RudiFHW

Mitglied
  • Content count

    336
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

66 Excellent

About RudiFHW

  1. FTI wird schon wissen, warum sie Charterflüge ab mehreren deutschen Flughäfen mit DE anbieten. Oder sollten sie die absoluten "Experten" aus diesem Forum mit der Streckenplanung beauftragen??
  2. Bei Opel und der Stahlindustrie auch nicht, obwohl es sich bei Opel Bochum um ein für die Region eminent wichtigen Arbeitgeber gehandelt hat. Warum also bitte gerade bei AB??
  3. Die Argumentation seitens FRA zu den FR-Rabatten ist insoweit nicht schlüssig, als auch auf parallel von Mitbewerbern geflogene Routen günstigere Tarife geboten werden, obwohl ja von vornherein nicht erkennbar ist, daß sich die Pax-Zahlenauf dieser Route insgesamt erhöhen werden.
  4. Kann FR dann noch seine kurzen Stopzeiten halten?
  5. Absolut richtige Entscheidung von EW, um unabhängig von Veranstaltervorlieben für bestimmte Airlines die eigenen Flüge zu füllen- und dabei auch noch an der Hotelvermittlung zu verdienen.
  6. Könnte auf eine Aufteilung des Geschäftes in Kurz-/Mittelstrecke für Germania und Langstrecke für Condor hinauslaufen ??
  7. In welcher Frequenz? Gibt es dazu schon eine Info?
  8. Dieser Post zeigt doch nur, daß es bei entsprechendem Angebot auch Interesse an Abflügen ab kleineren Airports gibt. Insofern ist gegen diese Info überhaupt nichts Herablassendes angebracht, es ist m.E. vielmehr dazu angetan, die Anbieter von Flugpauschalreisen über die verstärkte Nutzung von Airports in der Provinz nachdenken zu lassen.
  9. Der wesentliche Grund für die Entscheidung pro Köln war letztendlich, daß die gesamten Gebühren ( Start, Landung, Abfertigung für die Airlines und Parkgebühren für die Fluggäste) am DUS von Hause aus höher sind als am CGN, zusätzlich haben die Kapazitätsprobleme am DUS in den Spitzenzeiten am Morgen und Abend sowie die strikten Öffnungszeiten, also ein Paket von Gründen.
  10. Bleibt nur zu hoffen, daß mit dem Vollzug des "Brexit" dieses britische "Gestrüpp" verdorrt !
  11. Danke, war auch dringend nötig :unsure:
  12. Ist das eine Initiative eines lokalen Veranstalters oder fliegt ST auf eigenes Risiko?? Nach meinem Kenntnisstand gibt es am Flughafen Nordholz keine ausreichenden Parkplätze. Bietet irgend eine lokale Verkehrsgesellschaft überhaupt eine vernünftige Verbindung mit einem Bahnhof an??
  13. In der Nacht -die Tageszeit mit den meisten Frachtflügen- gibt es am CGN noch reichlich freie Start- und Landezeiten. Wieso sollte es unter diesen Voraussetzungen "recht eng" werden?? Aber auch tagsüber kann man nicht von einem Engpass reden, zumal der CGN über 3 Start- und Landebahnen verfügt.
  14. Wird ex CGN ab Ende März 3/7 geflogen mit A 319 !! Dann kann man endlich wieder mit einer bequemeren Mühle fliegen als mit dem Heuwender von AB ex DUS.