nairobi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

125 Excellent

Über nairobi

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Seevetal

Letzte Besucher des Profils

308 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Laut der Flugplananalyse des ADV hat HAM in diesem Sommer am meisten neue Zielen im Flugplan. Flugplananalyse Und hier noch ein Link zu einer Visualisierung der Erweiterung der Pier Süd. Pier SÜD Erweiterung Und noch ein Gedanke, wenn AB zum Teil von Easyjet übernommen wird, bleibt dann die Basis Hamburg vielleicht doch erhalten?
  2. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Laut einem Spiegelbericht ist Hamburg mit dem Problem bei der Gepäckabfertigung nicht allein. Kann zwar keine Entschuldigung für die Verhältnisse sein, scheint aber ein branchenweites Problem zu sein.
  3. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Naja, moderner. Da werden drin weniger MA benötigt und die können dann draußen anpacken ;). Aber warum immer so negativ?
  4. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Nicht umsonst steht eine neue Gepäckanlage auf dem Ausbauplan. Trotzdem sehr unschön.
  5. Verkehrszahlen 2017

    Erstes Halbjahr +10% (HAM 8,233 Mio. +10%), da muss der Juni richtig gut gelaufen sein (bis Ende Mai ja 9,9%). Um Dir Deine Spannung zu lösen: Hervorragend!
  6. Diskussion zum Flughafen Hamburg

    Gibt es für diesen Fall nicht die Möglichkeit, sich einen zweiten Pass ausstellen zu lassen? Ich kenne einigen Leute, die sowohl in den Iran, als auch in die USA reisen, beruflich. Werde mal fragen.
  7. Aktuelles zum Flughafen BER

    Von BER ist man genauso schnell in der Innenstadt wie ab TXL, nur bequemer mit der Bahn als mit dem Bus. Von daher würde BER schon im ersten Jahr TXL deutlich hinter sich lassen, weil PAX und Arilines den Modernen Airport mit der besseren Anbindung bevorzugen würden. Als eher Rom als Mailand.
  8. Aktuelles zum Flughafen BER

    Also ich würde darauf tippen, dass alle Airlines von SXF in die neuen Terminals umziehen (müssen). Darüber hinaus alle nicht AB Langstrecken, Frachtflüge und einige andere auch. Das Verhältniss würde sich zu Gunsten des BER verschieben (2/3 vs.1/3). Und ich denke die PAX werden BER wegen der besseren Erreichbarkeit bevorzugen. Der liegt ja am Stadtrand und wie z,B, MXP weit ab vom Schuß. Ob TXL auf Dauer mit 10-12 Millionen PAX wirtschaftlich betrieben werden kann ist auch eine Frage.
  9. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Gerade ist EK59 durchgestartet und auf Flightradar sieht man, dass alle anderen schon vorher abdrehen. Was ist da los?
  10. Verkehrszahlen 2017

    Der Pfingsteffekt ist in Hamburg deutlich kleiner als anderswo. HH hat eine Woche Ferien, S.H. und Niedersachsen einen Tag.
  11. Verkehrszahlen 2017

    HAM 1,606 Million PAX (+11,4%) Nee, nee, da läuft ausser FRA, MUC und PMI nichts .
  12. Diskussion zum Flughafen Hamburg

    Ich habe mir schon immer gedacht, das auch Deine Beiträge oft satiriese Züge tragen .
  13. Diskussion zum Flughafen Hamburg

    Treffer, PEK hat ab STR tatsächlich ein paar Hundert PAX mehr als HAM. Aber PEK ist der nächstgelegene HUB in China ab HAM. Aber nach China hat HAM 50% PAX als STR. Das wird sicher an der Nähe und der guten Anbindung von STR an FRA liegen. Und man sollte nicht vergessen, dass es auch noch MUC und ZRH gibt. Was EW angeht. Zur Zeit sind deren Langstrecken reine Touristenrouten. Wenn die aber mal 20-30 A330/A350 in der Flotte haben werden die auch mehr machen müssen. Daher ja 3 für den Anfang an HAM. Denn deren Routen werden nicht nur reine Tourirouten, sondern auch für Geschäftsreisende interessant, wie etwa BKK. Vor allem, wenn diese an den Zielflughäfen Umsteigemöglichkeit der Partner nutzen können. Und ja, dass würde zu Lasten von EK gehen. Das wäre aber aus Sicht von LH sogar ein positiver Nebeneffekt? EK ist heute mit Sicherheit Marktführer Richtung Südostasien und Australien ab HAM.
  14. Diskussion zum Flughafen Hamburg

    Herrliche Satire blackbox, auch wenn es durchaus Kräfte in der Stadt gibt, die ein solches Szenario wünschenswert finden. Ich denke da vor allen an die werten Herrn Braasch und Porschke.
  15. Diskussion zum Flughafen Hamburg

    Nèe, es gibt auch welche mit 1:12. Aber auch die Fährt zun Stugarter Flughafen dauert 27 Minuten. In Hamburg kommt ja auch noch die S-Bahn fährt mit 23 Minuten dazu. In München dauert es ohne Transrapid auch 45 Minuten. Ausserdem finde ich Drehkreuzverbindungen ja auch gut, nur wünsche ich mir für HAM eben welche außerhalb Europas. Die bieten meist mehr deutlich mehr Anschlussziele in der Region als alle europäischen Hubs zusammen. Peking, Bangkok und New York, für den Anfang. Wie man heute lesen kann will LH ja 777x Bestellungen kürzen und dafür mehr A350, ggf auch für Eurowings. 3 davon nach Hamburg, das würde passen.