AB6464

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Neutral

Über AB6464

Letzte Besucher des Profils

175 Profilaufrufe
  1. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Das LBA beruft sich hierbei auf Punkt 5a (der wiederum auf 4a verweist) des Merkblatts für Leasing und Codeshare. Demnach ist es nicht zulässig ein im Wetlease vermietetes Flugzeug weiterzuvermieten. Der Tui Vertrag läuft nun als Wetlease an Niki und die darf den Flieger nicht einfach so an AB weitervermieten. http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Formulare/B1/B11_Genehmigungen/Merkblaetter_Info/Merkblatt_Leasing.pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Nach 4aa dürfte Tuifly allenfalls eine der Wetlease Maschinen für maximal 5 Tage aus dem Vertrag herausholen um eigene X3 Flüge zu bedienen - dem müssten dann Niki allerdings auch zustimmen.
  2. Aktuelles zu airberlin

    Die Evelop A332 EC-MKT sollte heute von LDE nach DUS überführt werden um demnächst zur D-ABXG zu werden.
  3. Aktuelles zu airberlin

    D-AMGL fliegt noch mindestens bis Ende Juli für AB und I-ADLW mindestens bis Ende August.
  4. Aktuelles zu airberlin

    a ) Wieviel "Restarbeitszeit" hat deiner Meinung nach eine Crew nach einem KEF Nachtflug um per Taxi nach SXF zu fahren und dann noch nach TXL zu fliegen? b ) Welchen Flug verspätet man? TXL-DUS = Tonnenweise Unsteige Pax auf Langstrecke, evtl. Proceeding Crews und in dem konkreten Fall Crewchange in DUS. TXL-FRA = 99% local Pax und eine Crew = geringstes Übel Vieles läuft in Berlin schlecht, aber so dumm und unfähig wie manche hier scheinbar glauben, ist man dann doch nicht in allen Abteilungen...
  5. Aktuelles zu airberlin

    Muss mich selber korrigieren: D-ABGR ist in DUS und soll am 20.4. zum ersten Mal wieder für AB fliegen, D-ABGQ ist noch in MAD.
  6. Aktuelles zu Sundair

    Also zumindest das Office soll jawohl in Stralsund sein, denn unter Karriere steht: "Für unsere Zentrale in Stralsund rekrutieren wir ab sofort..." Außerdem wird dort auch der geplante Flugzeugtyp verraten, denn eine geforderte Anforderung für den Postholder Crew Training ist: "Gültiger ATPL mit Muster- und Lehrberechtigung A320"
  7. Aktuelles zu airberlin

    D-ABGQ und -GR sind mittlerweile zurück in Deutschland, durchlaufen aber noch in-service Checks und sind noch nicht wieder für AB geflogen.
  8. Aktuelles zu Sundair

    Jemand schon mal etwas davon gehört? www.sundair.de
  9. Aktuelles zu Eurowings

    Es gibt aber auch Zurückstellungen die erfordern, dass die APU im Flug laufen muss und ich meine mich zu entsinnen, dass Generator Inop zumindest beim Airbus dazu gehört - kenne mich aber nicht mit der 767 aus.
  10. Aktuelles zu airberlin

    Die Interneteinrüstung für alle A320 und A321 findet grundsätzlich in VIE bei Niki Technik statt. Die A330 bekommen die Mod in AUH. Soweit ich weiß, sollen die 320er die in SXF stehen nicht übernommen werden.
  11. Aktuelles zu airberlin

    airberlin / LGW wird drei zusätzliche Q400 von GECAS erhalten und so die Flotte auf 20 Exemplare aufstocken. http://aviationtribune.com/airlines/europe/item/3364-ge-capital-aviation-services-leases-three-new-bombardier-q400-aircraft-to-air-berlin Macht Sinn.
  12. DUS-DXB ist ab 01.07. 2x täglich als A380 buchbar auf emirates.com
  13. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    VLM ist belgisch, nicht niederländisch. Es gab eine niederländische Tochter, deren Ende aber kürzlich beschlossen wurde. Soweit ich das verstanden habe, sollen mit FMO-FDH Firmen im direkten Einzugsgebiet angesprochen werden. Intersky flog ja lange auch mal FDH-FMO. Bis jetzt wäre auch noch möglich, dass es um Werksverkehr geht der gar nicht für die Öffentlichkeit buchbar ist. Will sagen: DUS-FDH schließt je nach Zielgruppe nicht zwangsläufig FMO-FDH aus.
  14. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Ist das nur eine VermuTung von Dir oder hast Du da fundiertere Infos? Das Gerücht stammt ursprünglich aus einem Artikel von austrian aviation net wo es heißt: Einzig ein kleines, nicht näher bekanntes Luftfahrtunternehmen aus den Niederlanden soll sich in Gesprächen mit potentiellen Großkunden befinden. Dabei soll es sich um die Wiederaufnahme der Verbindung Friedrichshafen-Münster/Osnabrück handeln, die mit Beech 1900 bedient werden soll. Das entsprechende Unternehmen soll sich laut Branchengerüchten noch in Gründung befinden. AIS Airlines dementierte auf Anfrage, dass man etwas mit der Sache zu tun habe und verwies auch darauf, dass man ausschließlich Jetstream-Maschinen betreibe. Quelle: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/11/15/gericht-ordnet-intersky-schliessung-an.html Twin Jet wäre aber weder neu, noch aus den Niederlanden (Twin Jet ist französisch).
  15. Ob das auch bedeutet, dass man nicht mehr mit Contact Air Technik zusammenarbeitet? Die Nightstops werden auch für Checks an den Q400 im dortigen Hangar genutzt.