debonair

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.722
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

56 Excellent

Über debonair

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    safety cards, flight safety and plane spotting

Letzte Besucher des Profils

455 Profilaufrufe
  1. Guckst Du hier: https://travel-dealz.de/ratgeber/steuern-gebuehren-zurueckfordern/
  2. Das wäre die erste Dezember Woche...
  3. Azur Air (und Ableger)

    https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-azub Wann sind das für "komische" Routings, z.B. am 13/08: DUS-SXF/umgeleitet nach HAJ-HHN-BSL-SXF-AYT-SXF/umgeleitet nach HAJ
  4. Habe ein ähnliches Problem, mir fehlt noch ein "Teilstück" innerdeutsch - Problem, weder EW noch LH kommen in Frage (zu früh, zu spät oder zu teuer etc.). Einizige Airline wäre AB. Sollte man es trotzdem wagen mit paypal und Käuferschutz zu buchen? Wenn AB übernommen wird oder der Flugbetrieb weitergeht gut, sonst Erstattung über paypal?!
  5. Das ist das Problem... Ich habe keine email bekommen und bei checkmytrip wird meine AB-Buchungsnummer in eine IATA-Buchungsnummer ohne Zugriff umgewandelt - also keine Möglichket ranzukommen. Ich habe "nur" die Aussage von AB: "Ihre Buchung ist erfolgreich abgeschlossen."
  6. Wie sieht es rechtlich aus - ich habe nach der Insolvenz noch meine letzten Meilen "verbraten" und auch eine BuchungsBESTÄTIGUNG mit Buchungscode erhalten. Jedoch bis heute keine email - aber eben auch keine Stornierung. Die Buchung ist auf der AB Home-Page noch immer aktiv. Müßte mich AB befördern oder können sie mich einfach stehen lassen?
  7. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Ja, es gibt massive Probleme, aber Dir muß ich da widersprechen. Aussteigende Fluggäste haben im HAM immer Priorität und werden immer mit Vorrang vor abfliegenden Passagieren behandelt. Natürlich kommt es auch hier zu "Stoßzeiten" zu langen Wartezeiten - keine Frage! Aber eine Wartezeit von mehr als 20 Minuten deutet auf ein anderes Problem hin. Es scheint so, als ob die Maschine für eine Finger-Position eingeplant war und kurzfristig, nach der Landung, zu einer Aussenposition ausweichen mußte (da das Gate noch besetzt war). Dann ist natürlich keine Vorfeldabfertigung (Treppen, Busse etc.) eingeplant und müßen dann ersteinmal abgezogen werden. Daher die lange Wartezeit!
  8. Powdair

    Danke!! WOW!! Ich glaube ja eher, dass SkyWork vergessen hat die Tarife zu entfernen - könnte das sein? Lt. Beitrag weiter oben (18.06.) waren die Tarife bereits schon freigeschaltet... Dabei sehr interessant, Hamburg - denn die Destination ist bei PowdAir nicht mehr buchbar; bei SkyWork aber noch immer (zu den selben Daten, Preisen, Flugzeiten etc. wie bei Probebuchung am 18.06.!)....
  9. Aktuelles zu airberlin

    Und wieso schafft es AB nicht wie andere Airlines eine flexible BusinessClass mit Vorhang einzuführen? Es gibt Strecken, wo die Nachfrage da wäre - AB sie aber sausen lässt. Warum?!
  10. Blue Panorama nicht kombinierbar

    Nein, müßte trotzdem beides abgesichert sein. Wichtig, es sind noch immer 2 Buchungen - das Gepäck wird also nicht durchgecheckt.
  11. Blue Panorama nicht kombinierbar

    Nunja, es gibt ja noch www.kiwi.com die buchen für Dich 2 Tickets ab FRA via LIN mit AZ/BV nach REG - inklusive Umsteigeversicherung - klappt der Umstieg nicht, bist Du versichert. Dafür verlangen sie aber richtig Kohle...
  12. Sprint Air (Polen)

    Nunja, m.w. hat SprintAir nur EIN aktives Flugzeug im Passagierdienst, und dies scheint PRG-RDO-LWO zu fliegen... https://www.flightradar24.com/data/aircraft/sp-kpg Ich würde SprintAir eine Mail schicken und fragen, ob es möglich wäre PRG-RDO-LWO zu buchen, da es sich um die gleiche Maschine handelt!
  13. Sprint Air (Polen)

    Ja, ich - war ein Codesahre-Flug damals mit LOT nach Bydgoszcz... Denn ist aber auch Motor Sich Airlines Pflichtprogramm! BTW. ich finde es passt besser unter Flug- und Reiseplanung...
  14. Aktuelles zu Sundair

    Willkommen im Forum - da die Annullierung 14Tage vor Abflug erfolgte gibt es nicht einmal Entschädigung - clever! Ich würde mal beim Veranstalter nachfragen, ob es Alternativ Angebote z.B. ab PAD gibt.
  15. Eine kurze Frage am Rande, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... Hatte einen EW-Flug DUS-HAM über LH gebucht (Ticket 220-) und hätte M&M Meilen bekommen. Der Flug wurde gestrichen... EW hat mich auf die nächste Maschine DUS-HAM umgebucht, aber mit neuer Buchungsnummer und dem Vermerk Endbetrag 0,00€uro. Nun sagt EW, dass dieser "neue" Tarif, da das Ticket "kostenlos" war, nicht Meilenfähig sei... Habe ich trotzdem Anspruch auf die M&M Meilen, denn das ursprünglich gebuchte Ticket war ja bezahlt und Meilenfähig!? DANK!