debonair

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.740
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

57 Excellent

Über debonair

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    safety cards, flight safety and plane spotting

Letzte Besucher des Profils

555 Profilaufrufe
  1. Sitzplatzreservierung SQ/LH

    Hatte auch schon das problem, ich habe über "checkmytrip" bzw. meine Buchungsunterlagen den jeweiligen AIRLINE-Code genommen und konnte dann darauf zugreifen (manchmal steht hinter dem AMADEUS-Code noch der PNR-Record der Airline).
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Genau daran ist ja eigentlich AB kaputt gegangen - die hatten ja auch ZIG verschiedene AOC's (LTU, gexx, dba, hlx etc.), nur halt gekauft. Und dann beginnt das Problem, plötzlich ging eine gexx F100 kaputt und die frei rumstehenden B737 der dba konnten nicht genutzt werden, da dba nicht standby-Personal zur Verfügung stellen konnte. Ausserdem steigt der Gast gar nicht mehr durch - mag zwar alles EUROWINGS draufstehen, aber die Qualität vom Service ist extrem drastisch unterschiedlich. Bei aller Liebe kann man keinen 4U Flug mit EW vergleichen, schon gar nicht mit XG! Am schlimmsten sehe ich die Langstrecke, TUIfly B767 ohne PTV und ohne BEST, dann kommt XG A330 mit PTV und BEST und dann noch A330's ex DUS/TXL mit PTV, ohne BEST, aber mit BUSINESS?! Das gesamte produkt ist zu unharmonisch!
  3. Aktuelles zu Sundair

    ...und woher stammen die Maschinen (Vorbesitzer)?! Wieder aus Brasilien?!
  4. Insolvenz von Monarch

    Was stellt QATAR zur Verfuegung - besteht die Chance einen A380 in PMI zu spotten? Oder kommen Nur A320 wie bei BA zum Einsatz?
  5. Komisch, gerade durch den Vorbesitzer HELVETIC hätte ich bessere Wartung erwartet (was ich von den ex AigleAzur, Nouvelairair und BH Air Maschinen nicht behaupten kann). Gab es Deckenmonitore- wusste gar nicht, dass die ex AirCanada Maschine mit Inflight Entertainment ausgestattet war!
  6. Danke! Aber eine Frage bleibt, angenommen das Insolvenzverfahren wird NICHT eröffnet, topbonus macht weiter, geht NICHT Pleite - muß man den "Wandel" akzeptieren? Also, muß man hinnehmen, dass man KEINE Flugprämien mehr buchen kann und KEINE ow-Statusvorteile hat? Sind die Meilen dann "nutzlos", weil es nur ohne Zuzahlung Ramsch gibt? Und sollte es doch ein Insolvenzverfahren geben, wonach es erstmal nicht scheint, kann man selbst Ansprüche anmelden?
  7. Aktuelles zu Easyjet

    So, der neue Frühling-Flugplan ist da und ich verstehe die Welt nicht mehr... easyjet wird ja die Basis in HAM schließen, angeblich weil der Druck durch FR zu groß war (FR fliegt fast identisch). Katastrophal war besonders MAN ex HAM durch den Kampf von FR,U2, EW und 0B ins naheliegende Liverpool. Den ganzen Sommer gab es immer wieder Billigtickets und die Maschinen waren fast immer leer -daher dachte man, dass diese Destination eingestellt wird. Fehlanzeige- es geht weiter! Ebenso EDI und Venedig - ebenso FR Strecken. Nicht weiter verwunderlich, Ziele mit Alleinstellung a la LGW, GVA, BSL bleiben erhalten. Rennstrecken wie ALC, PMI, ATH und SKG wurden wohl mangels Fluggerät (bzw. Basis) gestrichen.
  8. Was meint ihr dazu: https://www.flopbonus.com/ Sollte man seine Meilen abtreten oder lieber in Kochtöpfe mit Zuzahlung investieren?
  9. Mit Etihad in Business Class von München nach Tokyo

    Das ist der nur der Spitze - das Spa und die Beauty-Salons sind dicht, ebenso der Barbier und Friseur, Schlafanzug ist auch gestrichen und so weiter!!
  10. Mit Etihad in Business Class von München nach Tokyo

    Aus welchem Jahrtausend stammt der TR?! Limousinen Service, Amenity Kit etc. - alles abgeschafft und die Etihad First Class Lounge gesperrt...
  11. Aktuelles zu Condor

    Wieso wird nur von PMI gesprochen? Das ganze Netzwerk scheint darunter zu leiden... Der FUE-Flug vom Samstag nach Hamburg wurde auf Sonntag verlegt - endlich mal wieder eine B767 in HAM. Dann der nächste FUE-Flug am Dienstag von HAM nach FUE wurde auf Mittwoch verlegt...
  12. Kommt darauf an, auf welche Airline die Tickets ausgestellt wurden. Tickets mit 745- IATA Kennung beginnend sind von AB und somit insolvent.
  13. Komplette Karibik ex DUS ist raus - wird DE und EW freuen...
  14. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Nein, so habe ich es auch nicht gemeint, dass es einen EIGENEN Betrieb gibt - aber es muß Vertragspartner in Paris geben (für Bodenabfertigung, Wartung etc.). Daher finde ich die Aussage in einigen Medien, dass die Gäste KEINEN Ansprechpartner hatten und sich selbst kümmern mußten schon merkwürdig....
  15. Small Planet auf dem deutschen Markt

    Nunja, die Small Planet Group soll ja in Paris eine eigene Homebase haben und müßte somit über Bodenabfertigung und Wartung verfügen!