Dorftrottel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Dorftrottel

  1. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    PIA KHI - LEJ - JFK mit Genehmigung für Passagier- und Cargotransport auf LEJ-JFK 2 x wöchentlich Q: LVZ und Aero Damit PIA zurück in D und LEJ mit Nonstopverbindung nach New York.
  2. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Nur DUS, da ex TXL keine Flüge geplant waren.
  3. Aktuelle Routennews

    airberlin erhöht auch TXL-STR von 8 auf 9 x daily. Grund ist wie auf der CGN Route die Reduzierung der Sitzplatzanzahl von seiten des LH Konzerns durch die 4U und LH Zusammenlegung in TXL. Entsprechend wird TXL-MUC auf 11 x daily, ab Nov. (bisher 9 x daily) aufgestockt.
  4. Aktuelles zu airberlin

    Die neue neue Business Class bei airberlin, eine Perle, ;) : Link 19 Sitze pro Bus, bis Ende April sollen sechs davon dieses Produkt bieten.
  5. Aktuelles zum Flughafen BER

    Nachdem es von den Rauchtests abhängt, genauer gesagt von dem Ergebnissen der Tests, ist es heute nicht möglich zu sagen, ob der Termin im Oktober gehalten werden kann oder nicht. Ende Januar sind die Tests abgeschlossen, bis dahin kann man hier posten und fordern was man möchte, eine Garantie wird es nicht geben können, da mit den Tests ein "Restrisiko" (OT Amann) bleibt. Mal was für die Augen: Ein Film mit Rohmaterial aus dem Innenleben des BER:
  6. Aktuelles zu Germanwings

    Wenn ich das richtig überschaue werden NEC-Sitze eingebaut und dadurch gibt es dann die "unübertroffenen" Sitzabstände, allerdings auf Kosten der Rückenlehnenpolsterung. Ich persönlich freue mich eher darüber, wenn meine Rückenlehne zwei Zentimerter dicker ist und sich auch so anfühlt, als über etwas mehr Platz vor meinen Kinien. Ich bin 178 cm, also Durchschnitt. Und wenn ich richtig informiert bin, wird der Sitzabstand in der Kabine der neuen GW dann einheitlich und ohne Vorhang oder Premium-Sitze.
  7. Aktuelles zur Oneworld

    Sehr wahrscheinlich entscheidet sich LATAM für Oneworld als Luftfahrtallianz. Hier ein Artikel dazu. Gegen Ende des Jahres soll die offizielle Verkündung kommen. Damit würde TAM die Star Alliance verlassen und "Member of Oneworld" werden.
  8. Aktuelles zu airberlin

    Na dann frag mal in Berlin nach, wie das vor zwei Wochen angekommen ist, dass U2 Stewardessen nicht weiter beschäftigt, da sie zu teuer würden. Der Ver.di Sprecher hat schon einen harten Arbeitskampf für die Zeit nach dem Ende der Friedenspflicht angekündigt. Dabei muss natürlich sehen, dass Ver.di in der Vergangenheit ziemlich blauäugig verhandelt hat und jetzt erkennen muss, das der Verhandlungserfolg und Lohnzuwachs einfach dadurch umgangen wird, die Flugbegleiter mit ihren befristeten Arbeitsverträgen nicht weiter zu beschäftigen, sondern statt dessen neues Personal zu suchen. Aber auch sehen muss man, dass Ver.di jetzt ganz anders für die Flugbegleiter kämpfen wird, und auch kann, da die Geschichte mit den 29 Stewardessen doch ziemlich die interne Atmosphäre bestimmt und für Rückendeckung sorgt. Als Vorbild für AB taugt so ein Modell jedenfalls nicht, finde ich, mal abgesehn dass es auch nicht durchsetzbar wäre. Link
  9. Aktuelles zu airberlin

    Das sehe ich genauso! Und als meine persönliche Ergänzung möchte ich darauf hinweisen, dass: 3. auch AF/KLM die AB zu 100% (71%) übernehmen könnte, und das hätte dann den möglichen Vorteil, dass Anteilseigner Etihad hieran gefallen finden könnte.
  10. Aktuelle Routennews

    airberlin TXL-HEL ab 06.05.13 von 13/7 auf 18/7 im CS mit AY
  11. Aktuelles zu airberlin

    Sicher hinkt mein Vergleich, aber wenn man sich nicht darauf fokusiert, dann kann man auch erkennen, was ich angesprochen habe. Und DUS in großen Teilen aufzugeben, so wie jumpseat vorschlägt, ist für AB, meiner Meinung nach, keine Option. Aber ich finde, auch das der Vergleich mit Skyteam,Star Alliance, mit den großen Hubs AMS, CDG, LHR und MUC hinkt. Die AB damit zu vergleichen, auch mit der BA, das ignoriert für mich ein bisschen die Geschichte und Leistungsfähigkeit der AB. Aber ich versuche zu sehen, was Du in Deinem Post meinst, und dann bin ich bei Dir.
  12. Aktuelles zu airberlin

    Im Grunde gebe ich Dir Recht, aber in der Realität fliegen heute schon nicht so wenige Paxe mit AB aus DUS über TXL in die USA (und vice versa). Noch mehr Paxe aus DUS machen einen Umweg über MUC. Und das obwohl der Umweg dann noch weiter als über Berlin ist. Und frag mal die Hamburger, wie sie es finden zuerst nach FRA oder HAM zu juckeln, bevor, sie dann auf dem Weg nach Nordamerika auf die eigene Stadt herunterblicken dürfen, drei Stunden nachdem sie dort losgeflogen sind?
  13. Aktuelles zum Flughafen Nürnberg

    Es ist wohl nicht so unwahrscheinlich, dass die Flüge in Zukunft einen AB-Code erhalten.
  14. Aktuelles zum Flughafen BER

    Da bin ich bei Dir. Das was der Tagesspiegel und andere Zeitungen im Allegmeinen über die Luftfahrt und im Speziellen über den BER schreiben, mit nicht genannten Insidern, anonymen Augenzeugen, ..., das alles sollte man kritisch hinterfragen, bevor man es als eigene Meinung übernimmt und für Fakten hält. Das Ziel der Zeitungen ist es was Interessantes zu schreiben, etwas was Aufmerksamkeit bei den Lesern hervorruft und die Auflage beflügelt, in erster Linie. Das Interesse an der Wahrheit mit einem Abwägen, was dafür, aber auch dagegen spricht, steht hinten an.
  15. Aktuelles zu airberlin

    Du könntest meinen Post aufmerksamer lesen, das würde ich mir wünschen. Es steht dort nichts davon, was ich glaube. Es kommt dort lediglich die "andere" Seite zu Wort, da, mit Verlaub, Deine Posts mit einseitigen Beschuldigungen gefüllt sind. Wie es wirklich war, weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Warst Du dabei? Noch signifikanter sind aber die Glaubenssätze in Deinen Posts. Du möchtest, wie es mir scheint hier in diesem Thread Dein Weltbild verkaufen. Dafür wird m.E. die Fluggesellschaft airberlin instrumentalisiert, damit Du so Sätze loswerden kannst wie z.B. "Menschenleben zählen bei so gierigen Wirtschaftsvertretern leider nicht, und auch Mehdorn gehört für mich in diese Kategorie (man betrachte auch wie er die Bahn ruiniert hat die noch heute wegen dem Mann einen miesen Ruf und hohe Preise und technische Probleme hat)". Das hat dann aber nichts mehr mit gegenseitigen Autausch zu tun, auch nicht mit dem Thema des Threads. Und Du missbrauchst mich (und vielleicht geht es anderen Forenmitgliedern ähnlich?) damit Du Deine Glaubenssätze und Deine Moralvorstellungen "auskotzen" (das bezieht sich auch auf die Art und Weise Deines Schreibstils) kannst. Ich empfinde dies als wenig sozial, und als geradezu grotesk, weil Du Dich ja über die Moral Anderer echauffierst. Darum mache ich das jetzt mit Dir. Ich schreibe Dir, wie das auf mich wirkt, was Du hier präsentierst. <_<