sich spöttisch darüber geäussert hat,das in unserer Firma Frauen arbeiten-und Männerjobs machen. Dieser "Kollege" war dann nur für EINEN Tag da,weil NIEMAND mit sowas zusammenarbeiten wollte!
  12. @Allberto: nein,deutsch zu sein ist nix besonderes. Aber,ich habe in diesem Land immer gearbeitet,noch nie irgendein Amt um Geld anbetteln müssen!!! @Speedman, habe PN gelesen,werde mein Post nicht löschen,weil es meiner freien Meinung entspricht.Werde mich aber (weil von Dir gewollt) mit weiteren Kommentaren zurückhalten.
  13. @Wozzo ,wo sind in diesem Satz 7 Fehler ? Einzig,nach dem Wort Satz hätte der Doppelpunkt gehört. Aber ,du baust hier einen Nebenkriegsplatz auf,wirfst mich in die gleiche "Mülltonne" mit den Islamisten -Ey,Alter,du bist Opfer- Hallo,ich bin Deutscher Staatsbürger (bald im Rentenalter),hier geboren,mit Familienhintergrund weit zurückreichend DEUTSCH. Und du vergleichst mich mit diesen primitiven ,aggressiven Lümmeln,die UNS DEUTSCHE im eigenen Land am liebsten loswerden würden??? Hallo , gehts noch?? Lies mal hier: http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/dokumentiert-notruf-der-ruetli-schule-a-408803.html Im übrigen möchte ich meinen 3.Satz noch mal verstärken: Ich würde EW raten, alle Verbindungen von D nach ESB sofort an Sunexpress Türkei zu übertragen,da auch bei den Kabinenbesatzungen keine Freude aufkommt,derart aggresive Menschen zu befördern.
  14. Zum 1. Satz: Dann sollen sie in Zukunft TK fliegen und ******! Zum 2. Satz . Es ist doch bekannt ,welchen Bildungswillen Schüler mit Migrationshintergrund haben , auf Schulen,die zu mehr als 2/3 nur mit Ausländern belegt sind. Dazu gab es schon diverse Medienberichte . Zum 3. Satz : Zum aktuellen Zeitpunkt,Strecke einstellen, und mit "Sun Express" Türkei durchführen. Punkt.
  15. Ist hierzu näheres bekannt ? : http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_81727204/airbus-muss-in-erfurt-notlanden.html
  16. sorry für das Video , das sollte nicht an dieser Stelle stehen. Hatte es vor längerer Zeit mal eingefügt (damals nicht eingespielt) -heute will ich eine Nachricht posten-und das Video taucht auf. Bekomme es auch nicht gelöscht. Meine eigentliche Frage HEUTE war: Laut Radio kam es auf Grund der Unwetter gestern Abend in SXF zu Umleitungen,wovon 5 Maschinen mit 800 Pax betroffen waren,die dann in HAJ bzw. RLG landen mußten,wegen Nachtflugverbot in SXF. Weiß jemand von euch,welche Airlines das betroffen hat,und welche Strecken ?
  17. Nein, für eine Strassenbahn müssten nur Combi-Fahrzeuge angeschaft werden,die mit 2 Stromsystemen fahren kann ,und somit der BER-Bahnhof nutzbar wäre. Plus einer Schnittstelle (beispielsweise in Grünau),wo die Tram vom Fernbahngleis ins Strassenbahnnetz wechselt. Ähnliche Modelle gibt es auch in anderen deutschen Städten , wo 2-Systembahnen im Bahn-wie Stadtverkehr (durchgehend) unterwegs sind . Wenn es dann noch einen (Strassenbahn-)Lückenschluss von Mahlsdorf nach Hellersdorf gäbe,wäre der komplette Nord-Osten Berlins mit Strassenbahn ohne umsteigen an den BER angebunden.
  18. was sollte daran unmöglich sein,den UK -Markt vom Ausland aus zu bedienen ? Die Flugzeiten würden sich ändern,das ist korrekt. Aber sonst ? Nenne mir doch bitte mal Verbindungen,die nach Deiner Meinung aus NICHT machbar wären (wenn wir von W-pattern-ausgehen) -rein innerbritische Flüge mal ausgeschlossen- Weiterhin wollen ja auch die Schotten und die Nordiren in der EU bleiben. Es bleibt also spannend die nächsten 1-2 Jahre
  19. FR hat ja angekündigt, wenn es einen harten Brexit gibt,und bis 2018 kein neues Luftverkehrsabkommen steht,werden sie alle ihre Maschinen aus GB abziehen,und auf ihre Stationen in EU verteilen. Das ist eine Ansage! Gleichzeitig stellt EZY 110 Maschinen ins östereichische AOC.. Punkt. Ich lasse mal bewußt den (noch) vorhandenen Standortvorteil von AB in TXL weg: Werden diese (über 80) Maschinen so verteilt,das damit AB in Berlin und DUS lahmgelegt wird,dann war es das! (Ihr habt mich sicher richtig verstanden-die Maschinen müssen nicht in DUS+TXL parken,die können sonstwo stehen,aber AB auf den Strecken dorthin massiv Schaden zufügen). Wenn FR Slots findet (beispielsweise in DUS) ,die mit einer Stationierung unbrauchbar wären,aber über W-pattern ereichbar sind,würden sie sich auch vom P.t.P. trennen,glaubt mir.
  20. ok,aaspere,dann backen wir kleinere Brötchen: Jeder achtet bei seinem Einkauf auf den Ursprung der Ware. Ist etwas im Einkaufswagen aus der Türkei,legt man es einfach ins Regal zurück. Bei mir gab es heute europäisches Essen: Mozarrella mit Tomate und Olivenöl,mit Basilikum gewürzt und Baguettbrot. Mozarella original aus Italien,(Bio-)Tomate aus Niederlande,Olivenöl aus Spanien,und das Brot vom deutschen Bäcker. Einzig beim Basilikum bin ich mir nicht sicher über die Herkunft. Das wäre mal 'ne Steilvorlage für's Europaparlament,auf Gewürzen das Herkunftsland nachzuweisen
  21. Hallo,ähnlich der Themen Brexit oder Trump möchte ich obenstehende Frage in den Raum werfen: Wird die Wählerentscheidung in der Türkei mögliche Reiseentscheidungen in Deutschland/Europa beeinflussen,und Ausdünnung der Flugpläne oder zumindest Downgrade auf kleinere Maschinen zur Folge haben?
  22. Nein,sollte ja auch nur ein Alternativthema zu AB - TXL-SCN sein,weil DAS AB auch nicht gebacken kriegt. Immer wieder "annulliert"! Mensch ,wenn AB das nicht mehr will,oder nicht kann,sollen sie den Weg frei machen für Mitbewerber! Aber diese Kundenverarschung jede Woche,jeden Tag,das geht gar nicht !!!
  23. Welchen Spielraum hat man eigentlich bezüglich des Luftverkehrs? Könnte man türkischen Airlines Lande/Überflugsrechte verwehren? Wäre das nicht eine Europäische Aufgabe/Ansage ! ? und sollte ErdoWAHN zurückschiesen,mit Flugverboten für Europäische Airlines,hätte er gar keine Touristen mehr... vielleicht sollten wir beim nächsten Einkauf einfach mal drauf achten,wo unsere Südfrüchte/Olivenöl/ Textilien produziert werden. Im Laden könnten wir alle ein (Verweigerungs-)Zeichen setzen!!! hab selbst erst vor kurzem Süskirschen aus der Türkei gekauft.Nie wieder! Sollen die im Laden verfaulen,damit im nächsten Jahr kein Importeur mehr diese Ware ordert!!!
  24. Hallo Medion , reiße bitte nichts aus dem Zusammenhang. Ich hatte nur auf ein Posting von EDDS am Mittwoch um 19:39 geantwortet,wo die VERMUTUNG geäusert wurde,zur Übernahme von Niki. Und deshalb die A321 angesprochen,für die eine Verwendung in DIESEM Fall im Rahmen von EZY besser wäre (Auslastung). Dein Sarkassmuß ist völlig daneben! Oder bist du nur auf Likes aus ???
  25. Meinst du nicht auch,das die "besser betuchtere Kundschaft" bei Aufnahme von EZY SXF-LUX wechseln könnte ? Und selbst,wenn es nur die Hälfte wäre,würde der Rest nicht mehr rentabel sein,um die Strecke 2xtäglich zu bedienen. Ich frage mich manchmal,wo diese Überheblichkeit her kommt. Es hat doch keiner was zu verschenken. Und,die ganz wenigen,dehnen es wirklich egal ist,die fliegen eh im Privat-Jet.