Tom-chan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. In den USA und Asien ist es bereits Vorschrift, dass bei Verlassen eines CPT bzw. F/O aus dem Cockpit stattdessen ein F/A ins Cockpit zu gehen hat - eben genau für den Fall, dass die Tür von innen geöffnet werden kann. Beispiel: Der verbleibende PIC erleidet einen Herzinfarkt, die Türverriegelung malfuncioned oder ähnliches. Kurzum, es darf zu keinem Zeitpunkt nur eine Person im Cockpit sein. Mich würde es sehr wundern, wenn es diese Vorschrift (und damit natürlich auch die Umsetzung) nicht auch bei LH gibt.
  2. Gar nicht. Zumindest garantiert nicht aufgrund einer Druckdifferenz. Mit anderen Worten, die Aussage des indonesischen Offiziellen ist diesbezüglich Humbug. Die Maschine wurde vermutlich also schlichtweg aufgrund des Aufpralls mit hoher Geschwindigkeit zerrissen, wie bei - Entschuldigung - so ziemlich jedem Absturz. Ich bin gespannt, was die Auswertung der Flugdatenschreiber für Erkenntnisse mit sich bringt. Ich denke, es wird wieder auf eine Fehlentscheidung der Crew nach Auftreten eines technischen Defekts hinauslaufen.
  3. Verkehrszahlen Januar 2014

    und die restlichen 2.103?
  4. Aktuelles zum Flughafen BER

    Letzte Woche gab es eine SPIEGEL Diskussion mit FBB-Chef Mehdorn an der Beuth Hochschule Berlin. Wer Muße hat, kann sich gerne die Diskussion mal anschauen - sie bietet einen recht umfassenden Überblick über den BER von der geplatzten Eröffnung bishin zur nahen Zukunft: http://beuthbox.beuth-hochschule.de/index.php?view=livestream Meiner Meinung nach eine recht objektive Betrachtung der Ereignisse.
  5. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Also nun hat der werte User Grisu doch schon eine passende Antwort auf deine Träumereien gegeben, aber du magst es dennoch nicht wahr haben. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber KIX/NGO mit HAM zu vergleichen ist wie der berühmte Äpfel-Birnen-Vergleich, auf jedweder Ebene. Wobei in diesem Fall HAM eine Weintraube wäre und KIX/NGO ein Kürbis.
  6. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Du vergleichst gerade nicht wirklich HAM mit NGO und KIX oder?
  7. Im a.net-Forum hat jemand eine recht ausführliche Analyse des Kampfs zwischen LH und EK durchgeführt: LH vs EK Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem Bilateralabkommen zu tun, aber ich finde dies zeigt ganz gut, dass der Protektionismus seitens Dtl. und LH auf einer weniger fundierten Basis steht, als man oftmals denkt.
  8. Aktuelles zum Flughafen München

    Na dann kann man ja schonmal üben :D Wie hoch stehen denn die Chancen, dass sich das ganze nach einem Jahr doch zur 3. Bahn hinbewegen wird? Im stillen Hinterzimmerchen werden doch sicher schon dubiose Pläne geschmiedet. I see what you did there ;)
  9. Aktuelles zum Flughafen München

    Mach du dir doch die Mühe :). Wenn du ein Gegenargument liefern möchtest, so musst du das schon selbst bringen, eine gesunde Debatte funktioniert nunmal so. blackbox hat seinen Punkt qualitativ und quantitativ dargelegt, so dass er für mich auch nachvollziehbar war. Deine Ansicht ist mir da noch nicht schlüssig. Ich habe das schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber bisher konnte ich noch nirgends einen triftigen Grund finden, weshalb die 3. Bahn für MUC _existenziell_ sein soll. Ich, als Luftfahrtinteressent, finde es zwar schade wie es gekommen ist, aber akzeptiere jederzeit eine Entscheidung, die aus einem demokratischen Prozess hervorging. Dass das Ergebnis eine Seite immer enttäuscht, ist nur logisch, aber dann sollte diese sich auch Gedanken machen, wieso es so kam. Die Schuld beim anderen zu suchen ist zu einfach.
  10. Aktuelles zum Flughafen BER

    Auch wenn ich mich noch immer frage, wie du hier ungestört posten kannst, muss ich eingestehen, dass du einer der unterhaltsamsten Trolle bist, die mir in meinem Internetleben bisher begegnet sind. Dennoch wär es mir lieb, wenn man wieder zurück zum Thema kommen könnte?
  11. Aktuelles zu airberlin

    Naja im Vergleich hierzu beispielsweise, sieht man, was man u.a. hätte machen können.
  12. Aktuelles zu airberlin

    Etwas arg spartanisch wie ich finde und beißen tuts sich auch. Die hätten sich schon mal die Mühe machen können und etwas mehr raufkleben oder generell alles rot in blau umwandeln können.
  13. Aktuelles zu airberlin

    Wow, gleich mal buchen. Unabhängig davon gehe ich ebenfalls davon aus, dass das "Shape&Size" Programm noch etwas Zeit braucht, um wirklich zu greifen und zu nennenswerten Effekten führt. Mehdorn hatte ja nicht umsonst erst für 2013 eine Rückkehr in die Gewinnzone in Aussicht gestellt. Wollen wir hoffen, dass er das schafft.
  14. Sorry wenn ich das so sagen muss, aber merkst du nicht selbst, was für einen Mist du hier schreibst?
  15. Aktuelles zur Oneworld

    Geh wenigstens auf Realos Vorschlag ein und studiere TK's Flugplan, danach kannst Du gern mithilfe von Belegen solch ein Kommentar schreiben. Abgesehen davon, heißt das Thema OneWorld, und ich dachte immer, dass TK einer anderen Allianz angehört ...