debonair

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.762
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

59 Excellent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    safety cards, flight safety and plane spotting

Letzte Besucher des Profils

689 Profilaufrufe
  1. TFC Käufer A320

    Man könnte ja innerdeutsch Kurzstrecke fliegen - wäre für die in Ausbildung befindlichen Piloten fast wie "touch&go" und Flugstunden sammeln sie noch gratis obendrauf...
  2. Azur Air (und Ableger)

    Nunja, 2015 hatte Eurowings doch auch eine B767-300ER mit 2-4-2 Bestuhlung der ThomsonAirways op. by. TUIfly auf der Langstrecke im Dienst - oder?!
  3. Aktuelles zu Eurowings

    Definitiv NEIN, die A330 haben alle verschiedene Innenausstattung - je nach Vorbesitzer! Nur eine handvoll wurde mit IFE umgerüstet. Die EC-LVL, die letzte Woche für EW flog, gehörte m.w. nicht zu den Glücklichen, da sie nur geleast ist: http://www.airliners.net/photo/Air-Europa/Airbus-A330-243/2823854 https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ec-lvl
  4. Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines

    NEIN, das war für Bern geplant - was aber nie aufgenommen wurde!
  5. Aktuelle Routennews

    Wobei der Zusatz wichtig ist "op. by OPEN SKIES" - wusste garnicht, dass die A330 haben... Eher für die Dash8...
  6. Aktuelles zu Easyjet

    Also zu den Strecken kann ich nix sagen - aber belastbare Verpflichtungen gibt es, z.B. die Gehälter: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/insolvente-airline-easyjet-und-verdi-regeln-einstellung-von-air-berlin-mitarbeitern/20539802.html Ich frage mich, wie Low-Cost a la easyjet zu den AB-Gehältern passt - bzw. ob es nicht einen internen Kampf easyjet AirBerlin vs. easyjet bzw. easyjet Europe Austria geben wird...
  7. Azur Air (und Ableger)

    Ab März 2018 DUS-Dubai für anex Tour im Charter mit B767-300.
  8. Nunja, wenn der AirCanada-Code nicht auf der AirCanada Homepage funktioniert, würde ich mir schon Gedanken machen... Du kannst es aber gerne noch einmal hier probieren: https://mycockpit.com/
  9. BCN T2 Ankunft/Abflug Umsteigewege

    Theoretisch ja, wenn es eine Fingerpostion ist... Problematisch wird es nur, wenn die Maschine auf einer Aussenposition steht und man mit dem Bus zur Ankunft gebracht wird! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, ob Transavia eher am Finger andockt oder eher Aussenposition.
  10. Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines

    ...scheint bei denen ja nicht zu laufen: Powdair-Deal geplatzt, Bern-Base abgeblasen!
  11. Herbstliches Kanada - Yukon, BC, Alberta

    Netter TR! Das Routing HAM-LHR-YVR mit EW/AC war sehr mutig von Dir! Hat alles geklappt? EW nach LHR ist ja immer verspätet (je nach Flug 47% on-time performance!!) und noch dazu sind zu 99% der Weiterflüge mit Fremdairlines (wie AC,UA etc.) nicht ins Reservierungssystem der EW überspielt - und die Koffer gehen nur bis LHR und nicht ans Endziel.
  12. Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines

    Bleibt nur die Frage, ob adriaswitzerland wirklich in Bern einsteigen wird, nachdem SkyWork wieder am Start ist...
  13. Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines

    Also adria wollte ab Bern durchstarten und SkyWork ersetzen: http://www.aerotelegraph.com/adria-airways-stellt-skywork-ein-bein Aber da hat adriaskywork noch einiges zu lernen, kein Wunder dass der Laden nicht läuft... Auf www.adriaairways.ch/ gibt es KEIN Bern, Bern wird nicht angeboten - dann gibt es versteckt einen Hinweis: "to book your ticket on board, just fly to the official website www.adria.si" Warum sollte man in Slovenien die Tickets für die Schweiz buchen? Aber auch hier sind die Flüge nicht auswählbar... Man muß erst auf das Hamburg-Foto klicken, dann wird man zur möglichen Buchung weitergeleitet - komplizierter gehts nicht. Und dann kommt ja noch Skywork zurück - viel Spaß in Bern!
  14. Aktuelles zu SkyWork Airlines

    Autsch - adriaswitzerland will/wollte ab 06.11.2017 die Skywork-Strecken übernehmen... Mal sehen wer am längeren hebel sitzt!
  15. Powdair

    Der Vertrag wurde fristlos von adriaswitzerland aufgelöst und gekündigt: http://www.aerotelegraph.com/darwin-setzt-powdair-vor-die-tuer-kooperation-gekuendigt Skywork ist ja pleite und kann ebenfalls keine SAAB 2000 mehr stellen - trotzdem verkauft powdair weiterhin LCY... Ich habe so meine Zweifel, nachdem selbst adriaswitzerland auf jeden cent angwiesen ist, ob der erstflug stattfindet...