debonair

Mitglied
  • Content count

    3,633
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

29 Good

About debonair

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    safety cards, flight safety and plane spotting

Recent Profile Visitors

246 profile views
  1. Scheinbar scheint die Aufstellung nicht verbindlich zu sein - am SO 30/07 wird mr. z.B. HAJ-PMI X9 angezeigt
  2. Dann ist das eine ex TAM-Maschine, oder?! Hat jemand mehr informationen?!
  3. Was war heute mal wieder bei AB los?! Die D-ABGJ für EW7180 blieb am Boden, die D-ABZC(?) für OS 175/176 ist auch nicht geflogen... Keine Crews oder kaputt?!
  4. Zumindest die BH Air Maschine hat 150Sitze - nix mit Y144. Es gab schon damals Gerüchte, dass Syphax wegen der angespannten Kapitaldecke nur die notwendigsten Arbeiten an den Maschinen vorgenommen hatte. Aüßerdem bezweifel ich stark, daß die Maschinen während der 2-jährigen Standpause in Tunesien regelmäßig gepflegt und gewartet wurden.
  5. Die erste Maschine scheint in den Startlöchern zu stehen: https://www.planespotters.net/photo/743865/2-idbu-azur-air-germany-boeing-767-37eer
  6. Die angeblich für Sundair vorgesehene A319 ist jetzt bei Dart Airlines untergekommen.
  7. Volle Entschädigung, kannst Dich hierauf berufen: https://www.recht-sofort.com/magazin/urteil/reiserecht/ag-hannover-urteil-vom-11-april-2011-512-c-15244-10/
  8. Habe gerade am 09.05. KW19 eine Probebuchung auf airberlin.com gemacht - und es gibt NUR den 15:25Uhr Flug, von 17:25Uhr keine Spur...
  9. Nunja, was das ist kann Niemand sagen. Es steht zwar noch Ellinair dran, die Maschine gehörte der Grand Cru Airlines - die aber irgendwie ihre Maschinen jetzt auf GetJet Airlines umgeschrieben haben... Letztes Jahr gab es ein Mob in HAM als die Maschine plötzlich auf dem Hof stand! Nein, kann man nicht sagen - die A321 haben verschiedene Bestuhlung und daher sind die Sitze je Maschine unterschiedlich. Notausgangsplätze gibt es auch am Check-In nur gegen Ca$h - mit dem Premium-Paket (Kopfhörer, Alkohol etc.) - zu kaufen!
  10. Hast Du mal eine Probebuchung auf AB gemacht?! Es gibt da einen Flug am DI via Berlin-Tegel - der ist 7h05Min - könnte villeicht Deiner sein?! Sollte es tatsächlich Dein Flug sein, so würde ich versuchen die Flugzeitenänderung abzulehnen und Umbuchung auf HG3170 FNC-ACE-ZRH DIREKTFlug bestehen. Viel Glück!!!
  11. Nein, der wahre eigentliche Grund bei MAN ist das Gemetzel von U2 (rauf auf 2x täglich) gegen FR und der Einstieg von BlueAir mit Ramschtickets ins nur 55KM entfernte Liverpool. Da wären auch die Zahlen massiv auf der CRJ900 eingebrochen!
  12. Angeblich stellt zum Winter AB DUS-CUR ein...
  13. SmartLynx hat einen A320 in HAM für AB/HG stationiert: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-lco
  14. ...und bestimmt wird die Strecke auch mit A320 "operated by AirBerlin" bedient - wie auch z.B. VIE! Somit hat die LH Group wieder einmal eine Machtmonopolstrecke mehr, obwohl AB die Strecke "indirekt" weiterfliegt. Und das Bundeskartellamt lügt sich selbst in die Tasche - armes Deutschland: "Die Vereinbarung zwischen Lufthansa und Air Berlin weist keinen konkreten Bezug zu den geflogenen Strecken auf." https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2017/30_01_2017_Lufthansa AirBerlin.html
  15. Wie hast Du denn das geschafft?! Vor wievielen Jahren hast Du gebucht?! ETIHAD hat Piece-Konzept, im SAVER Tarif 1X23KG, Classic/Flex 2X23KG...